bürohunde

Meine Hunde dürfen inzwischen auch gelegentlich mit in die Arbeit.
Da ich in einem Hotel arbeite, ist das nicht selbstverständlich....

Wie ich meine Chefin dazu brachte?
Von Anfang an erzählte ich von meinen Hunden und als dann mal Personalnotstand war, sprang ich mit der Bedingung ein, meine Hunde mitnehmen zu dürfen. Die erste Nacht war ziemlich anstrengend, aber inzwischen schauen sie nicht mal auf, wenn mehrere laute Italiener einchecken.

Ich nehme aber Rücksicht, d. h. bei Regenwetter z. B. bleiben sie zu Hause, in der Früh vor Dienstende sauge ich die ganze Reception und Vorhalle, damit wir keine Spuren hinterlassen...

Hab Luca auch mit, allerdings in der Box. Wird sich leider nicht ändern (wie ursprünglich geplant) da die neuen Mitarbeiter panische Angst vor Hunden haben. :(

Hallo Tina,

ich möchte Dir nicht zu Nahe treten, wenn ich Dir folgendes schreibe....

Aber wäre es nicht besser für den Hund wenn er zu Hause bleiben könnte und Du ihm einen Sitter besorgst? Zu Hause kann er sich frei bewegen, sich aussuchen wo er schlafen möchte (denn tagsüber schlafen die Hunde eh viel), hat sein Spielzeug und und und......

Es ist zwar sehr schön, wenn man seinen Hund überall mitnehmen kann, aber ich würde es sicherlich nicht unter solchen Bedingungen machen - 1. hast Du keine Unterstützung der Kollegen, die dadurch vielleicht sogar böse auf Dich sind und 2. finde ich eigentlich auch den Hund arm.....

Denn so groß kann eine Box nicht sein, aber eingesperrt ist nun mal eingesperrt....:(

Liebe Grüße

Amaz

Hallo Tina,

ich möchte Dir nicht zu Nahe treten, wenn ich Dir folgendes schreibe....

Aber wäre es nicht besser für den Hund wenn er zu Hause bleiben könnte und Du ihm einen Sitter besorgst? Zu Hause kann er sich frei bewegen, sich aussuchen wo er schlafen möchte (denn tagsüber schlafen die Hunde eh viel), hat sein Spielzeug und und und......

Es ist zwar sehr schön, wenn man seinen Hund überall mitnehmen kann, aber ich würde es sicherlich nicht unter solchen Bedingungen machen - 1. hast Du keine Unterstützung der Kollegen, die dadurch vielleicht sogar böse auf Dich sind und 2. finde ich eigentlich auch den Hund arm.....

Denn so groß kann eine Box nicht sein, aber eingesperrt ist nun mal eingesperrt....:(

Liebe Grüße

Amaz

Leider ist das nicht möglich. Müsste ihn 12h allein Zuhause lassen. :(
Da ich aber demnächst umziehen werde, such ich eine Wohnung in der Nähe meiner Arbeit, so kann er Zuhause bleiben ohne dass ich einen Sitter brauche. ;) Mal sehen.... *daumendrück*

Abgesehen davon dass er noch nicht ohne Box allein sein kann.

Seit 2 Tagen übrigens braucht er nachts die Box nicht mehr! *megafreu*
Freu mich grad an Haxn aus!!!! *hüpf*:D

Zuletzt bearbeitet:
ich hab am FR einfach gefragt, ob ich ihn mitnehmen kann, wenn niemand zeit für ihn hat.

jetzt hab ich auch einen bürohund :D .

Hey supi!!!
Freu mich für dich und so einfach war das fragen, hattest aber sicher total herzklopfen, mir gehts zumindest immer so.
lg Jenny

Meine Hunde können auch mit mir ins Büro.
Die Hunde genießen unsere Bürotage. Sie schlafen sich richtig aus, finden immer einen, der sie streicheln mag und manche Leckerei fällt auch noch ab.
Wenns nach meinen Hunden geht, könnt öfters Bürotag sein.:)

lg Nelligan

Meine Maus, gestern aufgenommen.... sie ist sehr brav im Büro!

alzscise2l4iqw6em.jpg

alzscv0tv8plf6stq.jpg

alzsd85fpagiwe8ha.jpg

Sag mal Juka wo arbeitest du ??
Also bei uns in der Arbeit gibt es auch ein paar Hunde. Wir sind aber recht groß deshalb hab ich erst jetzt nach 6 Monaten bemerkt das es da auch welche gibt :D

Lg, Bettina

Ich darf Xena mitnehmen ins Büro! ;)

