Bullterrier als Therapiehund

ich bin ja am Samstag auf der Haustiermesse für den Verein gestanden, da war zumindestens eine konkrete Anfrage aus Graz - und so weit ist´s ja auch nicht:D - daher rührt meine Neugier:eek::D
 
nein, nein, sie ist wirklich wo anders!
mag aber jetzt nich vorgreifen, sie wirds sicher selber erzählen.

aber du hast eh recht: wenn sogar ich zu THL gekommen bin, dann muss das bei den grazern ja nur ein spaziergang sein!:D
 
Ich möchte bekannt geben. Unser Bulli-Rüde hat gestern den Eignungstest bestanden. Wir sind nun offiziell ein Therapie-Team in Ausbildung. :D

Wir haben gestern einige tolle Leute kennengelernt und Bubu hat nun ein paar Fans :)
 
Herzliche Gratulation :)
Ich hoff, dass wir auch bald starten können, ich muss die Dame
heute nochmal anrufen, wanns denn soweit ist
 
*juhuuuu*

Gooo Bubuuu ;)
Und vergiss nicht ein paar Fotos von Aktion zu posten, deine Kinderziehbob-Geschichte war so lieb und nett zu lesen.
Find ich super, dass du das machst, damit die Leute mal zur Abwechslung auch mal was sehr positives mit den bösen menschenfressenen Bestien sehen und vielleicht denkt der ein oder andere dann um!!

:)
 
*juhuuuu*

Gooo Bubuuu ;)
Und vergiss nicht ein paar Fotos von Aktion zu posten, deine Kinderziehbob-Geschichte war so lieb und nett zu lesen.
Find ich super, dass du das machst, damit die Leute mal zur Abwechslung auch mal was sehr positives mit den bösen menschenfressenen Bestien sehen und vielleicht denkt der ein oder andere dann um!!

:)

Ich bin dabei ein Tagebuch aus Bubus Sicht zu schreiben vom Eignungstest bis zur Prüfung und auch danach. Ich habe gestern gesehen, wie sehr er aufgeblüht ist und wie sehr er sich freut eine Aufgabe zu haben, ich habe endlich den Weg gefunden den er gehen möchte. Ich liebe meinen Bubu...
 
Finde das Video bzw den süßen Rufus einfach toll!! Nur leider ist den Medien kein Platz für solche Beispiele, von denen es sicher mehr als genug gibt!! Aber die werden bewußt verschwiegen, wie so viele andere Dinge und Tatsachen auch die Aufklärung bringen könnten!! Die Medien haben meiner Meinung nach einfach Angst, das die Öffentlichkeit ihre zerreisserischen Überschriften, Berichte und Schlagzeilen als eine Lüge erkennt!! Schade und traurig!!


@Eriu

find ich klasse und ich wünsche Euch beiden viel Erfolg und vorallem die Akzeptanz der Leute!! HUT AB !!!
 
also wir haben am montag ein gespräch bei tat- tiere als therapie weil ich auch in die richtung gehen mag ich seh die positive wirkung der hunde immer wenn ich zu meiner alten tante ins pensionistenheim fahre

rosie- bullterrier- ist erst knapp 17 monate wir bereiten uns also schon vor und hoffen auch den eignungstest gut zu bestehen um dann gleich mal mit der ausbildung starten zu können
 
Wir hatten heute das erste mal Einschulung in der Förderwerkstätte und ich war hypernervös.

Aber Bubu hat es mit Links geschupft. Er hat sie alle mit seinem Lächeln und seinem Charme um die Pfote gewickelt.

Er hat gelächelt und Spaß gehabt. Natürlich war er sehr bald müde, aber für unser erstes Mal bin ich total stolz auf ihn.
 
Wir hatten heute das erste mal Einschulung in der Förderwerkstätte und ich war hypernervös.

Aber Bubu hat es mit Links geschupft. Er hat sie alle mit seinem Lächeln und seinem Charme um die Pfote gewickelt.

Er hat gelächelt und Spaß gehabt. Natürlich war er sehr bald müde, aber für unser erstes Mal bin ich total stolz auf ihn.

Jöö! Schön! :) Freut mich dass es euch spaß gemacht hat.
 
Jöö! Schön! :) Freut mich dass es euch spaß gemacht hat.

Dafür ist er jetzt fix und fertig und schläft auf der Couch und schnarcht. ;)

Beim Hundetraining dachte ich manchmal "naja ob das das richtige ist", weil allzu motiviert war er nicht (aber lag wahrscheinlich auch am Schnee und den Minusgraden), aber heute hat er mir gezeigt, dass es das ist!!! :D
 
Toll! Na ich muss euch wieder mal besuchen...

Ja ich glaub auch dass es das richtige für ihn ist... :)


Dafür ist er jetzt fix und fertig und schläft auf der Couch und schnarcht. ;)

Beim Hundetraining dachte ich manchmal "naja ob das das richtige ist", weil allzu motiviert war er nicht (aber lag wahrscheinlich auch am Schnee und den Minusgraden), aber heute hat er mir gezeigt, dass es das ist!!! :D
 
Oben