By Ashy- The Beginning

Puhh..das ist eine fast unmögliche Situation mit kompakten Cams.

Der Blitz reicht meist in so einer grossen Entfernung aus und ausserdem müsstest du ja auch an die arbeitenden Pferde denken, denen würd das Blitzlicht wahrscheinlich stören.

Man hat schon arge Probleme, wenn es draussen dunkler wird. Iso hochschrauben ist auch schlecht, da es ja dann zu hohem Rauschen kommt und lange Belichtungszeiten sind auch nicht so wirklich angebracht, da dann alles unscharf wird. :o

eben, einfach ist das nicht!
War letztes trotzdem stolz. wollte agifotos machen in der dämmerung. Und das hat relativ gut geklappt. *freu*

Nö, der Blitz ist unseren Pferden Blunzn:D Aber wenns so weit weg ist, ist der Blitz eh hinfällig.
Ein fotograf meinte mal, ich soll versuchen, iso höher(400) einzustellen.
Muss mal ein paar Sachen durchprobieren.:) Und bei meiner Kamera kann ich im Sportmodus nix umstellen; aber bei einer Funktion(manuell) kann ich ganz vieles selber einstellen(Weißabgleich, iso, blende? und noch ein paar Sachen), was ich aber nie mache weil ich mich nicht auskenn:rolleyes:
lg
Kim

kimParson schrieb:
Nö, der Blitz ist unseren Pferden Blunzn:D Aber wenns so weit weg ist, ist der Blitz eh hinfällig.
Ein fotograf meinte mal, ich soll versuchen, iso höher(400) einzustellen.
Muss mal ein paar Sachen durchprobieren.:) Und bei meiner Kamera kann ich im Sportmodus nix umstellen; aber bei einer Funktion(manuell) kann ich ganz vieles selber einstellen(Weißabgleich, iso, blende? und noch ein paar Sachen), was ich aber nie mache weil ich mich nicht auskenn:rolleyes:
lg
Kim

Ui...wenn du ISO auf 400 stellst kannst aber mit Rauschen rechnen:o

Bei der H1 kannst auch nicht viel umstelen, ausser EV. Blende und Belichtung macht sie automatisch.

kimParson schrieb:
@irish: Danke...
Was würdet ihr hier einstellen:
Pferd in Bewegung, in einer Reithalle(normales Glühbirnenlicht), und weiter entfernt, so ca. 20m???
Wenn ich zoome, wird das Bild meistens verschwommen, und meistens total finster. Soll ich überhaupt einen Blitz nehmen? der reicht ja gar nicht so weit.
Bei meiner alten "Pimperlkamera":D wars auch immer so, das ich mit Blitz dann die ganzen feinen Staubpartikel beleuchtet hatte.
Muss mal wieder umprobieren was die Kodak alles kann:D
lg
Kim

Bei meiner Cam kann ich die Blitzleistung extra einstellen. Aber Blitz ist nicht wirklich notwendig.
Ich hab zwar kein Pferd abgelichtet.
Aber schaut mal. Das ist Josi Prokopetz. Er ist Kabarettist und war ständig in Bewegung.
Es war stockdunkel, wir saßen im Freien so ca 10meter von der Bühne.
Die dunklen Schatten davor sind die Köpfe der Zuschauer.
Ich habe die höchste Auflösung verwendet und kein Blitz. Einzige Beleuchtung waren gelbe und rote Scheinwerfer. Waren recht schwach aufgedreht.
Klickt bei Image Shake nochmal auf das Bild. Seit wann wird das so klein angezeigt? :confused:

Einstellung bei diesen Foto war:
Tv (Verschlusszeit)
1/100
Av (Blendenzahl)
2.8
Blitz Aus

Gleiche Einstellung wie oben

Tv (Verschlusszeit)
1/80
Av (Blendenzahl)
2.8
Blitz Aus

Aja hab noch auf Kunstlicht umgestellt.

Danke:) Aber darum gehts mir eigentlich nicht. Wollte Euch zeigen mit welcher Einstellung es hinhaut.
Ihr müsst halt rumprobieren.

Wollte der Nadine noch mal Danke sagen für die schönen Fotos vom Ben.
Danke für deine Geduld, der Ben ist halt ein hibbeliger der nie still liegen kann:D

Die sind sooo schön

Die habe ich gestern gemacht!

kerze12kw.jpg

kerze23ta.jpg

Oben