canis natural

doy

Super Knochen
eine schweizer marke. wer kennts wer fütterts!!?
im inserat steht leider keine inhaltsauflistuing:(

Das Futter ist, wenn ich mich richtig erinnere, ein Futter von Luposan. Was die Zusammensetzung betrifft, es gab eine Diskussion in einem anderen Forum, es wurde aber leider keine gefunden. Es wurde nur geschrieben, dass das Futter nicht schlecht sein soll.

Hi!
Steht doch eh auf deren Seite....
Zusammensetzung:
• Schweizer Pouletfleisch (Poulet Suisse) getrocknet
• Gedünstete Kartoffeln • Eismeertrockenfisch • Brauner Vollwertreis
• Püriertes Gemüse (Rüben, Chicoree, Sellerie, Mangold, Pastinaken, Petersilienwurzel)
• Kaltgepresste Pflanzenöle (Flachsöl, Rapsöl, Walnussöl, Nachtkerzenöl)
• Maronenmehl • Reiskeime
• Maritime Mischung (Seealgen, Muschelfleisch, Fischöl, Krebstiere)
• Alpenkräuter (Alfalfa, Fenchel, Brennnessel, Löwenzahn, Kümmel, Kamille, Thymian, Bockshornkleesamen, Himbeerblätter, Brombeerblätter, Enzian)
• Mariendistelsamen • Heilerde • Rosmarinöl • Tagetesblüten
15kg 59,90

Grundsätzlich nicht schlecht, mich iritiert die Heilerde und die Kräutermischung etwas...

Ah, hab gar nicht mehr auf die Seite geguckt, bei der Diskussion damals, gabs da noch nicht soviel Infos :)

Es mag nicht so schlecht sein, aber es ist wieder soviel Zeugs bunt gemischt drin. Je mehr Zeugs, desto eher die Gefahr, dass etwas nicht vertragen wird.

Meines Erachtens sind da auich wieder viel zuviele Kräuter drin und nicht nur die Heilerde und die Kräutermischung stören mich, sondern auch die Mariendistelsamen.

Das alles sind Sachen, die gehören ins Hauptfutter nicht rein, sondern kurweise gegeben, wenns notwendig ist... :rolleyes:

ausprobieren kann mas ja mal;)
ich brauch einfach ein paar sorten//marken mehr:o
meine lieben halt die abwechslung:(

wir haben das real nature und markus mühle
auch schon im "rotationsrad";) also kaltgepresst sollt gehen.
solange kein lachs drinnen ist sind sie was das betrifft recht unkompliziert:D

Hats jetzt schon jemand getestet, wie reagieren die Hunde drauf? Ich füttere Otho ja kaltgepresst.. wär ne Alternative zum jetzigen Futter :D

Hier ich !

Yankee und Jay vertragen es super und lieben Canis natural durch dieses Futter ist mir der wechsel von Dose&Flocken anstandslos gelungen, normales trofu mögen die beiden nicht so sehr wie das !

Sagt mal, kann das sein, dass das Futter von letzter auf diese Woche 10 Euro teurer geworden ist auf Zooplus ???

was mich interessieren würde:

hat seitdem noch jemand Erfahrung mit dem Futter gemacht? Gibts das auch irgendwo in Wien zu kaufen (zb Dogzone) bzw bei einem österr. Online Shop?

Mein Bub war von den Proben des Futters nämlich begeistert...

Ich habs gekauft, konnts aber nimmer verfüttern :o Habs im Forum hier weiterverkauft, viell. kommen dann Erfahrungen :)

Ich habs gekauft, konnts aber nimmer verfüttern :o Habs im Forum hier weiterverkauft, viell. kommen dann Erfahrungen :)

du hast es ja deinem Junghund gefüttert oder? Wie hat er es denn vertragen und wie war Output/Fell?

Mein Junghund (10 Monate) wird ja von anfang gebarft und wenn mal was dazwischen kommt wie kein Fleisch aufgetaut, keine Zeit, Urlaub etc gabs immer Wolfsblut Green Valley. Nur das wird ihm jetzt anscheinend zu langweilig und ich brauch ein Alternativ TF als Notfall- bzw Urlaubsfutter :)

Nur das wird ihm jetzt anscheinend zu langweilig und ich brauch ein Alternativ TF als Notfall- bzw Urlaubsfutter :)

wieso kaufst dann nicht einfach das real nature vom fn? soviel unterschied ist da doch nicht :confused: und wennst es eh nur für hin und wieder brauchst?
wäre mir zu umständlich :o.

wieso kaufst dann nicht einfach das real nature vom fn? soviel unterschied ist da doch nicht :confused: und wennst es eh nur für hin und wieder brauchst?
wäre mir zu umständlich :o.

weil ich kein Freund von Zucker im Trockenfutter bin

hab von Canis Natural bis vor kurzem eigentlich so gut wie nix gehört und dann paar Proben angefordert: ist selten dass mein Bub so geil auf Trockenfutter ist darum bin ich interessiert an diesem Futter...

Oben