Canavit ungeniessbar?

tibi

Profi Knochen
Habe meinen 3 Hunden vor kurzem einen 7,5 kg Sack Canavit Huhn und Reis gekauft. Die ersten Brocken haben sie ganz brav gefressen aber dann 2 Wochen Vollstreik. An was kann das liegen.
Es mögen ja nicht nur meine Hunde das Canavit nicht. Habe jetzt schon von mehreren gelesen das sie streiken. Das California Natural hat aber auch nicht so extrem ölig gerochen.
Weiss wer ob das neue Futter Pronovita schon am Markt ist und wo es das gibt? ´Soll ja der Nachfolger vom Innova sein.
Lg Magdalena

Eigenartig :confused: :confused:
Geht mir mit Flora genauso. Hab grad einen vollen, ungeöffneten Sack zum verkaufen eingestellt, weil Flora erst begeistert war und dann nicht mal die Probepackung fertigessen wollte...

Ich schließ mich an. erst juhuu feines Fressi und dann lieber Fasten anstadt das zu fressen:rolleyes:

ich hab grad einen sack davon bestellt. hoffentlich zeigt meine maus nicht auch solche anwandlungen.

sonst gibts einen sack mehr der im bazar angeboten wird :eek: :D

Kann ich nur bestätigen. Meine hat schon nach einer Woche gestreikt. Hab das Futter dann ins Tierheim gebracht.
lg Wolfgang

werbung machts ihr aber nicht grad hier für die säcke im bazar :D

*hm* - ölig riecht das futter, das stimmt.
aber meine fressen es immer noch gerne (sie hatten grad huhn zum testen und jetzt gibt´s lamm) und grad merlin ist ein mäkler, der net alles frisst.

Na hoffentlich teile ich euer Schicksal nicht.

Meiner hat grad gestern das erste mal Canavit bekommen und es mit Heißhunger verspeisst. Hoff das bleibt auch so :o

Naja, mal schauen was er heute dazu sagen wird ;)

Ich hoff auch, das es meine fressen wird, sonst kann ich mir wieder was anderes überlegen.:(

Ich hab meinen Hunden jetzt die freie Wahl zwischen Canavit, Markus Mühle und ihrem alten Futter überlassen.

Der einzige Napf aus dem gefressen wurde war ihr altes Futter. Deshalb belasse ich es jetzt dabei. Sie haben es sich selbst ausgesucht;)

hades schrieb:
werbung machts ihr aber nicht grad hier für die säcke im bazar :D

:D :D
Ja, das stimmt schon! Andererseits wär's ganz gut, das mal weiterzuverfolgen, denn wenn sich die Fälle noch mehr häufen, ist das schon kein Zufall mehr, oder? Und dann sollte man wohl der Herstellerfirma Bescheid sagen. Canavit ist ja, soweit ich weiß, ziemlich neu am Markt. Wer weiß, vielleicht hat's ja wirklich was mit dem Futter, und die feinen Näschchen unserer Wuffs merken mehr als wir?

@schlappohrli

Denke ich mir halt auch. Weiss eben auch von ein paar Bekannten die nicht im Forum sind denen es so ergangen ist.
lg Magdalena

Ich hab vorerst mal Glück gehabt. Mein Lauser hat es heute mit den gleichen Heißhunger gefressen wie gestern! :cool:

Hoffe wir sind damit "über den Berg" aber das wird sich wohl erst in den nächten Tagen/Wochen endgültig zeigen.

Madison schrieb:
Ich hab vorerst mal Glück gehabt. Mein Lauser hat es heute mit den gleichen Heißhunger gefressen wie gestern! :cool:
Ich will dir ja nicht die Hoffnung rauben, aber Flora hat Canavit über eine Woche brav gefressen, dann erst war plötzlich nix mehr zu machen. Ich hab's ihr sogar versuchsweise unters alte Nassfutter gemischt - sie hat akribisch "rundherum" gefressen und die Canavitbröckchen net amal ignoriert! :eek:

Schlappohrli schrieb:
Ich will dir ja nicht die Hoffnung rauben, aber Flora hat Canavit über eine Woche brav gefressen, dann erst war plötzlich nix mehr zu machen. Ich hab's ihr sogar versuchsweise unters alte Nassfutter gemischt - sie hat akribisch "rundherum" gefressen und die Canavitbröckchen net amal ignoriert! :eek:

Ich habs auch mit mischen Versucht. Nokia hat freiwillig gefastet:eek:

die ersten Tage haben meine auch brav gefressen. Dann auf einmal Streik. Keiner hat es angeschaut. Dran gerochen und weggeschlichen. Dann habe ich es gemischt. Mit Eier, Hüttenkäse, Thunfisch usw. Natürlich nicht alles auf einmal. Die habens dann abgelutscht und ausgespuckt. Obwohl ich hart geblieben bin. kein Leckerli usw. Lange Spazierrunden usw. Aber ich möchte keinem Angst machen. :D

Gina5 schrieb:
Naja es ist ja nicht jeder Hund gleich.;)
Nö, das nicht - mir kam das Ganze halt nur ein wenig seltsam vor, weil sich diese Meldungen häufen. Und es ist für meinen Floh seeehr unüblich, dass sie etwas mit Vergnügen frißt und dann urplötzlich nimmer anrührt. Wenn ihr ein Futter nicht geschmeckt hat, hat sie es immer von Anfang an ignoriert.

Wenn es mit dem Futter tatsächlich Probleme geben sollte, sollte die Herstellerfirma das erfahren. (Wobei ich Canavit keine bösen Absichten unterstelle. Von der Zusammensetzung her finde ich das Futter top, also eigentlich schade, dass Flora nix davon wissen will.)

ja bitte unbedingt weiter berichten!! ich treffe den produzenten am 11.5. in nürnberg und der WARTET auf meine berichte.

danke
staffi

Oben