Canidae...ich finds komisch

Interessant, meine haben auch zugenommen und ich weiß eigentlich nicht warum, geb eh schon fast nix in die Schüssel:confused:.
Wieviel soll man denn einem Hund geben, wenn die Angabe auf der Packung zu viel ist:confused:, nicht das sie mir dann verhungern:o:D.
Einer hat 14kg und der andere ca. 25kg????

Verträgt es deine Weiße auch ?
Das ist ja super :)
Welches fütterst du ?

Ja ihre Hautentzündungen sind viel besser geworden (aber kratzen tut sie sich trotzdem noch manchmal:o), Output it auch ok und Fell glänzt und fühlt sich seidig an.:)

Ich füttere das Pacific, da ist nur Fisch drinnen und deshalb glaub ich auch für Allergiker geeignet, aber Keiemsi weiß da sicher genaueres drüber.:)

Ja ihre Hautentzündungen sind viel besser geworden (aber kratzen tut sie sich trotzdem noch manchmal:o), Output it auch ok und Fell glänzt und fühlt sich seidig an.:)

Ich füttere das Pacific, da ist nur Fisch drinnen und deshalb glaub ich auch für Allergiker geeignet, aber Keiemsi weiß da sicher genaueres drüber.:)

Das fütter ich auch :D

Interessant, meine haben auch zugenommen und ich weiß eigentlich nicht warum, geb eh schon fast nix in die Schüssel:confused:.
Wieviel soll man denn einem Hund geben, wenn die Angabe auf der Packung zu viel ist:confused:, nicht das sie mir dann verhungern:o:D.
Einer hat 14kg und der andere ca. 25kg????

viele finden es vermutlich super, wenn sie so wenig Futter brauchen, aber ich finde ein Hund sollte auch eine ordentliche Portion fressen können, wenn er dann nur ein paar Bröckerl im Napf hat...ist das sicher nicht so prickelnd....
ich fütter immer nach Augenmaß, sprich, sehe ich das sie zu dick werden geb ich weniger, sehe ich das sie zu dünn werden gebe ich mehr :) an die Verpackungsangaben halt ich mich nie...weil jeder Hund unterschiedlich ist.

viele finden es vermutlich super, wenn sie so wenig Futter brauchen, aber ich finde ein Hund sollte auch eine ordentliche Portion fressen können, wenn er dann nur ein paar Bröckerl im Napf hat...ist das sicher nicht so prickelnd....
ich fütter immer nach Augenmaß, sprich, sehe ich das sie zu dick werden geb ich weniger, sehe ich das sie zu dünn werden gebe ich mehr :) an die Verpackungsangaben halt ich mich nie...weil jeder Hund unterschiedlich ist.

Ja hast recht, hab ich auch immer so gemacht, aber bei dem Futter bin ich fast gezwungen abzuwiegen. Gebe jetzt ca. 350 für Beide und sie nehmen noch zu. Normal find ich das nicht. Hab jetzt nochmal bestellt, sonst würde ich wechseln, weil die paar Bröserl in der Schüssel sind nicht ok/ungewohnt für mich:o.

Ja hast recht, hab ich auch immer so gemacht, aber bei dem Futter bin ich fast gezwungen abzuwiegen. Gebe jetzt ca. 350 für Beide und sie nehmen noch zu. Normal find ich das nicht. Hab jetzt nochmal bestellt, sonst würde ich wechseln, weil die paar Bröserl in der Schüssel sind nicht ok/ungewohnt für mich:o.

Tausch es um:D Wolfsblut kann ich Dir empfehlen:D

Zugenommen haben meine Hunde auch rapide - und jetzt bekommen sie grad mal eine Handvoll, das schlucken sie in einem Haps runter, bedanken sich für die Vorspeise und warten auf den Rest :o

also ich füttere canidae auch schon länger und bin voll zufrieden damit. shana war ja keine gute fresserin und da war ich oft am verzweifeln.
jetzt wo sie ein wenig älter ist, hat sich das super gegeben. beide hunde bekommen canidae. shana das normale und mein älterer collie meist das platinum. sie koten 1-2 hauferl am tag. shana hat für einen schäferhund ein wirklich extrem weiches und super glänzendes fell bekommen.
ABER bei den leckerlies muss man wirklich aufpassen. wenn zB mein alter mal einen ochsenziemer bekommt, kotet er beim nächsten mal sofort breiiger. er verträgt die halt nicht so gut. überhaupt wenn sie mehr zu knabbern bekommen, dentasticks oder so zeugs, verändert sich der kot.
bei aufregung oder stress setzt, überhaupt die kleine, auch mal 3 hauferl am tag ab.
ich würde schon sagen, das canidae ein top trofu ist, aber trotzdem wird es auch hunde geben, die ein anderes futter besser vertragen. ist ja nicht jeder hund gleich.
nachdem tw nicht mehr lieferbar war, wollte ich auch auf wolfsblut warten. in der zwischenzeit musste ich aber was anderes füttern und kam deshalb zu canidae. da shana einen futterwechsel nicht gut annimmt und ich eigentlich froh bin, dass sie jetzt ihre schüssel sogar bis zum letzten krümmelchen leer schleckt, mag ich nicht mehr wechseln, wobei wolfsblut sicher auch ein super tolles futter ist.

