Bundespräsidentenwahl 2016

Connie

Super Knochen
Diesmal ist diese Wahl so ganz anders als frühere. Allein schon, weil es soviele (unterschiedliche) Kandidaten gibt. Und diese ganzen Aktionen der Medien z.B. "Wahltaxi" etc., sind auch neu und fallweise unterhaltsam. Wie gefällt euch dieses neue Präsentieren/Agieren der Kandidaten - gut, albern, lustig, aussagekräftig/nicht aussagekräftig etc.? Ich bin auch gespannt, wie nahe die Wahlprognosen dem tatsächlichen Wahlergebnis kommen werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun ist die erste Runde geschlagen. Jetzt wird man sehen, was nun aufgeboten wird um Hofer zu verhindern. Wahrscheinlich ist die Angst in Ö so groß, dass es wirklich zu einem BP Hofer kommen könnte, dass sämtliche Nicht-Wähler bei der Stichwahl dann doch auf "der Matte" stehen werden, Hoferwähler, die sich jetzt nicht mehr trauen Hofer - als Protestwähler- nun nochmal zu wæhlen. Also es braucht wirklich keine Panik vor Hofer ausbrechen. Die Österreicher werden ihn sicher nicht zum BP wählen. Zu groß ist auch die Angst, wie das Ausland wieder verrückt spielen wùrde etc..
 
Die Österreicher werden ihn sicher nicht zum BP wählen.

Dein Wort in der Wähler Ohr.....

So sicher bin ich leider nicht, der Abstand zum Zweitplatzierten war schon deutlich, und einige Rot- und Schwarzwähler werden sich für den Hofer entscheiden.
 
man kann nur hoffen, dass alle "isehwurschtzuhausebleiber" nun aufwachen und am 22.5. ihren Arsch zu den Wahllokalen bewegen werden. :eek:
 
man kann nur hoffen, dass alle "isehwurschtzuhausebleiber" nun aufwachen und am 22.5. ihren Arsch zu den Wahllokalen bewegen werden. :eek:

ich hoffe auch. Weiters hoffe ich, dass den Leuten auch klar ist, dass der blaue Mann politisch über keinerlei internationale Erfahrung verfügt.
 
Nun ist die erste Runde geschlagen. Jetzt wird man sehen, was nun aufgeboten wird um Hofer zu verhindern. Wahrscheinlich ist die Angst in Ö so groß, dass es wirklich zu einem BP Hofer kommen könnte, dass sämtliche Nicht-Wähler bei der Stichwahl dann doch auf "der Matte" stehen werden, Hoferwähler, die sich jetzt nicht mehr trauen Hofer - als Protestwähler- nun nochmal zu wæhlen. Also es braucht wirklich keine Panik vor Hofer ausbrechen. Die Österreicher werden ihn sicher nicht zum BP wählen. Zu groß ist auch die Angst, wie das Ausland wieder verrückt spielen wùrde etc..

ganz genau so sehe ich das auch!
 
Na ist das mit den Wahlkarten/der Briefwahl nicht kabarettreif? Ich habe noch keine Nachrichten gehört, aber wahrscheinlich haben sie schon die Verschiebung des Wahltermins beschlossen.

Apropos Briefwahl - Ich weiß von vielen Bekannten, dass sie am Wahlsonntag zuhause sind oder es ihnen möglich wäre ein anderes Wahllokal in Õ aufzusuchen, aber die nur aus reiner Bequemlichkeit mittels Briefwahl wæhlen.

Von daher ist der Gedanke, wieviel andere Wæhler es ebenso machen, nicht so weit her geholt. Es kann ja kaum nachgeprüft werden (das ist auch gar nicht angedacht), ob die meisten Briefwähler wirklich verhindert sind, um ein Wahllokal aufzusuchen.

Ich mag diesen- falls der Termin jetzt verschoben wird- langen Wahlkampf nicht. Mõglicherweise bis Dezember ständig in den Medien Wahlparolen zu sehen und zu lesen, ach wie nervend.

Wer weiß, vielleicht pfeifen deswegen einige Leute darauf nochmal wählen zu gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hätte dieses Mal auch die Briefwahl wählen müssen, da wir zum Wahltermin nicht in Österreich sind, detto meine Tochter, die zum Wahltermin nicht im Bundesland ist...zum Glück für mich verschoben, ich geh eh lieber direkt wählen....

..es gibt sehr viele bettlägrige Menschen, die aber wählen möchten...ich finde die Briefwahl extrem wichtig....nur sollte es halt ordentlich gemacht werden...
 
Am 02.10. wäre z.B. auch ich auf die Briefwahl angewiesen gewesen. Unsere Fähre für den Urlaub habe ich gebucht, als noch gar nicht die Rede davon war, dass wir noch einmal wählen müssen/dürfen.
Bin schon etwas nervös geworden und habe deshalb letzte Woche auf unserer Gemeinde angerufen, denn übermorgen Abend fahren wir schon weg. Die hatten zu dem Zeitpunkt selbst noch keinerlei Unterlagen!

Dass jemand aus Bequemlichkeit die Briefwahl bevorzugt, kann ich eigentlich nicht nachvollziehen. Zu unserem Wahllokal ist es ca. 5 min (fast egal, ob zu Fuß oder mit dem Auto), dort mach ich mein Kreuzerl, Papierl ins Kuvert, gebe es ab und gehe wieder - fertig. Bei der Wahlkarte muss man doch sehr aufpassen, dass man nichts falsch macht, sonst ist es ungültig. Mehr Schreibarbeit, Klebearbeit :)D), und dann muss man den Brief noch rechtzeitig zur Post bringen. Ist für mich mehr Aufwand als gschwind beim Wahllokal vorbeizukommen.
 
