• Liebe Forum-Nutzer, wir verabschieden uns in den Weihnachtsurlaub und sind ab dem 07. Januar 2025 wieder für euch da! In der Zwischenzeit werden keine Meldungen und Nachrichten gelesen/bearbeitet. Habt frohe, ruhige und besinnliche Festtage im Kreis eurer Liebsten, viel Glück und Gesundheit in 2025 und kommt gut rüber ins neue Jahr! Bis bald und frohe Weihnachten, Euer DER HUND Club Team

Camping mit Hunden - Tipps zu Plätzen

Ena

Profi Knochen
Diesen Sommer werde ich mit den Hunden durch Österreich fahren (Zug).

Hin und wieder braucht Frau dann auch mal einen Campingplatz und vorallem eine Dusche :D

Kennt ihr günstige Campingplätze in Vorarlberg, Tirol oder Kärnten? Mein einziges Kriterium ist eigentlich der Preis (und erträgliche Sanitäranlagen).

Außerdem hatte ich vor kurzem die Idee, das Zelt auch mal in (fast) ausgetrockneten Flüssen aufzuschlagen. Das geht bei mir in der Leitha recht gut, aber von hier möchte ich ja gerade weg :D

Habt ihr vielleicht ein paar Tips für mich?

Seecamping in Bregenz. Top-Sanitärgebäude. Direkt am See, entlang der Promenade bist du in 15 Minuten im Zentrum (Seebühne). Auf dem öffentlichen Badeplatz dürfen Hunde mit und sogar ins Wasser.

Faaker See, Kärnten, Camping Sandbank, hat einen eigenen Hundestrand.
Berichten kann ich erst ab übermorgen darüber ;)

Wie verlangen die wirklich nur 4€/Nacht?? :eek: (bin allein nur mit Zelt und Hunden)

Muss ich mal anschreiben, danke für den Tip!

Wir sind jedes Jahr ein Wochenende auf einer einsamen Insel im Ottensteiner Stausee... :)

Ein Verein hat die Insel gepachtet und man kann sie tageweise (natürlich auch auch unter der Woche) mieten...
Dazu gibts ausreichend Boote, Campingklo, etc. und wenn notwendig auch Zelte... :)

Vorausgesetzt der Hund begibt sich auf ein Boot oder schwimmt die ca. 200 m mit dem Boot mit, ist das eine traumhafte Location... :)
Kein Handy-Empfang -> Viel Ruhe, viel Platz, wirklich traumhaft... :)

GLG
VERA

Oben