bullmastiff beisst kind

Habs in NÖ Heute gehört, schrecklich das arme Kind.

Was mich an dem Beitrag gestört hat, dass der Moderator den Bullmastiff mit einem Pitti verglichen hat - wie wenn der net ohnehin schon genug Negativwerbung hat und ohne sein eigenes Zutun immer in die Schlagzeilen kommt :mad:

Das hat hat Orf NÖ auf seine Homepage geschrieben:

Hund beißt Kleinkind in den Kopf

Ein 18 Monate alter Bub ist am Donnerstag in Hagenbrunn von einem Hund in den Kopf gebissen und schwer verletzt worden. Das Kleinkind ist außer Lebensgefahr und mit dem Hubschrauber ins Wiener AKH gebracht worden.

Hund war kurz unbeobachtet
Die polnische Familie des Kleinkindes ist derzeit zu Gast bei einer russischen Familie in Hagenbrunn. Die Gastgeber waren kurz nach Mittag unterwegs und haben ihren Hund bei den Gästen zu Hause gelassen. :mad::mad::mad:

Das würde mir in 100 Jahren net einfallen.

Der Bullmastiff soll in einem unbeobachteten Augenblick das Kind in den Kopf gebissen haben. Der Bub ist laut Rettungsleitstelle LEBIG schwer verletzt worden.

Die Rasse "Bullmastiff" ist eine Kreuzung aus Bulldoggen und Mastiffs. Das Tier wurde in den 80er Jahren des 19. Jahrhunderts in England als Helfer von Wildhütern gezüchtet, um Wilddiebe zu verfolgen und zu stellen.

Bub außer Lebensgefahr
Der Bub wurde von einem Rotkreuz-Notarztteam erstversorgt und anschließend mit dem Notarzthubschrauber Christophorus 9 ins Wiener AKH gebracht, teilte der ÖAMTC mit.

Es besteht die Möglichkeit, dass der Hund auch durch die Schädeldecke des Kindes gebissen hat. Derzeit wird der Bub im AKH operiert, er ist außer Lebensgefahr.

Was mit dem Hund passiert, ist noch offen. Er muss in den nächsten Tagen tierärztlich untersucht werden.

Gratuliere, wieder Negativwerbung für die von allen gefürchteten "Kampfhunde"
der Vorfall ist mehr als schlimm, aber wenn ein Goldie ein Kind beißt kommen max. 1-2 Artikel in den Medien, bin neugierig, wie lange jetzt wieder auf diesem Thema herumgehackt wird...
:mad:

Beauceron schrieb:
Gratuliere, wieder Negativwerbung für die von allen gefürchteten "Kampfhunde"
der Vorfall ist mehr als schlimm, aber wenn ein Goldie ein Kind beißt kommen max. 1-2 Artikel in den Medien, bin neugierig, wie lange jetzt wieder auf diesem Thema herumgehackt wird...
:mad:

MIR würde es im traum nicht einfallen kind u. bullmastiff zusammenzubringen wenn der hund das kind nicht kennt. immerhin hat ein bullmastiff doch ein ziemliches gebiss:eek:

mir würde nicht mal einfallen meinen volldodl chester mit einem fremden kleinkind alleine zu lassen und das hat nichts mit dem gebiss zu tun !

elBernardo schrieb:
MIR würde es im traum nicht einfallen kind u. bullmastiff zusammenzubringen wenn der hund das kind nicht kennt. immerhin hat ein bullmastiff doch ein ziemliches gebiss:eek:

Mir würde nicht einfallen meinen Hund bei einem fremden kind zu lassen-egal ob bullmastiff oder nicht :rolleyes:

Ich kenne einen Bullmastiff,der mit einem 7 -jährigen Kind zusammenlebt,also das sollte das kleinste problem sein;)

lg

Lara1982 schrieb:
Mir würde nicht einfallen meinen Hund bei einem fremden kind zu lassen-egal ob bullmastiff oder nicht :rolleyes:

Ich kenne einen Bullmastiff,der mit einem 7 -jährigen Kind zusammenlebt,also das sollte das kleinste problem sein;)

lg

ich meinte jetzt nicht den bullmastiff an sich, es ist halt ein grosser hund und kein malteser. einen grossen hund muss man immer unter aufsicht halten bei kindern, vor allem bei kleinkindern. die fanny. z.b. ist so stürmisch, wenn ihr erlauben würde die kinder über den haufen zu rennen, und ein kind stürzt hin, was wäre dann? sie muss schön sitz machen dann darf sie gestreichelt werden. aber ich erlaube nie dass sie wild rumrennt mit so kleinen.

Camilla2005 schrieb:
auch bei einem biss von einem malteser kann einem kleinkind mal schnell "die nase fehlen"

ja natürlich - wobei ich von einem fall "malteser verletzt klienkind schwer" noch nicht gehört habe.

