Ca. 15 Katzen in NÖ brauchen Hilfe

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hikaru ist ja kein Tierheim! Das ist eine Vermittlung, wie es ein paar gute und nette TÄ machen! :)

Tierheim ist für diese Katzen sicher keine Option!

Aber jetzt schau ma mal, dann sehn wir schon! Vor allem wieviele und welches Alter!

Wir müssen jetzt sowieso auf das Gericht warten. Vorher geht LEIDER gar nix!
Das ist eben so! Das kann auch zwei Wochen dauern. Was soll ich machen?

Seit Oktober schleift das. Ich habs vor ein paar Tagen erfahren und eh angefangen zu zaubern. Wunder brauchen halt ein paar Tage länger als Unmögliches! ;)

Ich weiß auch nicht, wieviele wirklich scheu sind, wieviele nach 1 -2 Wochen Betreuung zugänglich sind. Das kann niemand jetzt schon wissen.

Ich hab eine Freigängerin vor ein paar Jahren bekommen, die hat vor draußen nach ein paar Wochen Angst gehabt!! Wollte nie mehr raus.
Erst zwei Tage vorm Einschläfern. Da wollt sie sich zum Sterben zurückziehen.

Es gibt alles. Also Daumen halten, Handtücher sammeln und abwarten!

Schlimmstenfalls bleiben sie kastriert dort, und werden als Streuner weitergefüttert. Dann machen wir ihnen Hütten und aus.

Ich halt Euch auf dem Laufenden!

Nein Tierheim sind wir keines, bin aber gerade mit meiner Kollegin in Vereinsgründung, aber das ändert eh nix an der Situation!

Sobald ihr wisst wies ausschaut sagt bescheid!

Wenn sie sehr scheu sind und dort bleiben können ist das natürlich ideal weil Streunerplätze gibts wenige!

Wir könnten zb. auch eine Kätzin nehmen die schon so weit mit der Trächtigkeit ist, dass man sich gegen Kastration entscheidet! Dann soll sie bei uns werfen!

Sind für alle Varianten offen :D

Helfe auch gern beim Einfangen! Eine Falle haben wir auch die wir zur Verfügung stellen können!

Lg

Danke, danke, danke! Solche Angebote sind wirklich toll!

Eingefangen werden sie nicht mit Falle. Die Situation ist eine andere. Sie haben mit der alten Dame das GANZE Haus "bewohnt" und dürfen/durften ev. auch in den Garten. Das Haus ist aber so groß, mit weiß ich wievielen Zimmern, Durchgängen, Aufgängen, Vollkeller und Schupfen etc., teilweise so angelegt, daß wir es mit einem Schleusen-Anfütterungssystem machen.

Mit Fallen werden wir alt, und erwischen wahrscheinlich nur die Jungen, die älteren werden uns was pfeifen. Mit dem Schleusensystem ist auch weniger Streß zu erwarten.
Das Haus dürfen wir auch noch 4 -6 Wochen, mit kurzer Verlängerungsoption, benützen. Herz was willst Du mehr?

Es sind auch keine echten Streuner, da sie ja hauptsächlich im Haus gelebt haben. Wenn man das Innere sieht, wahrscheinlich mehr drinnen, als draußen. Ich darf da aus rechtlichen Gründen nicht ins Detail gehen. Wie gesagt, GsD ist alles offen, sonst hätten wir echte Lungenprobleme gehabt.
Ich werde das aber sicher dokumentieren!

Die Katzen sind ja auch durchaus neugierig und kommen auch Fremden entgegen. Wir waren 6 Leute, die da durchmarschiert sind. Sie sind uns ausgewichen, aber sichtbar geblieben und haben uns beobachtet. Streicheln oder angreifen war nicht drinnen. Aber das ist absolut normal. Drum bin ich eigentlich sicher, daß die meisten, wenn nicht alle eh Hauskatzen sind/werden. Aber wir werden das alles SCHRITTWEISE durchziehen. Die Katzen werden uns zeigen, wie es weitergeht.

Mir ist nur das aller-aller-allerwichtigste, daß wir wenn möglich ALLE erwischen und KASTRIEREN!

Ich möchte auch wirklich betonen, daß ALLE an einem Strang ziehen. Das ist wirklich nicht immer so. Egal ob ATÄin, Gericht, Sachwalter, Bgmstr.....
Spender, Firmen, Private, die Damen, die füttern, Tierärzte....Presse.
Und das ist wirklich unglaublich TOLL.

Wir haben ein gemeinsames Ziel, wenn auch aus unterschiedlichen Motiven (;):rolleyes:): Es muß dort schnell klar Schiff gemacht werden! Es darf keine unendliche Geschichte mit noch mehr Katzen werden! Dazu müssen wir den erstellten Plan schrittweise abarbeiten.