Bei mir hats am anfangen gheissen sie darf man mitkommen, weil mein Chef sie anschaun will..
Naja dann hat er sich verliebt.. sozusagen liebe auf den ersten blick...Auch jetz liegt sich oft beim Chef unterm Tisch am Teppich...
Und dann ist von ihm gekommen... sie kommt aber schon wieder mit?!
naja ein paar haben sich am anfang dagegen gestellt.. weil ich doch in einem Spital arbeite.. aber mittlerweile habn sich alle dran gewöhnt und sie ist sehr brav, sie weiß im Büro muss ruhe sein.. sie liegt auf ihrem Platz.. steht auch nicht mehr bei jedem auf der rein kommt...
zu mittag machen wir ne Runde im Park... und nach der arbeit ne Große runde wo auch immer, ist immer verschieden..
Also im Büro schläft sie die meiste Zeit...
Hallo! Catrin Jenni mein Name. Ich bin Redakteurin des ORF2-Magazins "Herbstzeit" und interessiere mich für das Thema Bürohunde. Ihr Forenbeitrag ist ja von 2007 - nehmen Sie Ihren Hund immer noch ins Büro mit? Wären Sie und Ihr Chef vielleicht an einer kleinen Reportage interessiert? Es ginge darum, wie gut sich ein Tier aufs Büroklima auswirkt. Drehzeit wären 2-3 Stunden, wir würden zu Ihnen ins Büro kommen. Bei Interesse: meine Telefonnummer ist 0676 91 55 005, meine Emailadresse: catrin.jenni@orf.at Würde mich sehr über einTelefonat freuen! Mit herzlichen Grüßen, Catrin Jenni

ich hab leo auch mit im büro - ich arbeite an der uni als portierin/empfangsdame/auskunft/sicherheitsdienst.....also mädchen für alles. nachdem wir auch abends bis 22h dienst haben und schon mal die eine oder anderen probleme mit studenten, besuchern, anrainern haben, hab ich mir überlegt, mir einen hund anzuschaffen.
die rechtsabteilung wurde gefragt und nachdem nichts dagegen sprach, hab ich angefangen hund zu suchen.
inzwischen ist leo fast 2 jahre im büro - er ist sowas wie das herzstück auf der uni - es gibt professoren, die extra streicheln kommen, ihm leckerlis mitbringen. auch studenten, und manche kommen halt einfach nur schmusen ggggg
es hat sowas warmes, wenn leo mit im büro ist - die leute kommen rein und bevor ich gegrüsst werde, kommt die frage: wo isn da leo???

ich finds schön mit hund *zu arbeiten*
lg claudia

Ich dachte der Gurt wäre bei uns vom gesetzlichen her nicht erlaubt ???

warum sollte der gurt nicht erlaubt sein??

am beifahrersitz ok, denn da kann der hund auch mit gurt noch viel blödsinn anstellen und den fahrer massiv behindern. aber wenn er allein auf der rückbank sitzt u. angeschnallt ist :confused:

warum sollte der gurt nicht erlaubt sein??

am beifahrersitz ok, denn da kann der hund auch mit gurt noch viel blödsinn anstellen und den fahrer massiv behindern. aber wenn er allein auf der rückbank sitzt u. angeschnallt ist :confused:
Naja ich habs zumindest so verstanden, dass der Hund da nicht sicher verwahrt ist. Zulässig ist angeblich nur eine Box oder eben diese Rückwand.

es hat sowas warmes, wenn leo mit im büro ist - die leute kommen rein und bevor ich gegrüsst werde, kommt die frage: wo isn da leo???

ich hatte tequila die letzte woche auch täglich mit im büro - premiere! :D

am hinweg wurde die laute grosse ubahn verbellt, dann durfte er schossi sitzen und beim fenster rausschauen. im büro ist er sehr brav unter meinem tisch gelegen, musste aber jedes mal wenn jemand in unser zimmer gekommen ist knurren oder auch bellen :o

ich denke aber, wenn ich ihn mit allen 80 kollegen bekannt mache, dürfte dieses problem auch gelöst sein. jedenfalls bin ich die letzten tage mit hund mit kollegInnen ins gespräch gekommen, mit denen ich noch nie ein wort gewechselt hab :o:)

Ich dachte der Gurt wäre bei uns vom gesetzlichen her nicht erlaubt ???

nachdem mein beitrag schon ein paar tage zurück liegt :D
hat sich das schon längst geändert. keine ahnung ob erlaubt oder nicht, im alten auto saß luca hinter einem gitter im kofferraum, jetzt im neuen auf der rückbank in seiner box.

hat aber nichts mit arbeit zu tun :)

ich hab jetzt wieder einen neuen job, möcht nicht sofort mit der tür ins haus fallen aber wenn ich die probezeit überstehe könnte ich mal anfragen ob der dicke ins büro mitdarf. mal sehen. ;)

ggg arizona - eh nur 80 kollegen, das geht ja! wir sind 3000 angestellte und 27.000 studierende ggggg

ich hab leo vom 1. tag an mit im büro, er kennt den büroalltag also auch ganz gut und bellt nicht (tut er so uns so selten), bleibt auch mal 1 stunde alleine (dann sitzt er vor der glastür und begutachtet die vorbeigehenden) und bei veranstaltungen oder unruhen ist er mir ein treuer begleiter (mein kampfkuschler gg)!

lg claudia

Oben