Das ist es was ich gemeint hab, ich würde "keinen Hund" bei einem fremden Kleinkind und bei fremden Leuten lassen.:mad:

Und wessen Schuld ist das jetzt? Na die der Eltern! Wieso lassen sie das Kind allein, mit dem Hund? Und logischer Weise wird der Bullmastiff jetzt angeprangert, weil solche Hund ja ach so angriffslustig sind... BLÖDSINN!!!! Ausnahmslos JEDER Hund kann beißen, nur sind halt die Folgen bei großen Hunden schlimmer, als bei kleinen!

Der Lhasa-Rüde meiner Schwester hat unserer Tante fast den Finger DURCHgebissen, weil sie ihm gestreichelt hat, während er ein Schweineohr gegessen hat! Wäre er ein Pitbull, ein Rotti, ein Bullmastiff, oder ein Staff, würde das schon in der Zeitung stehen! :mad:

Grad haben sie im Radio etwas über den Unfallhergang gesagt:

Kind hält Hund eine Semmel hin, Hund will Semmel fressen, Kind zieht Semmel weg und steckt sie in den eigenen Mund, Hund beißt Kind.

Also hat der Hund wohl nach der Semmel schnappen wollen und hat den Kopf vom Kind erwischt? :confused: - Das wäre für mich eine logische Erklärung?

Holli1982 schrieb:
Wäre er ein Pitbull, ein Rotti, ein Bullmastiff, oder ein Staff, würde das schon in der Zeitung stehen! :mad:
Gestern haben sie im Radio von einem "bullterrierähnlichen Mischling" gesprochen :rolleyes:

Tja, wie sich das mal wieder anhört ist es nicht die Schuld des Hundes, auch nicht die des Kindes (18 Monate alt...wie soll das Kind wissen was es darf oder nicht) sondern mal wieder die Halter.

Kein Hund...egal welcher Rasse sollte mit einem Kind (vor allem nicht Kleinkind :eek: ) allein gelassen werden.
Kein Gast sollte im Haus allein mit einem fremden Hund gelassen werden....wie blöd..tut mir leid....aber wie blöd können Leut denn sein :mad: :mad:

gregos schrieb:
Gestern haben sie im Radio von einem "bullterrierähnlichen Mischling" gesprochen :rolleyes:

Na eh klar, oder??? :mad: Unser Nachbar hatte einen Bullmastiff! Der war sooooo lieb, ein Wahnsinn! Den riesiegen Kopf hat er mir immer auf den Schoß gelegt und sich streicheln lassen! Und irgendwelche Vollidioten haben ihn vergiftet *würg* Solche Schweine!!!!! Da war ich am Boden zerstört! :(

Na das ist klar, dass er nach der Semmel schnappt, wenn das Kind sie ihm vorher hingehalten hat! Ein kleiner Hund hätte sich wahrscheinlich vor dem Kind aufgebäumt und versucht, die Semmel zu erwischen!

Unterm Strich wird rauskommen, dass der arme Hund eingeschläfert wird, nur weil die Eltern ihre Aufsichtspflicht vernachlässigt haben! :mad:

in meinen augen ist das mal wieder eindeutig und alleine die schuld der halter!
ich kann doch nicht meinen hund alleine mit gästen lassen!???:confused: :confused:
armes kind kann man da nur sagen....:mad:

lucy24 schrieb:
in meinen augen ist das mal wieder eindeutig und alleine die schuld der halter!
ich kann doch nicht meinen hund alleine mit gästen lassen!???:confused: :confused:
armes kind kann man da nur sagen....:mad:

Und der Eltern.

Wenn ich die Rasse Bullmastiff richtig vor Augen habe, ist das ein wirklich riesiger Hund. Der könnte schon aus Versehen allein durch die Körpermasse ein 18monate altes Kind verletzen, von einem Geschehen wie hier ganz zu schweigen.

So ein kleines Kind läßt man nicht mit so einem großen und in diesem Fall ja noch nicht mal vertrauten Hund unbeaufsichtigt.

Tschüss

Ned

Na das ist ja wieder mal typisch. :rolleyes: Die Horrorgeschichten der Medien. :mad:
Ich habe 4 große Hunde zuhause, darunter auch ein Bullmastiff und ich habe 2 kleine Kinder (3 Jahre alt). Egal ob Bullmastiff oder Chihuahua, ich würde keinen meiner Hunde mit einem fremden Kleinkind alleine lassen obwohl meine Hunde alle an Kinder gewöhnt sind und sie nicht mal anknurren würden, geschweige denn beißen. Aber fremde Kinder, die keine Hunde kennen wissen oft nicht mit ihnen umzugehen und auch die Hunde müssen sich erst an freme Kinder gewöhnen. Lange Rede - kurzer Sinn: Schuld sind die Besitzer und nicht der Hund oder das Kind.

lg Myriam

Myriam schrieb:
Lange Rede - kurzer Sinn: Schuld sind die Besitzer und nicht der Hund oder das Kind.

lg Myriam

Stimmt, UND die Eltern!!! Die jenigen, die aber den Schaden von der ganzen Sache haben (Hund und Kind), sind die einzigen, die wirklich unschuldig sind! :(

Oben