So, ich hoffe es ist alles klar soweit.

Morgen!

Ich kann mir die Situation ungefair vorstellen! Hast recht in dem Fall macht mans ein wenig anders und Fallen nur für die am Schluss die man anders nicht erwischt!

Ich schick dir dann per PN auch noch meine Nummer bzw. kannst mich auch per Mail unter office-felidae@gmx.at erreichen!

Sollten euch die Leute ausgehen helf ich auch gern vorn Ort!

Gut finde ich wirklich dass sich endlich was tut! Hoffentlich gehts so weiter!

Wie schätzt ihr den Gesundheitszustand der Tiere ein? Halbwegs ok oder schauts Triest aus?

Lg

Sie schauen eigentlich so ganz gut aus. Nur ein kleinere dürfte rachitisch sein und mit den Augen etwas haben.
Sie sind auch alle recht "hauslastig", d.h. sie laufen eher hinein, als hinaus. Ein paar haben mich ganz freudig begrüßt, sind maunzend auf mich bis auf 30 cm zugesprungen, obwohl Futter dort und ich das erste mal dort war. Also dürfte bei vielen ein guter Menschenbezug vorhanden sein. Es gibt ausgewachsene und ein paar Kleinere, so ca. 3 - 5 Monate alt.

Optisch zierlich, gut genährt, keine Verletzungen, keine verklebten Augen. Sie springen, sind vom Gesichtsausdruck lustig drauf.
Aber das sind die, die ich gesehen habe!!! Ich kann derzeit eigentlich nichts wirklich fix sagen, es sind alles eher Vermutungen, bevor wir die Tiere unter Kontrolle haben!
Momentan ist es nur ganz wenig mehr, als Kaffeesatz lesen!

Liebe Grüße
Ursula Hofer
Obfrau

So, es geht weiter! Das Gericht hat jetzt den Beschluß ausgestellt, jetzt kommt dieser Tage der Sachverständige und LOS GEHTS! :D

Einen Kratzbaum (1,40 hoch) und viel Zubehör bringt uns Inge aus Graz mit- Danke!
Ein deckenhoher Kratzbaum ist schon in der Sammelstelle Wien - Danke an Pfotenbande und Redwoman81!

Die NÖN hat am Dienstag dieser Woche auch schon darüber berichtet. Dadurch gibt auch schon ein paar Angebote, was Material und Plätze betrifft.

Es fehlt aber noch immer jede Menge Katzenstreu (klumpend), die Impfstoffe und die Entwurmung (Profender).
Aber es sind ja noch ein paar Tage, bis wir echt loslegen.

Es gibt mind. 2 rote, einen "Pfauchi" Tiger/weiß, ein kleines Tigerl, das kränkelt, eine wunderschöne dreifärbige, und ein kleines rot/weißes.
Klein ist ca. 3- 5 Monate und halt kleinwüchsig (?).
Das kleine Tigerl konnte schon ein paar Mal mit der Hand genommen und die Augen eingeschmiert werden. Jetzt sind die Augerln schon viel besser!

Momentan kommen nur ca. 9 zur Fütterung. Aber wir füttern soviel, daß nicht alle gleichzeitig kommen. Mach ich aber so, damit sie sich nicht verlaufen und Abwehrstärke aufbauen.

Wenns Neuigkeiten gibt, melde ich mich wieder! :)

Mittlerweile sind durch Spendenzusagen folgende Punkte bereits gedeckt:

*Trockenfutter :)
*Naßfutter :)
*15 Kastrationen :)
*Entwurmungsmittel (Spot-on wäre am besten):)
*SilberDos
*2 Kratzbäume, Rascheltunnel etc.

Was noch fehlt:

*ca. 300 kg Katzenstreu (Anfrage wird bearbeitet, denke es kommt....)
*Impfstoffe - da wird gerade noch heftig verhandelt ;)

*jede Menge alte Handtücher und Decken
*Augensalben (falls notwendigt)
*alte Katzenmöbel, die dann entsorgt werden können

Wenn das Wetter mitspielt, werden wir die nicht mehr brauchen:

*1 - 2 Ölradiatoren, damit wir die zwei Katzenzimmer heizen können.