Meine vertragen es ja auch gut, nur die Menge macht mir Kopfzerbrechen:confused:.
Wäre nicht schlecht wenn sich Andy melden würde, weil ich wissen möchte ob wirklich eine "wunzig kleine Menge" des Futters reicht.
Ich bleib jetzt mal dabei, weil gut gehts den Beiden ja damit und die Menge reduzier ich eben nochmal ein bisserl, sonst roll ich sie bald:eek:.
Wahrscheinlich ist mans nur anders gewöhnt, weil bei schlechterem Futter einfach mehr in die Schüssel muß.

Meine vertragen es ja auch gut, nur die Menge macht mir Kopfzerbrechen:confused:.
Wäre nicht schlecht wenn sich Andy melden würde, weil ich wissen möchte ob wirklich eine "wunzig kleine Menge" des Futters reicht.
Ich bleib jetzt mal dabei, weil gut gehts den Beiden ja damit und die Menge reduzier ich eben nochmal ein bisserl, sonst roll ich sie bald:eek:.
Wahrscheinlich ist mans nur anders gewöhnt, weil bei schlechterem Futter einfach mehr in die Schüssel muß.

Diese Erfahrung hab ich auch gemacht.
Gina bekam früher eine ganze Schüssel voll (ich nenns jetzt mal) sehr minderwertiges Futter. Und sie war etwas zu schlank. Dann hab ich sie auch auf Canidae umgestellt, jetzt ist die Schüssel nur mehr bodenbedeckt und sie hat zugenommen. Sie hat jetzt also nicht nur kleinere Haufi sondern auch noch die perfekte Figur. :D

wie alt sind deine beiden denn?
warum fütterst nicht kurz dazwischen mal das platinum? mit dem hat mein hund toll abgenommen. hat aber auch ein bisserl gedauert. jetzt bekommt er, wenns platinum ausgeht, auch dazwischen mal das normale und er nimmt jetzt nimmer zu. füttere aber auch 2 mal tägl.
der alte bekommt ca. einen 3/4 becher am tag auf 2 mal aufgeteilt. ;) müsst ich jetzt abwiegen, weil ich füttere auch nur rein nach gefühl und aussehen meiner hunde.

Ich verfüttere gerade meinen dritten Sack Canidae All Life Stage, meine Mutter und meine Schwester sind mit
mir umgestiegen (vorher Marengo).

Der Dari kriegt zw. 700 und 800 Gramm davon täglich (füttere auch ein bisserl nach Augenmaß,
wenn er mir dünn vorkommt mehr, wenn mehr Bewegung gemacht wird mehr, usw.)
Ich bin froh, dass der Dari vom Canidae besser zunimmt. :) Er war immer sehr an der unteren Grenze
mit seinem Gewicht und vorallem wenn er viel Bewegung gemacht hat, hab ich nicht gewusst, wie ich ihn
satt bekommen soll.:rolleyes: Jetzt passt er ziemlich genau.:)
Dick darf er aber auch nicht werden, weil er so ein Riese ist und ich schon von klein auf immer sehr
auf seine Gelenke achte.
Teilweise, v.a. Wochenends barfen wir auch.

Die Labi-Hündin meiner Schwester hat auch zugenommen, womit meine Schwester nicht sehr zufrieden ist.

