Camilla (Bobtailhündin) sucht einen neuen Platz

gelöscht_04

Gesperrt
Super Knochen
Die Besitzer von Camilla haben mich gebeten , bei der Vermittlung behilflich zu sein, viele kennen ja auch Camilla persönlich, war auch mein Sitterhund :confused: Aus beruflichen Gründen (Zeitmangel) können sie sie nicht mehr behalten !

kastrierte nicht reinrassige eher kleine Bobtailhündin, 6 Jahre, mit allem verträglich (außer mit Schäferhündinnen), kann alleinebleiben, folgt, kann ohne leine gehen, eignet sich auch als Zweithund.

Bitte großzügig weiterleiten !!!

Bei Interesse und weiteren Fragen wendet Euch bitte direkt an Herrn Unger Tel.: 0664 615 41 79

Hallo Eva,

ich werd es weiterleiten. Das tut mir sehr leid, weil ich weiss wie gern du sie auch hast. Wäre sie nix für dich? Weil euch kennt sie ja schon so gut.

Ich hör mich gerne um.

LG Sylvia

Sylvia & Bande schrieb:
Wäre sie nix für dich?

ich habe es kurz angedacht, aber es spricht etwas dagegen, was aber nichts mit der Hündin zu tun hat ! Bevor sie im Tierheim landet natürlich schon, aber dorthin würden sie die Besitzer nicht geben !

Ich glaub ich hab erst vor kurzer Zeit in tierfreunde.at gelesen, dass jemand eine/n Bobtail sucht. Ich finde es jedoch noch nicht.
Ich suche weiter.

LG
Susanne

Ok Eva, verstehe. Ich werd es sicher mal durch meinen Verteiler lassen, weil ich weiss ja von dir, dass sie eine ganz liebe Maus ist.

LG Sylvia

P.S: Alles Gute bei der Suche!

Perro schrieb:
hallo,

werde camilla auf meiner homepage posten.

klingt nach einem ganz tollen hund!!! lg

danke !!

Ist sie auch ! Sie ist auch ein absoluter Anfängerhund , absolut kinderfreundlich, stubenrein sowieso! Nach 1 Tag sitten hat sie sich bereits total an uns orientiert, ich habe vorher noch nie nach einem Tag einen Hund von der Leine gelassen ! Und für ihr Alter ist sie noch sehr verspielt und sehr verschmust ! Wenn jemand Lust hat kann er auch in UO mit ihr gehen, macht ihr auch Spass, ist aber nicht nötig !

hallo,
was ich noch fragen wollte - camilla ist zZ noch beim besitzer in wien? dann kann ich das noch hinzufügen.

ich gehe seit ein paar wochen mit einem hund spazieren, den ich auch sofort von der leine lassen konnte. ein 5 jähriger goldi - er ist ein traum!

Heute hat sich ein Mann b ei mir gemeldet der nach dem Tod seines Schäfermischlingshundes wieder ein Familienmitglied anschaffen möchte. Bedingung ist, daß der Hund gerne Auto fährt, denn der Hund wird fast nie allein gelassen. Gerade wenn die Leute einkaufen gehen, denn anhängen vor einem Geschäft kommt für die Familie nicht in Frage. Es handelt sich um Pensionisten. Der Mann klang am Tel. sehr sehr gut. Soll ich ihn fragen? Lg Sissi

Perro schrieb:
hallo,
was ich noch fragen wollte - camilla ist zZ noch beim besitzer in wien? dann kann ich das noch hinzufügen.

ich gehe seit ein paar wochen mit einem hund spazieren, den ich auch sofort von der leine lassen konnte. ein 5 jähriger goldi - er ist ein traum!

Ja sie pendeln zwischen Wien und Linz, Hauptwohnsitz ist Wien !

Sissi schrieb:
Heute hat sich ein Mann b ei mir gemeldet der nach dem Tod seines Schäfermischlingshundes wieder ein Familienmitglied anschaffen möchte. Bedingung ist, daß der Hund gerne Auto fährt, denn der Hund wird fast nie allein gelassen. Gerade wenn die Leute einkaufen gehen, denn anhängen vor einem Geschäft kommt für die Familie nicht in Frage. Es handelt sich um Pensionisten. Der Mann klang am Tel. sehr sehr gut. Soll ich ihn fragen? Lg Sissi

Sie fährt gerne und fast ausschliesslich mit dem Auto, hat aber auch mit Öffis kein Problem, so wie sie eigentlich mit gar nichts ein Problem hat ! Nur als Zweithund zu einer Schäferhündin würde ich sie nicht empfehlen, mit Schäferhündinnen kann sie nicht wirklich.

