Ich bräuchte ein paar Fragen beantwortet.
Es geht um eine 65j. Pensionistin. 4 Bandscheiben-OPs, neue Hüfte, u.s.w.
Diese Frau wurde in jungen Jahren einfach nur zum Arbeiten gebraucht und geschunden - Weinbau
Eigentlich sind all ihre Gelenke kaputt.
Sie lebt allein in einer Wohnung. Ein Sohn ist zwar da, jedoch wohnt dieser weit weg und kann sich um seine Mutter auch nicht so kümmern.
Psychisch gehts ihr halt wegen der chronischen Schmerzen auch eher sehr schlecht und sie ist diesbzgl. auch in Behandlung.
Hinzukommt, dass diese Frau auch noch Mindestrentnerin ist.
Und nun zur Sache:
Diese Frau fährt für ihr Leben gern mit dem Fahrrad. Dies wäre für ihre Gesundheit und für ihre Psyche sehr sehr gut.
Ich hab im I-Net jetzt ein "Dreirad" für behinderte Menschen gefunden.
Kosten ab. 3.000.-- in Ö, bei ebay ca. 1400.-- in D.
Weil mit ihrem "normalen" Rad traut sie sich nicht mehr fahren, weil da die Hüfte nicht mehr mitspielt und sie auch schon beim Aufsteigen gestürzt ist.
Ich hab nun beim Bundessozialamt angefragt, ob diese Frau eine Unterstützung für so ein Dreirad bekommen könnte.
Gibts jetzt irgendwelche Tips und Tricks die man da sagen, anführen ec., kann, damit dieser Frau geholfen werden kann.
Ich möcht aber schon alles legal und korrekt haben.
Die Befunde sind da und einsehrbar, Pflegegeld STufe 3 bekommt sie auch.
Danke
Susanne
Es geht um eine 65j. Pensionistin. 4 Bandscheiben-OPs, neue Hüfte, u.s.w.
Diese Frau wurde in jungen Jahren einfach nur zum Arbeiten gebraucht und geschunden - Weinbau
Eigentlich sind all ihre Gelenke kaputt.
Sie lebt allein in einer Wohnung. Ein Sohn ist zwar da, jedoch wohnt dieser weit weg und kann sich um seine Mutter auch nicht so kümmern.
Psychisch gehts ihr halt wegen der chronischen Schmerzen auch eher sehr schlecht und sie ist diesbzgl. auch in Behandlung.
Hinzukommt, dass diese Frau auch noch Mindestrentnerin ist.
Und nun zur Sache:
Diese Frau fährt für ihr Leben gern mit dem Fahrrad. Dies wäre für ihre Gesundheit und für ihre Psyche sehr sehr gut.
Ich hab im I-Net jetzt ein "Dreirad" für behinderte Menschen gefunden.
Kosten ab. 3.000.-- in Ö, bei ebay ca. 1400.-- in D.
Weil mit ihrem "normalen" Rad traut sie sich nicht mehr fahren, weil da die Hüfte nicht mehr mitspielt und sie auch schon beim Aufsteigen gestürzt ist.
Ich hab nun beim Bundessozialamt angefragt, ob diese Frau eine Unterstützung für so ein Dreirad bekommen könnte.
Gibts jetzt irgendwelche Tips und Tricks die man da sagen, anführen ec., kann, damit dieser Frau geholfen werden kann.
Ich möcht aber schon alles legal und korrekt haben.
Die Befunde sind da und einsehrbar, Pflegegeld STufe 3 bekommt sie auch.
Danke
Susanne