Canelo (Podencomix) sucht...

Ja, das Nükchen is eh seeeehr tolerant... Canelo wird jetzt 7 Monate und probiert und testet auf Teufel komm raus wie weit er gehen darf/kann. Nanouk is schon nicht unbedingt der Hundefreund und ihm reicht's ziemlich schnell mal. Momentan knurrt er ihn an sobald er nur in seine Nähe kommt, vor allem gibt Canelo auch nicht nach. Nanouk kommt dann immer zu mir, so a la "Frauli tua des weeeeg und beschütz mi vor der Waunzn"... Mir wärs ja ganz recht, wenn's amal g'scheit posch'n würd, dann wär wohl a Ruh, aber dafür is das Nuklchen dann wieder zu gut..
 
:eek::eek::eek:du kannst den punktehund doch nicht in den kampf schicken.:rolleyes:

hast du canelo zur vermittlung auch in andere foren gestellt oder nur hier?
 
Nein, nur hier... Ansonsten hab ich ihn in den Vermittlungslisten von Tierheimen, auf tieranzeigen.at, willhaben.at, bazar.at. Und im Tierheim ist er auch immer mit, damit ihn viele Leute sehen... Aber ja, gut Ding braucht Weile, sagt man :)
 
Ja, wenn du magst und es helfen könnte... Beschreibung und Kontaktdaten hast du eh im 1. Beitrag.

Edit: Und bitte dazu schreiben, dass er nicht allein bleiben kann!
 
Canelo war letzte Woche in der Tierecke, hatte seeehr viele Interessenten. Es waren dann auch einige da. Er hätte dann auch schon ein Zuhause gehabt, leider hat sich dann aber die Chefin der Interessentin gegen Hund in der Arbeit entschieden und somit ist Canelo immer noch auf der Suche nach dem perfekten Zuhause!

Canelo ist mittlerweile 7 Monate alt, total brav, mit Hunden, Katzen, Kleintieren verträglich. Sein "Jagdtrieb" ist nahezu "weg". Er weiß, wenn er wo nachlauft ist Frauli weg :p (und das riskiert er kein zweites Mal *hihi*)

Er mag Kinder, fährt brav im Auto mit, man kann ihn überall mitnehmen (im Gasthaus verschwindet er unter die Bank und schläft, im Blumengeschäft legt er sich hin und wartet usw.). Er ist soo brav und lieb und einfach ein Traumhund!

Sein einziges Manko, er kann und will nicht allein bleiben. Er ist ein Hund, der seine(n) Menschen über alles liebt und so auch immer bei ihm sein will. Natürlich kann/muss er lernen ein wenig allein zu bleiben, aber ich vergebe ihn an keinen Platz, an dem er von Haus aus 4-8 Stunden allein bleiben muss! Mit einem zweitem Hund bleibt er mittlerweile problemlos auch mal 4-5 Stunden allein.

Wer mag ihm ein tolles Zuhause geben? Er sucht nun schon soo lange...
 
Ich hab den Canelo ja auch gestern kennengelernt und er ist wirklich ein gaaaaanz süßer Schlumpf.

Draußen hat er fleißig versucht mit den beiden Großen mitzuhalten, Böschung rauf, Böschung runter, gar ned so einfach, wenn die Haxaln so kurz sind.
Drinnen hat man ihn die ganze Zeit nicht gesehen, da ist er nur dagelegen und hat geschlafen, total brav, der Bub!
 
Das klingt wirklich nach Traumhund (und wenn das alleinbleiben nach Eingewöhung mit einem zweiten Hund klappt, ist das doch auch ein handlebares Problem) - versteh nicht, dass der noch kein Zuhause gefunden hat:confused:
 
So, Caneloni sucht immer noch!

Er ist mittlerweile in der Pubertät (8,5 Monate) und dementsprechend kreativ! :D

Seine Windhundstatur hat er wieder zurückbekommen, seine Schnauze wächst ins unermessliche, hat wieder sein dünnes/schlaksiges G'stell, rennt fast genauso schnell wie Fido (der hat aber doppelt so lange Haxen wie Canelo!) und sein Jagdtrieb is auch wieder erwacht...

Ansonsten ist er noch immer Traumhund schlechthin! Also, wer will, wer kann, wer hat noch nicht? Am 31.12.2011 is Fristende!

8813915cjm.jpg
8813916kfs.jpg
 
Oben