Caritas Christkindaktion

find ich auch ne tolle aktion. wie funktioniert das genau ? bekommt man da adresse von dem zu beschenkenden?? oder wie läuft das ab??

find ich auch ne tolle aktion. wie funktioniert das genau ? bekommt man da adresse von dem zu beschenkenden?? oder wie läuft das ab??

hm..also ich habs so verstanden das man bei der online "bestellung" angeben kann wieviele weihnachtsbriefwünsche man erfüllen will und wie hoch der betrag des jeweiligen briefes sein soll (geht ab 15€ los). dann bekommt man von caritas den wunschbrief der zu beschenkenden person zugesendet. dort wird dann vermutlich auch dabei stehen wohin die geschenke gesendet werden sollen (ich vermute direkt an caritas, damit die überprüfen können ob diese auch eingelöst wurden).

hm..also ich habs so verstanden das man bei der online "bestellung" angeben kann wieviele weihnachtsbriefwünsche man erfüllen will und wie hoch der betrag des jeweiligen briefes sein soll (geht ab 15€ los). dann bekommt man von caritas den wunschbrief der zu beschenkenden person zugesendet. dort wird dann vermutlich auch dabei stehen wohin die geschenke gesendet werden sollen (ich vermute direkt an caritas, damit die überprüfen können ob diese auch eingelöst wurden).

aha dankeschön. so in etwa dachte ich mir das schon. aber trotzdem ne super idee wie ich finde. :)

Wo genau die Geschenke hingehen, weiß ich nicht. Aber wir erhalten sicher bald ein Mail wo das alles drinnen steht.
Was mir gefällt ist, dass man sich da zu 100% sicher sein, dass es wirklich an die Kinder geht. Ich spende nicht gerne Geld weil man ja nie weiß :o:(

Wo genau die Geschenke hingehen, weiß ich nicht. Aber wir erhalten sicher bald ein Mail wo das alles drinnen steht.
Was mir gefällt ist, dass man sich da zu 100% sicher sein, dass es wirklich an die Kinder geht. Ich spende nicht gerne Geld weil man ja nie weiß :o:(

geht mir genauso mit geld spenden. ich glaub ich mach da auch mit :)

ich mach das heuer das 3te jahr hintereinander, es geht direkt an das kind oder den erwachsenen in das jeweilige heim!! :-) man bekommt auch immer dankesbriefe die sehr lieb sind.

lg

Ich mache dieses Jahr auch zum zweiten Mal mit. Finde die Sache auch
toll, weil man weiß, dass es ankommt. Und man sich dann auch vorstellen
kann, dass sich am Hl.Abend da jemand freut - weil er ein Geschenk unterm Baum findet...wo es vielleicht keines bekommen hätte :)
Letztes jahr sollte es eine barbie im blauen KLeid sein...und dieses
Jahr einen Schmetterling :D

lg
Karfunkel

Also Burgenland gibt es noch immer Briefe (auch in der unter 15€ Kategorie) ;)
Ich bekomm meinen demnächst zugestellt und bin schon gespannt.. .Dafür lass ich das Sheltie-Forumswichteln halt heuer einmal aus.

(man kann doch sicher auch Briefe aus anderen Bundesländern erfüllen? Wie ist das eigentlich, das Geschenk schickt man dann doch eh per Post denke ich?)

Ich mache dieses Jahr auch zum zweiten Mal mit. Finde die Sache auch
toll, weil man weiß, dass es ankommt. Und man sich dann auch vorstellen
kann, dass sich am Hl.Abend da jemand freut - weil er ein Geschenk unterm Baum findet...wo es vielleicht keines bekommen hätte :)
Letztes jahr sollte es eine barbie im blauen KLeid sein...und dieses
Jahr einen Schmetterling :D

lg
Karfunkel

ich hab ein 3monatiges mäderl das sich eine gymastikstation wünscht http://files.edelight.de/img/posts/228x228_ikea-leka-babygymnastikcenter-von-elinja.jpg sowas ähnliches :)

Oben