Häufchen machen alle ca. 1-2 täglich. Wenn wir einen langen, ev. auch noch aufregenden Spaziergang machen,
macht der Dari auch schon mal 3 Häufchen beim Spaziergang.

wie alt sind deine beiden denn?
warum fütterst nicht kurz dazwischen mal das platinum? mit dem hat mein hund toll abgenommen. hat aber auch ein bisserl gedauert. jetzt bekommt er, wenns platinum ausgeht, auch dazwischen mal das normale und er nimmt jetzt nimmer zu. füttere aber auch 2 mal tägl.
der alte bekommt ca. einen 3/4 becher am tag auf 2 mal aufgeteilt. ;) müsst ich jetzt abwiegen, weil ich füttere auch nur rein nach gefühl und aussehen meiner hunde.
Der Westie ist knapp 10 und die Podenca irgend was zwischen 2 und 5 Jahre.
Fütter Lamm mit Reis, auch 2 mal tägl., es ist wahrscheinlich eine Umstellung für meinen Kopf, weil man glaubt mit dem Bisserl haben sie zuwenig, obwohl sie eh noch immer was stehen lassen davon.
Bei Kimba ists kein Problem, wenn sie ein paar Tage weniger bekommt nimmt sie ab, aber Didi hat ohnehin schon den Ansatz dicklich zu werden- da muß ich wirklich aufpassen, grad jetzt , weil er auch noch Arthrose oder evtl. auch Borreliose oä. ( wahrscheinlich, muß heut wieder zum TA) hat und nimmer so flitzen kann.

Hab jetzt gelesen, Dalma hat mal nachgefragt, 10g pro Kilo ist eine "Ansatzmenge" . Das ist bei Meinen aber zuviel.

Hab jetzt gelesen, Dalma hat mal nachgefragt, 10g pro Kilo ist eine "Ansatzmenge" . Das ist bei Meinen aber zuviel.

richtig :D
ich füttere es nicht mehr. die kotmenge war einfach zu viel. damals hat er auch mit der stuhlinkontinenz begonnen - zufall? jedenfalls haben wir umgestellt auf ein anderes futter (eines von denen, die hier schlecht angeschrieben sind). weil er nichts mehr "verlor" haben wir wieder begonnen, canidae zu füttern, weil wir ja einen riesen sack davon zu hause haben. und siehe da, er verliert schon wieder akut kot. habe dazu eh anderen thread eröffnet. fairerweise muß ich aber sagen, daß wir auch noch wirbelsäulenprobleme haben. in kombination mit dem vielen kot kann er's einfach nimmer halten. da muß ich eben einen kompromiß machen und das ta-futter füttern.

ich bin auch am Gewichtbeobachten, aber noch kann ich dazu nix sagen, weil die Zeit noch zu kurz ist und die Bewegung etwas weniger als bei schönem Wetter, es hat ja hier tagelang so doll geregnet, das wir jede Minute ohne Regen gleich mal draussen waren, aber es war zu wenig.
Ich gebe ihr Morgens ca. 150g Canidae (das hat doch ganz schön viel ME und viel Fett drinn), ich weiche es ein, mehr nicht davon und Abends ne kleine Portion Feuchtfutter/Fleisch.
So allgemein aber sieht es gut aus, Fell glänzt auch sehe ich an den schwarzen Flecken besonders. Aber wie gesagt Gewicht beobachte ich. Ich bekam sie abgemagert aus dem Tierhiem, jetzt hat sie die richtige Figur sozusagen und wiegt 14kg, aber dicker brauch sie nicht werden.
lg Marry_C

Nur mal zur Info:

je wenige vom Futter tatsächlich gefüttert werden muss...desto besser!! Was würdet Ihr denn sagen wenn Ihr auf einmal das doppelte füttern müsstet??? :eek::p

Nein, es ist so, wenn ein Futter gut verwertet wird, dann braucht man logischerweise auch weniger!!

Wenn ein Hund zunimmt, dann gibt man halt weniger bzw. schaut mal auf die Leckerlies etc.

Als ich mit Aaliyah noch trainierte musste ich mehr füttern, jetzt wo es gegen Ende meiner Schwangerschaft schon sehr beschwerlich für mich ist, bekommt sie aufgrund weniger Tätigkeiten auch weniger Futter.

Wenn Euch die "paar Bröckerl" im Napf so wenig vorkommen, weicht es mal ein paar Stunden in lauwarmen (nicht heißem!!) Wasser ein, dann seht Ihr wieviel es im Magen letztendlich ist. Gut, Hund bemerkt es nicht gleich wenn er/ sie es trocken frißt, aber bei dem aufgequollenem fragt Aaliyah nimmer nach Futter, sondern legt sich hin und schläft ersteinmal ein paar Stunden *siesosehrbeneidentu* ;)

Und wenn Hund abnehmen soll würde ich mal ein kleines Stück Trockenkauprodukt (möglichst natürlich und nicht chemisch getrocknet!) geben wo er/ sie beschäftigt ist (oder für Teilbarfer einfach einen guten Kalbsknochen) und dies statt der Abendmahlzeit hernehmen. Hund ist glücklich, beschäftigt, verbraucht beim Verzehr sogar Energie und wird müde!! :D

Oben