Wenn endlich die Inventarisierung über die Bühne geht, aber dann .....
Vorige Woche hatte der Notar leider keinen Termin frei.:(

Hallo an alle,

ein ziemlich stressiges und arbeitsintensives Wochenende geht zu Ende! Seit Freitag bin ich täglich an die 100 km gefahren, Katzen füttern, einfangen, Tierarzt bringen. Nach der Kastration zum Tierarzt die Katzen holen und wieder retour bringen. Zwischendurch nach Hause fahren, unsere Tiere versorgen, etc. Da freuen sich dann auch die Mineralölfirmen!
Und meine Freunde in den blauen Uniformen haben mir auch wieder einmal freundlich zugewunken. Ich hab schon gesagt, überall hat man nach 10 x zahlen einmal gratis. Aber nicht bei der Polizei - leider!!! *ggg*

Dafür darf ich diese Woche, wahrscheinlich Donnerstag oder Freitag, wieder eine großzügige Futterspende in Wien vom "Verein Tier-Umwelt-Natur" abholen fahren. Danke schon jetzt dafür!

Am Freitag wurden die zwei Zimmer geputzt, entrümpelt und katzengerecht hergerichtet. Wir waren zu viert und Gott sei Dank recht schnell fertig. Je mehr Sachen aus den Zimmern draußen waren, desto weniger wurde natürlich auch der Gestank.

Samstag früh konnten 9 Katzen eingefangen und die 7 größeren sind bereits kastriert worden! Es WAREN 5 Kater (2 x rot, 1x weiß/Tiger, 2 Tiger) und zwei Katzen (1x Tiger, 1x Räder), wobei die Tigerin bereits trächtig WAR! Die zwei Tigerjungs könnten von der Entwicklung her sogar Brüder sein, sagt der Tierarzt.

Die zwei kleineren werden jetzt gesondert untergebracht, bis eine Vermittlung stattfindet. Ob sie nur kleinwüchsig oder noch zu jung für die Kastration sind, wird sich morgen entscheiden.

Ob morgen wieder kastriert wird, hängt auch von der Fangquote vormittags ab. *ggg* Gut wäre es, denn es sind noch zumindest Glückskatzen da und die könnten jedenfalls trächtig sein. Je länger wir sie nicht kastrieren können, desto eher geht es dann gar nicht mehr! Also bitte Daumen halten.

Liebe Grüße
Ursula Hofer
Obfrau

So hier die Liste der Katzen:

ALLE: 1 x geimpft, entwurmt, kastriert[FONT=&quot]

[/FONT][FONT=&quot]EKH, weibl., grau[FONT=&quot] getigert, relativ jung, [/FONT][FONT=&quot]
EKH,[/FONT][FONT=&quot] männl., adult;
EKH, weibl.,[/FONT][FONT=&quot] dunkelbraun gerädert, subad.,[/FONT][FONT=&quot]
[/FONT][FONT=&quot]EKH, männl., braun getigert,[/FONT][FONT=&quot]subadult;
EKH, wie oben (ver[/FONT][FONT=&quot]mutl.Geschwister);
EKH, männl.,[/FONT][FONT=&quot] braun getigert mit Weiß, ad.;[/FONT][FONT=&quot]
EKH, männl., subad., rot geti[/FONT][FONT=&quot]gert.[/FONT][FONT=&quot]
EKH, weibl., tricolor, ad.,[/FONT][FONT=&quot]
EKH, weibl., rot ge[/FONT][FONT=&quot]tigert mit Weiß, ca.6 Mo.,
[/FONT][FONT=&quot]EKH, männl., braun ge[/FONT][FONT=&quot]tigert mit Weiß, ca.6 Mon[/FONT][FONT=&quot]
EKH, weibl., tricolor, relat.[/FONT][FONT=&quot]jung adult,[/FONT][FONT=&quot]
EKH, männl., braun[/FONT][FONT=&quot] getigert, ca.4,5 Mo.;
EKH, weibl.,[/FONT][FONT=&quot] braun getigert mit Weiß, 4,5[/FONT][/FONT][FONT=&quot] Mo.
(Schwester v.ob
igem Kater);[/FONT][FONT=&quot]
EKH, weibl., braun getigert[/FONT][FONT=&quot] mit Weiß, relat.jung ad.,
EKH, männl., rot weiß getigert, ad.
EKH, weibl., schwarz, ad.
[/FONT]
[FONT=&quot][/FONT]
[FONT=&quot][/FONT][FONT=&quot]EKH = Europäisch Kurzhaar; adult/ad. = erwachsen[/FONT]

Die zwei 4,5 Mo alten kommen Montag in die TK Wieden. Der Rest wäre noch zu haben. Sie sind momentan noch nicht zahm, waren aber schon der Besitzerin zugänglich. Alle 16 gehen brav aufs Kisterl, fressen brav und viel! :)

Und so kommen sie doch zu uns :eek:

Ich wusste zwar dass wir die Katzen am Mo kriegen weil ich Dienst hab und ja zuständig bin aber nicht dass sie von euch sind! Mir wurde nur gesagt über einen TA aus der Patho von der Uni :D

Lg

Tja, die Welt ist klein, gell? :D

Im Ernst: Du hast es ja angeboten, und das hab ich weitergesagt. Ich find es ja schön, wenn alle mithelfen! Und der Arzt von der Patho kümmert sich, wie Du siehst auch um lebende Tiere! :D Ist ein ganz lieber, und mit Dr. S. gut bekannt.

