Bullmastiff, Bordeauxdogge oä Rüde gesucht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zuerst man ein herzliches DANKE an alle, die geholfen haben einen passenden Hund zu finden.

Wenn alles klappt wie geplant, dann wird bald Ramses einziehen. Er lebt seit 5 Jahren in einem privaten Tierheim und hatte auch vorher kein schönes Leben. Noch hat er Angst vor allem, geht nicht vor die Tür und fühlt sich nur in seinem Zimmer halbwegs sicher. Deshalb sitzt er auch immer noch.

Es hoffen jetzt alle, dass es mit dem Umzug klappt und Ramses sich gut eingewöhnt.

Sollte es wider erwarten doch nicht klappen (ich hoffe es ganz, ganz fest für den Großen!!!) beginnt die Suche wieder.

@ Orkan

wie ist es bei Cicero mit anderen Hunden? Filas sind ja was man so hört nicht umbedingt begeistert von Artgenossen.

@ plüsch

bei der Beschreibung von Castor laut TH steht, dass er zwar verträglich ist, sein Zuhause aber nicht mit anderen Tieren teilen will, weil er zur Eifersucht neigt. Wird er nur als Einzelhund vermittelt, oder auch als 2., 3. Hund

Zuerst man ein herzliches DANKE an alle, die geholfen haben einen passenden Hund zu finden.

Wenn alles klappt wie geplant, dann wird bald Ramses einziehen. Er lebt seit 5 Jahren in einem privaten Tierheim und hatte auch vorher kein schönes Leben. Noch hat er Angst vor allem, geht nicht vor die Tür und fühlt sich nur in seinem Zimmer halbwegs sicher. Deshalb sitzt er auch immer noch.

Es hoffen jetzt alle, dass es mit dem Umzug klappt und Ramses sich gut eingewöhnt.

Sollte es wider erwarten doch nicht klappen (ich hoffe es ganz, ganz fest für den Großen!!!) beginnt die Suche wieder.

@ Orkan

wie ist es bei Cicero mit anderen Hunden? Filas sind ja was man so hört nicht umbedingt begeistert von Artgenossen.

@ plüsch

bei der Beschreibung von Castor laut TH steht, dass er zwar verträglich ist, sein Zuhause aber nicht mit anderen Tieren teilen will, weil er zur Eifersucht neigt. Wird er nur als Einzelhund vermittelt, oder auch als 2., 3. Hund

cici ist komplett verträglich:)

cici wäre perfekt für die stelle, ich glaube wenn es noch hunde im haushalt gibt und vorallem viel hundeerfahrung würde ihm das guttun:)

der text von der hompage
Cicero ist unser Sorgenkind, er kam mit Demodex zu uns und wurde erfolgreich behandelt, es kann leider möglich sein das es wieder bei ihm ausbricht und er immer wieder Medikamente braucht. Er ist sehr gut mit anderen Hunden verträglich und fährt auch mit dem Auto mit. "Cici" sucht Menschen die keine Angst haben wenn er mal stürmisch wird, da er aufgrund seiner Größe schon mal ein bissal grober werden kann. Große Kinder sind kein Problem für ihm. Cici kann man besuchen kommen m Q-Stall.

hallo tibetan,
ich hab heute im tierheim wegen castor nachgefragt - da er mit allen hunden verträglich ist, wird er sich sicher auch in ein vorhandenes "rudel" einfügen können.
wie er gekommen ist, hat er sich vor allem gefürchtet, das ist mittlerweile schon viel besser geworden.
tierpflegerin betty kennt ihn sicher am besten -wenn irgendwann vielleicht noch einmal jemand einen bullmastiff(mix) sucht, würden wir uns über einen kontakt sehr freuen.
herzliche grüße, plüsch

Im Wiener Tierschutzhaus sitzt Attila

Mastiffmix Attila ist ca. 1 Jahr jung.
Er ist ein sehr aufgeweckter und verspielter Kerl.
Attila mag andere Hunde und Kinder.
Da er noch sehr jung ist, kann er manchmal auch etwas zu stürmisch sein.
Er sucht Menschen, die mit ihm die Hundeschule besuchen und ihm beibringen alleine zu Hause zu bleiben.

Bei Interesse bitte an Chikita hier im Forum wenden! :)

Danke für eure Hilfe!! Ramses ist am Donnerstag eingezogen.

Noch hat er vor allem Angst, aber langsam wird es besser und er scheint sich über sein neues Zuhause zu freuen.
Ramses Leben begann in einer Kiste irgendwo im ehemaligen Ostblock. Dort lebte/vegitierte er bis ihn eine Österreicherin freikaufte und nach Österreich brachte. Da sie ihn aber auch nicht haben konnte kam er in ein privates Tierheim. Aufgrund seiner Größe, seines imposanten Aussehens und vor allem seiner panischen Angst verbrachte er dort die letzten 5 Jahre. Eigentlich hat niemand mehr daran geglaubt, dass er noch einen Platz findet.
Ramses ist anscheinend ein Bordeauxdoggen-Rotti-Mix.

Es freut mich sehr für diesen armen Kerl!!!

Ich glaube es ist genau der Hund gewesen, der dringend das gute Zuhause bei deinen Bekannten gebraucht hat:)

Alles, alles Liebe für die gemeinsame Zukunft!!!

LG
Anja

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben