Canon EOS 400D - Preiswert?

Ich weiss, ich weiss, mir wuerd ja eh auch die 30D mehr als nur reichen und ich beobacht das im blauen Fotoforum eh seeehr genau :D
Aber so lang meine 10D noch lebt :o

Geh pscht, bist wohl still :mad::p
Ich spar eh schon...aber erst auf einen 3. Hund, dann auf ein gscheites Tele und dann erst auf einen neuen Body, das kann noch laaaaaange dauern :p
Und so lang hat meine 10D gefaelligst zu ueberleben *droh*

Geh pscht, bist wohl still :mad::p
Ich spar eh schon...aber erst auf einen 3. Hund, dann auf ein gscheites Tele und dann erst auf einen neuen Body, das kann noch laaaaaange dauern :p
Und so lang hat meine 10D gefaelligst zu ueberleben *droh*

Jo 3. Hund kostet viel Geld und noch mehr Futter:eek: meine brauchen im Monat 15kg :D
Da fällt mir ein ich muss noch Futter bestellen:eek:

Kommt drauf an, wie gross die Hunde san :D
Meine brauchen fuer 15kg 3 Monate. Und ich weiss ja noch immer nicht, was ich gern moecht...Yorkie, Mudi, noch ein Malteser, also nix, was berauschend viel frisst, dass es meine Futterkosten so sehr in die Hoehe treiben wuerd :p

Das Wort hab ich letztens erst mal das erste Mal gehoert. Hast du irgend eine Ahnung, wann ich so in etwa bei meiner 10D damit rechnen kann? So langsam mach ich mir Sorgen...sie hat doch schon etwa 85.000 Ausloesungen auf dem Buckel :o

Die meisten 10D's sterben so um die 100.000 Auslösungen herum, wie ich jetzt mitbekommen hab. Also streichel sie ganz lieb und halt sie immer in Bewegung, dann lebt sie auch noch recht lange.

Die 300D war angeblich nur für 30.000 Auslösungen ausgelegt, bei 48.000 war die Spiegelmechanik kaputt, die hab ich reparieren lassen und mit knapp 60.000 hab ich sie weiterverkauft und sie lebt immer noch... :)

Wie gesagt, bei den zweistelligen geht man von ca. 100.000 Auslösungen aus, die der Verschluß hält!

Die kannst ja als Zweitbody behalten:D

Was ich mit meiner 10D auch machen werde, einen Zweitbody zu haben ist was ganz feines, man spar sich viel Objektiv wechseln und dadurch Dreck am Sensor.

Halts mir noch unter die Nase, das ist sogar ein feines Angebot!

Ich hab vorhin amal a bissl im Fotoforum gestoebert und da ist einem eine dreistellige schon mit 18.000 gestorben :o...viel Spass Amy, teil dir deine Fotos gut ein :p:D

Geeeeh, ihr mit euren superduperüberdrüber Cam machts mich neidisch :mad: Will auch so eine Tolle! :(

Aber erst wird mal viel mit der 450 geübt *vornehm* :D

Oben