So führen alle Wege zu Euch!

Sei lieb, und pass mir auf die Kleinen auf. Sie sind ganz lieb, scheu, aber lieb. Und kuscheln gern mit den größeren.
Vermittelt Ihr die Kleinen hoffentlich eh zu zweit, oder?

Gestern ist die weiß-tiger bei ihrem größeren Ebenbild gelegen. Süß!

Hehe ja wir haben eh grad platz! Hab mich auch nur um die klein Welt gewundert :D

Ja natürlich! Wir vermitteln generell nicht auf Einzelplätze und Katzen die zusammen kommen und/oder sich sehr gut verstehen werden generell nicht getrennt! :)

bekommst dann noch eine PN

Lg

Ich würde eher sagen, der Kreis derjenigen, die echt für die Tiere arbeiten, ohne aufs Geld, Zeit und Gewinn zu schauen, der ist extrem KLEIN!:rolleyes:

Deine Chefin (?) wurde bereits voll informiert. Sollte noch Info notwendig sein, bitte morgen Dr. R. (Überbringer) fragen. Er hat das Projekt von Anfang an mitverfolgt. Er wird um ca. 11 Uhr bei Euch sein. ;)

Er kann mich auch jederzeit telefonisch erreichen. Übrigens jeder.

Sonst wäre es nur verwirrend, alle Infos nomal breitzutreten.:)

Das freut mich aber das die Tierklinik Wieden alle Katzen übernehmen konnte .
Man sollte solche Tierärzte auch einmal ins Licht stellen denn Pappenstiel ist das keiner so viele Miezen zu übernehmen.
Schön, nun ist das Projekt abgeschlossen, oder ?!

lg terrier

Hey!

Wir haben erstmal "nur" die zwei Jüngsten übernommen! Die anderen suchen noch so weit ich weiß!

Ja und zu deiner Frage die ich erst jetzt sehe :rolleyes: Mit WHE war es so, dass wir irgendwie angestanden sind und nicht mehr optimal helfen konnte! Daher hat Gertraud auch aus Zeitmangel den Verein mehr oder minder aufgelöst! Als ich dann mit meiner Kollegin zusammen einen Weg gefunden habe zu helfen, hab ich schon überlegt WHE zu übernehmen! Immerhin war der Verein auch mein Baby! Haben uns dann aus verschiedensten Gründen dagegen entschieden und entschlossen von Null an zu fangen!

Liebe Grüße

Wie Hikaru geschrieben hat, sind heute nur die zwei Jüngsten nach Wieden gekommen. Ein Mäderl und ein Bub.

Die anderen wunderschönen und kräftigen, aber halb und ganz erwachsenen würden noch ein Platzerl suchen.

Allerdings sind wir mit 16 Katzen in drei Wochen gut im Zeitplan geblieben und mind. 20 - 25 Katzerl sind nicht in eine ungewisse Zukunft geboren worden.
Einerseit traurig, daß es mehr kleine Engerl gibt, aber andererseits, welches Leben hätten sie gehabt?

14 Katzen suchen!!

Ja, das kann ich jetzt nicht mehr überlesen - danke :D
Aber trotzdem schön das alle kastriert sind,zwei haben schon eine Zukunft .
Somit ist diese große Belastung wegen ungewollter eventueller kranker Würfe gebannt.
Gibt es Fotos von den anderen 14 Miezen ?
Bin gerne behilflich beim Einstellen :)

lg terrier

terrier, das war nicht für Dich alleine! :D

Aber bei sovielen Multi-Katzen-threads verliert man leicht den Überblick. Deshalb markiere ich Zwischenstände immer so groß! Da kann man sich leichter orientieren, als zu suchen, oder? ;)

Das mit dem Fotoeinstellen nehme ich SEHR gerne an. Aber wie brauchst Du die Fotos? Format? Es sind nämlich verdammt viele. Und die muß ich erst durchschauen und ev. verkleinern.... :rolleyes:

Tja, und die Zeit drängt auch. Alle die bis 8. Mai nicht vergeben werden können, werden ausgelassen. Diese Katzen werden dann aber ihr Lebtag nie mehr eingefangen werden können. Leider.

DANN ist das Projekt beendet.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben