Camilla (Bobtailhündin) sucht einen neuen Platz

Hi,

habe gerade Eure Beiträge gelesen, und freue mich auch total, dass Camilla einen neuen, guten Platz gefunden hat.:D

Duke und ich haben Camilla auch kennenlernen dürfen. Ist einen ganz liebe und brave.

Hoffe Sie kann dort bleiben. Alles Gute noch, halten Ihr & potentieller neuer Familie die Daumen und Pfoten.

Alles Liebe, edith & duke

glory, ich wünsch euch alles gute, und, mein sitterangebot ist aufrecht, ich schick dir per PN meine tel.nr., wenn es fragen gibt helf ich dir gerne wie auch sicher alle andren hier im forum !
bussi an die milli !

Liebe Glory ! Pia ist einerseits totunglücklich (sie hat mich gestern abend noch mit tränenerstickter Stimme angerufen) andererseits irrsinnig froh, so eine tolle Familie für Camilla gefunden zu haben !

Wann gehen wir mal spazieren mit unseren Wuffs ?

Bussi an Camilla !

hallo an alle!
camilla fühlt sich glaub ich ganz wohl bei uns :)
gestern waren wir auf der sophienalpe spazieren ... hat uns alle gut getan :D
ich werd versuchen ein foto anzuhängen - weiß aber nicht, ob ich das schaffe ...

@eva: ich würde mich auch über ein treffen freuen!

gibts was neues zu milli ?
wäre neugierig, ob alles klappt....:)
d.h., ich wür´s glory und milli wünschen !!!!

ja, es gibt was neues! milli bleibt jetzt fix bei uns! :)
wir verstehen uns sehr gut miteinander obwohl sich bei camila der trennungsschmerz schon immer wieder bemerkbar macht. in der ersten zeit merkte ich, dass sie teilweise schon traurig war. dann kam eine phase in der sie einfach begann, sich an uns zu orientieren und uns kennenzulernen und seit gestern hat sich wieder etwas geändert. sie ist teilweise sehr übermütig und fängt dann an zu zwicken. heute war sie auf dem roten berg fast agressiv zu den andern hunden und hat auch öfter etwas stärker (in die fersen, mantel, waden und in die hände) gezwickt. ich muss dazu sagen, dass ich mich bei diesem spaziergang mit der ehemaligen besitzerin getroffen habe ... camila war deswegen wahrscheinlich verwirrt. allerdings waren die ehemaligen besitzer schon einmal vor ein paar tagen zu besuch bei uns und da hat alles sehr gut geklappt und camila hat sich natürlich gefreut aber genauso hat sie es akzeptiert, wie sie wieder gegangen sind.
wir würden den kontakt mit den vorigen besitzern sehr gerne halten, da wir ja auch nicht weit voneinander weg wohnen. nach dem heutigen spaziergang bin ich aber etwas planlos was das angeht.
glaubt ihr, die ihr camila ja auch kennt, dass sie die situation (kontakt zu den vorbesitzern) akzeptieren lernt und damit umgehen lernen kann?
ich wäre euch dankbar für eure meinung!

glory schrieb:
ja, es gibt was neues! milli bleibt jetzt fix bei uns! :)
wir verstehen uns sehr gut miteinander obwohl sich bei camila der trennungsschmerz schon immer wieder bemerkbar macht. in der ersten zeit merkte ich, dass sie teilweise schon traurig war. dann kam eine phase in der sie einfach begann, sich an uns zu orientieren und uns kennenzulernen und seit gestern hat sich wieder etwas geändert. sie ist teilweise sehr übermütig und fängt dann an zu zwicken. heute war sie auf dem roten berg fast agressiv zu den andern hunden und hat auch öfter etwas stärker (in die fersen, mantel, waden und in die hände) gezwickt. ich muss dazu sagen, dass ich mich bei diesem spaziergang mit der ehemaligen besitzerin getroffen habe ... camila war deswegen wahrscheinlich verwirrt. allerdings waren die ehemaligen besitzer schon einmal vor ein paar tagen zu besuch bei uns und da hat alles sehr gut geklappt und camila hat sich natürlich gefreut aber genauso hat sie es akzeptiert, wie sie wieder gegangen sind.
wir würden den kontakt mit den vorigen besitzern sehr gerne halten, da wir ja auch nicht weit voneinander weg wohnen. nach dem heutigen spaziergang bin ich aber etwas planlos was das angeht.
glaubt ihr, die ihr camila ja auch kennt, dass sie die situation (kontakt zu den vorbesitzern) akzeptieren lernt und damit umgehen lernen kann?
ich wäre euch dankbar für eure meinung!

