camiro? ein schwieriges kapitel!

lucy24

Super Knochen
hallo wufflers!

jetzt muss ich auch mal wieder einen thread eröffnen, und zwar gehts darum dass wir der lucy gern ein camiro kaufen würden!
so, nun aber mal meine fragen:

- wo krieg ich so eins her?
- kann ich das nur übers i-net bestellen oder gibts irgendwo (wien-umgebung) eine möglichkeit auch hinzufahren unds dort zu "bestellen" bzw die lu abmessen zu lassen?
- falls nicht: wie bitte messe ich meine süsse richtig ab dass ihr das geschirr dann auch 1a passt- dass is nämlich unsere größte befürchtung dass es ihr dann nicht passt!

bitte um ratschläge bzw. erfahrungen und hilfe!
danke schonmal!
lg
lucy

Auf dieser Seite gibt es eine Übersicht über die Möglichkeiten der Zusammenstellung. Die HP geht grad leider nicht. Hab aber hier im Forum gelesen, dass man sie direkt bei Gabi Meier bestellen kann.
Wie Du richtig abmisst kann ich Dir nicht sagen. Aber schreib der Herstellerin doch mal eine Mail.

lucy24 schrieb:
- wo krieg ich so eins her?
www.camiro-bilder.de.vu aussuchen und via gabimeier@t-online.de bestellen.

- kann ich das nur übers i-net bestellen oder gibts irgendwo (wien-umgebung) eine möglichkeit auch hinzufahren unds dort zu "bestellen" bzw die lu abmessen zu lassen?
Im Vienna Dog Shop in Wien 10 haben sie ein paar, nehmen aber keine Kundenbestellungen entgegen. Fahr bei mir vorbei, dann mess ich sie dir ab :D

- falls nicht: wie bitte messe ich meine süsse richtig ab dass ihr das geschirr dann auch 1a passt- dass is nämlich unsere größte befürchtung dass es ihr dann nicht passt!
Halsumfang dort wo ein Halsband sitzen würde.
Brustumfang ca. eine Handbreit hinter den Ellenbogen, an der breitesten Stelle des Brustkorbes wo später auch der Gurt des Geschirres sitzen wird. Eng anliegend messen :)

ich will meinem zwerg auch eins kaufen nur wächst die ja noch....sind camiros eigentlich teuer???? denk schon dass sie nicht billig sind oder? weil dann bekommt sie einfach daweil ein billiges, sie wächst ja von tag zu tag :D

u wenn sie groß is dann bestell ich ein wunderschönes, so wie elli so viele hat:) die sind echt schön vorallem das braun-grüne:):)

kann ich dann auch abmessen kommen???:D

achja falls jem ein kleines camiro zuhause hat kann mirs jemand fürimmer jeweils 2 wochen borgen?weil länger passts ihr eh nicht, ich nehm alle größen u zahl auch leihgebühr;)

Hallo,
jetzt hätt ich auch noch eine kurze frage dazu:

kann man den "kopfteil" auch noch verstellen ?
der brustgurt ist ja angeblich noch auf beiden seiten 10cm zu verstellen/verlängern !?

wo kann ich bitte die Preise finden ?

okay und nachdem ich jetzt die http://www.camiro-bilder.de.vu/ seite gecheckt hab, bin ich dann doch bissl verwirrt...
wie genau funkt. die Auswahl !? ich wähle z.B die Fleece Farbe dann Kommt darüber das Gurtband und dann kann ich noch eine Borte wählen !?
oder wenn ich eins aus Neopren haben möchte dann wähl ich nur Neopren Farbe und Borte ?

wann dann doch mehr fragen ... *g*

lg

lg

Zuletzt bearbeitet:
Also....

Der Halsteil ist nicht verstellbar.

Du kannst als "Grundgerüst" zwischen Neopren und Fleece wählen, ich persönlich würde Neopren bevorzugen da es wasserabweisend ist (fleece saugt sich da ja doch ziemlich voll:o )
Drüber wird dann entweder ein "normales" meist einfärbiges Gurtband (obwohl auch da gibt es gemusterte) oder eine Borte genäht.
Die Gurtbänder sind allerdings robuster als die Borten.
Farbe kannst du dir auch jede dort aufgelistete aussuchen

Also würde ich je nachdem ob du ein "schönwettergeschirr" haben möchtest oder ein "gatschgeschirr" wählen;)

Noch fragen ?? ;) :D

lg

Lara1982 schrieb:
Also....

Noch fragen ?? ;) :D

lg

Ohja, ich hab noch eine :D

Nicht wegen einem Geschirr (da hab ich schon eines) sondern wegen einem Halsband ... ich überlege mir, ob ich einer Freundin so eines zum Geburtstag schenken soll (also nicht für sie, sondern für ihren Hund versteht sich) .
Über die Halsbänder hab ich allerdings noch nicht so viel gelesen und wollte mich erstmal erkundigen, ob die auch so robust sind, und wie viel die dann in etwa kosten? Weiß da jemand etw. genaueres?

Und zu den Preisen
ein Geschirr nur mit Neopren und Gurtband kommt glaub ich auf 27 oder 28 Euro
Zusatzdinger wie Namen draufsticken, Reflektierende Pfoten kosten 1-2 Euro dazu
Geschirre mit Borte sind ein bissl teurer, etwa 32 Euro glaub ich

Halsbänder weiß ich jetzt leider gar nicht genau ich würd sagen irgendwas um die 15-20 Euro

Ich selber hab zwei Zugstopp Halsbänder (schon ewig) das einzige was mich immer gestört hat ist das wenn sie verstellbar sind, man dort wo das Band überlappt das Neopren sieht und nicht das Gurtband.
Darum hab ich meine völlig unverstellbar gekauft.

sirina schrieb:
Ich bleib standhaft, meine letzte Bestellung ist noch nicht mal da. :D

na.... falls du es dir anders überlegst... hab mitleid mit dem armen kranken Hundiiii....der braucht neues Gewand:p
meiner erfahrung nach klappt die bestellerei besser bei jemand den sie kennt.... ich kenn Leute die warten ewig auf ne retourmail usw...:o

zwergi schrieb:
gibts wieder mal eine Sammelbestellung? ich würd vielleicht gern was mitbestellen

ich werd in nächster zeit mal bestellen...idefix hat ja geburtstag :D :o

und bei filou trau ich mich glaub ich auch schon, eins zu kaufen

papuzaki schrieb:
ich werd in nächster zeit mal bestellen...idefix hat ja geburtstag :D :o

und bei filou trau ich mich glaub ich auch schon, eins zu kaufen
coool, sagst mit bescheid?
Ich möcht gern zwei neue, ein normales für los Linkos und ein Norweger für den Zwerg - weiß einer von der Experten wie breit die Borte sein muß für Norweger? und wie genau funzt das mit den lupine Leinen? :o
ich bestell die in Amerika und laß sie an Gabis Adresse schicken?
Claudia? Zu Hülf:o

asta schrieb:
also ich war letztes wochenende im vienna dog shop und sie war nach einem gespräch schon bereit mir ein gesondertes bg zu bestellen (sie bietets von sich aus nicht an, aber wenn sie weiss dass ihr ansonsten ein geschäft durch die lappen geht:rolleyes: )...
Aha, na ich hab mal gefragt (also sie direkt drauf angesprochen) da hat sies verneint. Ist aber auch schon ein Weilchen her ;)

@ Caro: is egal wie breit die Borte is, sie wird eh auf ein Gurtband genäht :)

Oben