Camilla2005 schrieb:
Sie fährt gerne und fast ausschliesslich mit dem Auto, hat aber auch mit Öffis kein Problem, so wie sie eigentlich mit gar nichts ein Problem hat ! Nur als Zweithund zu einer Schäferhündin würde ich sie nicht empfehlen, mit Schäferhündinnen kann sie nicht wirklich.
Sein Hund ist gestorben, also nicht als Zweithund, sondern nur als EINZELHUND.

LG Sylvia

ich seh jetzt erst, dass "unsere" milli vergeben wird. pold und ich haben sie länger gesittet, sie ist ein absolut liebes mädl ohne mucken!
mit schäferhunden ist sie bei uns nie zusammengetroffen, so verlass ich mich auf evas aussage.
milli verdient, wie natürlich alle andren hunde auch, einen absolut guten platz!!!sie ist wirklich ein anfängerhund und war auch mit kindern sehr, sehr lieb.
bitte, bitte, wer nimmt sie????
traurige grüsse, b.:(

Wir sind auf der Suche nach einem Hund ...
Weiß man, ob 'Milli' Katzen mag? Sind weitere Fotos vorhanden?
Liebe Grüße,
Gloria

glory schrieb:
Wir sind auf der Suche nach einem Hund ...
Weiß man, ob 'Milli' Katzen mag? Sind weitere Fotos vorhanden?
Liebe Grüße,
Gloria

Bitte wende dich für alle weiteren Fragen an Herrn Unger
Tel.: 0664 615 41 79 , wenn du mir deine E-mail pnst schicke ich dir die Photos für hier sind sie zu groß ! Katzen hab ich keine drum weiss ich das nicht, allerdings den Freigängersitterkater den ich in der Zeit wo Camilla bei uns war gesittet habe, hat sie ignoriert, aber er sie auch.

Mir fällt definitiv nichts Negatives zu Camilla ein, das mit den Schäferhündinnen ist auch nicht tragisch , wenn man es mal weiss, weil sie abrufbar ist ! Jeder der mit uns auf der Donauinsel war bzw. unsere gesamte Huschu wo sie als Besucher mit war, kann das bestätigen !

gloria, milli war bei uns, damals hatten wir noch unsere katze, sie war freundlich zu ihr !:)

Die Fotos sind ja total super!
Mir sind da noch ein paar Fragen eingefallen die ihr mir vielleicht beantworten können ...
Auf einem Foto schaut es so aus als ob Camilla einen kupierten Schwanz hätte - hat sie?
Und - lässt sie sich gerne bürsten oder ist das eher ein Kampf? Hat sie eigentlich so kurzes Fell oder wird ihr das regelmäßig geschnitten (für einen Bobtail hat sie nämlich sehr kurzes Haar ...)?

Den Besitzer hab ich schon angerufen - er kann sich aber leider erst am Wochenende wieder melden weil er vorher gar keine Zeit hat.

Bin schon gespannt - Wir hatte zuvor noch nie einen Hund, immer Katzen. Das heißt aber nicht, dass ich mir nicht schon lange einen gewünscht hätte :o - aber da war dann immer das Gegenargument Stadt und Gassi gehen und Zeit etc.. Mittlerweile glaube ich, dass ein Hund sich in einer Stadtwohnung genauso wohl fühlen kann. In unserer Nähe sind zum Beispiel sehr viele Grünflächen und sogar ein Hundeauslaufplatz wo sich Hund und Mensch richtig austoben können.
Das mit der Zeit ist natürlich auch so ne Sache weil man ja nie weiß, was daherkommt - auch wenn man im Moment einen Job hat bei dem man viel Freizeit hat die man mit dem Hund verbringen kann so kann sich das ja irgendwann ändern.
Aber ich glaube einfach, dass da die Einstellung die man hat eine große Rolle spielt. Mir ist eine Karriere nicht so wichtig - viel wichtiger finde ich es wenn man immer genügend Freizeit hat für sich, für die Familie, für die Tiere usw.. Das heißt, wenn man so eine Vorstellung/Einstellung hat, ist die Wahrscheinlichkeit viel geringer dass man irgendwann keine Zeit mehr für den Hund hat ...
Naja, so waren zumindest meine Überlegungen dazu - frau macht sich ja auch Gedanken ... :rolleyes:

Hmmm...jetzt hab ich aber viel gequasselt :eek:

Gruß,
Gloria

Meines Wissens hat sie keinen kupierten SChwanz sondern ist ohne SChwanz geboren, aber bitte nochmal bei den Besitzern nachfragen ! Ja die Besitzer haben sie geschoren, muss man ja dann nicht weiter praktizieren, Fellpflege findet sie super und hält auch ganz still ! Aja und ich weiss jetzt nicht auswendig ob man es auf den Bildern sieht sie hat ein blaues und ein braunes Aug, damit hat sie beim Gassigehen bei den Passanten immer für Furore gesorgt :D :D

PS: und wenn sie in Wien vermittelt wird, kann ich sie in Notfällen möglicherweise auch das eine oder andere mal wieder sitten !!!

Oben