Das Fersenbeissen kenn ich wenn sie übermütig ist ! *gggg* das hört aber sofort auf wenn man stehen bleibt und klar und deutlich AUS sagt !

Ich persönlich - so sehr ich Pia verstehen kann - halte es für zu früh die Ex-Besitzer zu treffen, ihr müsst euch ja auch erst zusammen"raufen" und eine Beziehung zu ihr aufbauen !

Liebe Glory, ich glaub es ist besser du machst einen Thread im Hundeforum auf, damit hier nicht der Platz für Vermittlungstiere "blockiert" wird ! Camilla hat ja jetzt ein gutes , neues Platzi ! *freu* :)

glory, da bin ich mit eva einer meinung, mach einen eigenen camilla-thread für eventuelle erziehungs- und sonstige fragen.
es freut mich, dass ihr euch mögt, und, das zwicken hat sie nur einmal bei uns gemacht, allerdings ganz leicht, ein schrei von meiner seite (eher vorbeugend ;) ) hat sie sofort normalisiert.
milli ist anpassungsfähig, sie begreift sicher sehr schnell, wo sie zuhause ist.

Ich freue mich für Camilla, finde es aber ehrlich gesagt nicht gut, daß sie ihre ehemaligen Besitzer öfters sieht.
Verwirrt den Hund zu sehr.
Alles Gute weiterhin mit ihr :)

Irish schrieb:
Ich freue mich für Camilla, finde es aber ehrlich gesagt nicht gut, daß sie ihre ehemaligen Besitzer öfters sieht.
Verwirrt den Hund zu sehr.
Alles Gute weiterhin mit ihr :)

Danke für die Unterstützung - mir glaubt das ja keiner :mad: Ich würde sogar als ehemaliger sitterplatz Camilla lieber erst in 1-2 Monaten wieder sehen !

Setz dich durch Glory !

danke!
das mit dem neuen thread ist eine gute idee - werd ich machen ;)

heute passt eh alles wieder - sie ist wieder so wie sie vorher war, kuschelig und gutmütig :)
wahrscheinlich habt ihr recht. ich werde mit pia darüber sprechen.

liebe grüße!

Hallo,
wir sind Sven und Anette vom Niederrhein (D an der holländischen Grenze, NRW) und haben diesen eintrag gelesen.
Wir wünschen uns sehr eine katzenverträgliche, ältere Bobtaildame kennenzulernen, die zeitweise allein bleiben kann (bis zu 5 Std.).
Wir haben ein kleines Haus mit Garten und einen 5jährigen Kater, der nachts meistens im Haus schläft.
Vielleicht könnten wir mal via email Kontakt aufnehmen: frollein@online.de.
Liebe Grüsse, Sven und Anette

Hoppla, hab eben erst gemerkt, dass Camilla schon ein neues Zuhause gefunden hat.
Das freut uns natürlich, wenn allerdings jemand eine Idee hat, wie wir eine ältere Bobtail- oder Bobtailmix Hündin kennenlernen können, dann nehmt doch bitte kontakt zu uns auf.
danke, gruss, Anette

Dankeschön, diese website kannten wir schon, aber ich glaub Brutus und Bianca waren neu.
Liebe Grüsse, Anette

Oben