Calming Signals

chasseuse

Super Knochen
Hallo miteinander!

Endlich hab ich das Buch von Turid Rugaas bekommen....rechtzeitig zum Wochenende... :)

Ich bin begeistert. Und erstaunt, wie oft und in welchen Situationen Askan diese Signale anwendet....

Und es wirkt auch, wenn ich sie anwende! *freu*... Wir waren z.B. am Sonntag bei unserer Lieblingsjausenstation, da fand ein Frühschoppen so mit Musikkapelle und allem drum dran statt... Als wir hinkamen, war grad Pause, Askan lag wie immer unterm Tisch. Plötzlich fing die Musi mit einem Tusch zu spielen an. Askan ist erschrocken hochgefahren und hat mich ganz gross angeschaut... ich hab mir zuerst schnell mit der Zunge über die Lippen geleckt und dann ausführlich gegähnt... Sofort hat er sich wieder zusammengerollt und geschlafen! :) :)

Oder der junge, sehr stürmische Nachbarsschäferhund, der mir in seiner Freude immer ziemlich grob raufhüpfen will..... Heute hab ich mich einfach nur umgedreht, als er so auf mich zugestürmt kam, da ist er knapp an mir vorbei und dann konnte ich ihn ruhig streicheln!

Also, Birgitt, ich teile Deine Meinung, das sollte Pflichtlektüre für jeden Hundebesitzer sein. Ich weiss zwar nimmer, von wem ich das hier das erste Mal gelesen hab, aber danke demjeningen für den Tip!

Liebe Grüsse
chasseuse

gut, werd ich mir ausborgen ;) noch ein hundebuch auf der endlosen liste der wunschbücher...

nur: wann hast du wochenende? MEINE woche fängt gerade an...

chass!

hallo,
na super das du das buch endlich hast. ist echt klasse, ich weiß wohl. in welchem thema es zum ersten mal darum ging weiß ich auch nicht mehr, iss jetzt auch nicht mehr wichtig hauptsache du kannst jetzt damit lernen deinen hund besser zu verstehen.

schön das du direkt hautnah erfahrungen damit machen konntest.
vielleicht hast du ja auch noch die möglichkeit an das video ranzukommen, darin ist alles noch viel anschaulicher.

weiterhin will spaß und erfolg damit

liebe grüße
birgit+bruno, der nervöse (terrier-mix)

ps. das mit dem lippenlecken und gähnen entschärft bei bruno auch oftmals die situationen.

Ich finde das Buch auch großartig. Gegähnt hab ich früher auch schon, wenn Cleo aufgeregt war, noch bevor ich von dem Buch wusste.
Man kann wirklich wahnsinnig viel über seinen Hund lernen aus dem Buch, das sollte man gleich zum Hund dazubekommen.

Hi,

Original geschrieben von chasseuse
Hallo miteinander!

Ich weiss zwar nimmer, von wem ich das hier das erste Mal gelesen hab, aber danke demjeningen für den Tip!

Liebe Grüsse
chasseuse

++++

aber bitteschön, war von mir, hier für alle, die es noch mal wissen wollen

LG
Inge

++++

Buchtipp:

"Die Beschwichtigungssignale der Hunde" von Turid Rugaas

http://home.t-online.de/home/Klaus.Moebus/rugaas1.htm

Hier Seminarangebote:

http://www.animal-learn.de/seminare.php

--------------------------------------------------------------------------------

LG
Inge

ich hab auch das Video dazu. Da sieht man alles ganz deutlich und erkennt ganz super wie auch der eigenen Hund es so macht.

lg Biggi und Leni

dann wäre es bei deiner quelle, inge, sogar billiger als bei amazon... (was selten vorkommt) *grübel* ich komm darauf zurück. kann ich per mail bestellen oder muss ich anrufen?

hallo

das buch "juckt" mich auch schon die ganze zeit, aber immer hab ich es aufgeschoben - denke mal ich werd es auch kaufen.
vor allem hab ich heute das mit dem gähnen und über die lippen lecken ausprobiert und unser "kleiner" aktivling mit seinen über 50 kg hat sich promt eingebremst, sich umgedreht und hingelegt. war echt erstaunt - werd es bei nächster gelegenheit noch mal machen - bin gespannt, ob es nur zufall war, oder ob es wirklich so toll hinhaut.

liebe grüße andrea

Hallo an alle,

ich habe im vergangenen Jahr ein 2-tägiges Seminar bei Turid Rugaas besucht - war einfach Klasse, ich schwärme heute noch und Hundsi profitiert davon - und habe seitdem das Buch. Meiner Meinung nach "DIE PFLICHTLEKTÜRE FÜR JEDEN HUNDEHALTER".

Wen es von Euch interessiert (vor allem die Wiener): Das Buch gibt es bei der Firma MORAWA (1. Bezirk, Wollzeile).
Das deutsche Video habe ich bei Frau Enthammer telefonisch bestellt und innerhalb von ein paar Tagen bekommen.

Für mich das zweit-interessanteste/-lehrreichste Hundebuch ist übrigens "Stress bei Hunden" (Martina Nagel/Clarissa von Reinhardt).

Schönen Abend noch
Anna

@ anna: ja, das ist interessant! dann spar ich mir wenigstens die versandkosten.

@ scarlett: ich habs bei dimmi auch einmal gemacht. bin gespannt, obs wieder funktioniert.

@gast

danke für den tip, dann werd ich meinen freund gleich mal in den ersten bezirk jagen;) - bin ja aus linz und kenn mich im ersten ganz und gar nicht aus:(

liebe grüße andrea

Bei mir haben sie es gleich um die Ecke: 3. bezirk, Landstraßer Hauptstaße. Wie das Geschäft heißt, weiß ich leider grad nicht, es ist ziemlich neu. Aber es ist gleich neben der Galleria!

Hallo Scarlett!

Wenn Du im 13. wohnst, dann schau nach Hietzing rein ins Ekazent, zur Buchhandlung GODAI. Ist für Dich näher.
Die haben eine ziemlich große Auswahl an Hundebüchern und bestellen auch raschest das gewünschte Buch!

Liebe Grüße
forintos

Oben