Nun ist die erste Runde geschlagen. Jetzt wird man sehen, was nun aufgeboten wird um Hofer zu verhindern. Wahrscheinlich ist die Angst in Ö so groß, dass es wirklich zu einem BP Hofer kommen könnte, dass sämtliche Nicht-Wähler bei der Stichwahl dann doch auf "der Matte" stehen werden, Hoferwähler, die sich jetzt nicht mehr trauen Hofer - als Protestwähler- nun nochmal zu wæhlen. Also es braucht wirklich keine Panik vor Hofer ausbrechen. Die Österreicher werden ihn sicher nicht zum BP wählen. Zu groß ist auch die Angst, wie das Ausland wieder verrückt spielen wùrde etc..

ich habe bei der ersten Wahl schon gedacht es würde Hofer werden und ich glaube es wird bei der 2 Wahl noch eher zu HOfer hin gehen, außer die Österreicher nehmen den Freiheitlichen die Anfechtung der Wahl krum...man kann das sehr schwer abschätzen....
 
Am 02.10. wäre z.B. auch ich auf die Briefwahl angewiesen gewesen. Unsere Fähre für den Urlaub habe ich gebucht, als noch gar nicht die Rede davon war, dass wir noch einmal wählen müssen/dürfen.
Bin schon etwas nervös geworden und habe deshalb letzte Woche auf unserer Gemeinde angerufen, denn übermorgen Abend fahren wir schon weg. Die hatten zu dem Zeitpunkt selbst noch keinerlei Unterlagen!

Dass jemand aus Bequemlichkeit die Briefwahl bevorzugt, kann ich eigentlich nicht nachvollziehen. Zu unserem Wahllokal ist es ca. 5 min (fast egal, ob zu Fuß oder mit dem Auto), dort mach ich mein Kreuzerl, Papierl ins Kuvert, gebe es ab und gehe wieder - fertig. Bei der Wahlkarte muss man doch sehr aufpassen, dass man nichts falsch macht, sonst ist es ungültig. Mehr Schreibarbeit, Klebearbeit :)D), und dann muss man den Brief noch rechtzeitig zur Post bringen. Ist für mich mehr Aufwand als gschwind beim Wahllokal vorbeizukommen.

:D genau so ist es mir auch gegangen, hab auch schon bei der Gemeinde angerufen, gefragt wie das mit der Wahlkarte ist...war dann aber noch keine holen..und jetzt brauch ich es zum Glück nicht mehr :) wir haben den Urlaub auch gebucht, als noch keine Rede von einer nochmaligen Wahl war..
 
Na ist das mit den Wahlkarten/der Briefwahl nicht kabarettreif? Ich habe noch keine Nachrichten gehört, aber wahrscheinlich haben sie schon die Verschiebung des Wahltermins beschlossen.

Die Arbeitskollegin einer guten Bekannten muss zum zweiten Mal eine große Reise verschieben. Sie dachte irrig, sie könne nach der Wahl Urlaub nehmen.
Die Neuauflage der Klassensprecherwahl fiel sehr unglücklich.

Ihr wird das erneute Storno bezahlt - aber ihr Gatte darf zum zweiten Mal privat dafür blechen.

Wenn der Herr Präsident, egal welcher von den zwei nutzlosen Owezahrern, einen Funken Anstand besitzt, zahlt er dieser Frau und allen anderen Betroffenen die Auslagen.

Ein Mann gehört an den Herd, dort kann er den Einkaufszettel planen und den Stromverbrauch beherrschen. In politischen Ämtern ist er fehl am Platz.
Mich nervt das gegenseitige Schwanzpräsentieren grenzenlos, ich will endlich wissen, welcher dieser zwei Nullen jäten und bügeln kann.
 
Noch gibt es ja die Briefwahl, wozu also eine Reise verschieben? Verstehe ich nicht?

Unsere Gemeinde hatte ein perfektes Timing, heute lag die Wahlinformation im Briefkasten. Für 2. Oktober natürlich:rolleyes:
 
:D
egal welcher von den zwei nutzlosen Owezahrern,

Also so krass würde ich es nicht formulieren, aber mir liegen beide Kandidaten absolut nicht! Habe beim letzten Mal Van der Bellen gewählt - ganz einfach, weil das im Ausland für Österreich besser von Nutzen wäre. Aber sonst...

Was ich interessant finde... nun sollen ja neue Jungwähler hinzukommen, wählen dürfen. Ja - aber die wählen ja jetzt nur mehr zwischen zwei Kandidaten - müsste nicht hier die gesamte Wahl wiederholt werden? Wie schaut das rechtlich aus?

Ich persönlich wäre für eine Wiederholung der gesamten Wahl! Allerdings diesmal ohne Wahlkampf. Nehme an, hier würde das Ergebnis anders aussehen - Herr und Frau Österreicher haben hoffentlich aus dem Debakel gelernt! JEDER der anderen - vorherigen! - Kandidaten ist noch immer besser, als dieses Duo! Vielleicht würde es Griss werden - auch kein wahrer Lichtblick, aber immer noch besser als das, was derzeit läuft!
 
Ich finde das auch komisch, dass die jungen Neuwähler nur die wæhlen können, die von der ersten Wahl "übrig geblieben" sind.
 
Oben