Bulldogge sucht eine kleine Schwester!!!

crazyroxy

Anfänger Knochen
Hallo!

Im letzten Jahr haben wir Momo, einen engl. Bulldog-rüden aus dem Tierheim bei uns aufgenommen. Leider hat er schwere HD, er wurde aber schon operiert. Es war eine schwere Zeit für uns, er hatte ziemliche Schmerzen und wurde von uns rund um die Uhr betreut. Aber - nun haben wir es gemeinsam überstanden, es geht ihm ziemlich gut!

Wir haben das große Vergnügen, ein kleines Hunderudel zu unserer Familie zu zählen, aber leider ist keine der Ladies begeistert von Momos Spielversuchen. Typisch Bulldogge möchte er nun, da er gesund ist, so richtig rangeln und rempeln. Die Mädels sind eher Läufer, wo er dann wieder nicht mitkann. Deshalb haben wir uns entschlossen, ein Bulldoggenmädel zu uns zu nehmen, das ein neues Zuhause sucht.

Sie sollte hundeverträglich und menschenfreundlich sein - Katzen haben wir zwar auch, aber das Zusammengewöhnen stellt für uns kein Problem dar, da alle unsere Hunde aus zweiter oder dritter Hand stammen und wir darin Erfahrung haben. Ein gesundheitliches oder optisches Handicap ist für uns ebenfalls kein Problem - Betreuung rund um die Uhr ist für uns selbstverständlich. Sie muss deshalb auch nicht alleine bleiben können, weil die Hunde mit uns zur Arbeit kommen oder immer jemand zuhause bei ihnen ist. Wir wohnen in einem Haus mit Garten, unternehmen mit den Hunden aber auch außerhalb einiges. Farbe und Aussehen ist eher zweitrangig, das Alter ist da ev. schon eher ein Thema, da eben noch vier Mädels bei uns leben und wir denken, daß eine jüngere Hündin sich eher eingewöhnen kann. Wir denken mal, so ab ca. 6 Monate wäre ideal.

Unsere Hunde werden gebarft, so würden wir es auch bei ihr machen. Viel Liebe und Zeit ist für uns selbstverständlich.Ach ja, Momo ist ca. 1,5 Jahre alt, das älteste Mädel ist 3,5 J. alt und das Jüngste ist 10 Monate alt - alle eher größere Hunde. Ich schau mich schon ein Weilchen um, leider hat sich das passende Mädel noch nicht gefunden!


lg crazyroxy
 
Es wäre kein Problem, wenn es ein engl. oder franz. Bulldogmix wäre, aber wir möchten keinen am.Bulldog oder -mix.

Die Seite kenne ich übrigens, leider ist kein passendes Mädel dabei :(

Trotzdem danke für Deine Antwort!

lg Crazyroxy
 
Komm doch ins tierheim....wir sind sooo voll.....es ist sicher ein hund für euch dabei.........würd mich freuen....

lg. cl.:)
 
Ich hab schon angerufen, leider ist mom. kein Bully im Tierheim :(

Ich würde eh am Liebsten wieder einen Hund vom Tierschutz zu mir nehmen - leider, wie gesagt, kein Mädel zur Zeit für uns dort!

glg crazyroxy
 
Bezüglich Emma hab ich gelesen, daß sie sehr dominant ist, was leider ein Problem mit meinen vier Mädels geben würde! Leider kann ich mir nicht vorstellen, Emma zu uns zu nehmen!

Trotzdem danke für Deine Antwort!

lg crazyroxy
 
Hallo!

Er ist wirklich ein toller und lieber Kerl, aber leider verträgt sich Momo nicht so gut mit anderen Rüden!

Schade, ich wünsche dem Süssen trotzdem viel Glück und ein schönes, neues Zuhause!

glg Crazyroxy
 
Oben