Bullterrier

schokoholikerin

Medium Knochen
Hi, nachdem sich mein Rudel um einen weiteren HUnd erweitern soll bin cih gerade kräftig am überlegen, welche Rasse es werden soll. In Frage kommen für mich im Moment entweder noch ein Shar Pei, oder ein Bullterrier. Nachdem ich mcih in der Züchterszene bei den Bullterriern überhaupt nicht auskenne wollte cih mal Fragen ob mir jemand einen guten Züchter empfehlen kann bzw. hat hier jemand einen Bullterrier...ich würde diese rasse nämlich gerne einmal kennen lernen und mcih näher mit ihr beschäftigen.

Danke im vorraus=)

Willst du einen Standard oder einen Minibulli? Eine Freundin von mir hat einen Minibulli. Sie ist total überzeugt von der Züchterin, ist allerdings in D.

Solls ein Hund vom Züchter sein oder evt. auch ein Tierschutzhund? Minis wirst im Tierschutz eher selten finden. Aber von den Standardhunden gibt es in D (und sicher auch in Ö) einige.

Eine Züchterin, deren Hunde zum Empfehlen sind wäre diese hier: www.bullterrier.at

Kenne viele Bullis von ihr und sie sind wesensmäßig und optisch top ;)

Ebenfalls zum Empfehlen wäre diese Zucht: www.azraeelz.at aber die machen momentan eine längere Zuchtpause - finde ich persönlich sehr schade, da auch ihre Bullis top sind!

Hi, nachdem sich mein Rudel um einen weiteren HUnd erweitern soll bin cih gerade kräftig am überlegen, welche Rasse es werden soll. In Frage kommen für mich im Moment entweder noch ein Shar Pei, oder ein Bullterrier. Nachdem ich mcih in der Züchterszene bei den Bullterriern überhaupt nicht auskenne wollte cih mal Fragen ob mir jemand einen guten Züchter empfehlen kann bzw. hat hier jemand einen Bullterrier...ich würde diese rasse nämlich gerne einmal kennen lernen und mcih näher mit ihr beschäftigen.

Danke im vorraus=)

nimm dir einen hund aus dem tierheim und vergiss das rassen-gefasel - wär eine gute tat! ich glaube dass es deinem bestehenden rudel herzlich egal ist ob der neue hund einen stammbaum hat oder nicht.

viele grüsse,

oliver

nimm dir einen hund aus dem tierheim und vergiss das rassen-gefasel - wär eine gute tat! ich glaube dass es deinem bestehenden rudel herzlich egal ist ob der neue hund einen stammbaum hat oder nicht.

viele grüsse,

oliver

Also bitte kann das nicht einfach jeden selber überlassen bleiben ob er jetzt ein Hund vom Züchter möchte oder nicht :rolleyes::cool:

www.bullterrier.at hat super Hunde interessant :)

sowieso, jeder soll tun was er will - aber anregen wird man ja wohl noch dürfen!

Sorry hät jetzt nicht so schnauzig rüber kommen solln !!!

aber ich nehm an sie wird es sicher oft genug gehört haben mit den TierheimHunden

auserdem hat sie ja nicht gesagt das es ein Hund vom Züchter sein muss sondern sich nur erkundigt !!!

sitzen in graz nicht noch zwei bulliwelpen? also falls das eine option wäre ;). bei den züchtern kenne ich mich nicht so aus

Also lt HP der Arche Noah Graz sitzt zumindest noch ein weißer, ca. 6 Monate alter Bulli drin... sofern sich allerdings in der Vergabe nix getan hat, werden Hunde nur in der Stmk. vergeben.

Hi, danke für die zahlreichen Antworten=)
Jetzt auf der Stelle ist es noch nciht so weit, dass ich mir einen Bulli dazunehme...ich möchte mich nur jetzt schon mit dieser Rasse auseinandersetzen und sie näher kenne lernen und sehen ob ich überhaupt den richtigen Eindruck von der Rasse habe!
Mir ist halt auch wichtig, dass ich den Züchter wirklich sorgfältig auswählen und dann auf MEINEN Welpen warten kann. Ich hab auch kein Problem damit etwas länger auf meinen Welpen zu warten...und falls mir mein Hund mir irgendwann mal im Tierschutz über den weg laufen sollte wärs auch ok=)
Lg schoko

Ich schließe mich der Frage nach guten Bullterrierzüchtern an, jedoch suche ich einen Minibulli, auch Deutsche, Italienische usw. Züchter wären ok, es kommt jedoch nur ein Hund mit Papieren und aus ordentlicher Zucht in Frage, keine Vermehrer oder Schwarzzüchter.

Oben