bürohunde

meine hunde werden gesittet - da dürfen sie 3 stunden täglich spazieren gehen. ich würde es weder mir noch meinen hunden zumuten, sie mit ins büro zu nehmen. wäre in meinem fall nicht machbar ...
aber ich finde es toll, dass es immer mehr arbeitsstellen mit "hundeerlaubnis" gibt!

meine sitter lassen ihn nur raus. wenn er glück hat gehens auch eine runde mit ihm. und ständig jemanden fragen ist auch nicht so meins.

ihr habts mich da jetzt etwas falsch verstanden, so hab ich das nicht gemeint,
ok es ist toll das tina den wuff mitnehmen kann .Ich verstehe es vollkommen wenn jemand Angst vor Hunden hat-vor allem vor großen-die hatte ich früher auch. Was ich an der ganzen Sache nicht verstehe ist, sie nimmt ihren Hund sicher schon länger mit, also kennen die Kollegen den Hund und wissen das er nix tut und lieb ist. Also warum probieren Sie es nicht mal den Hund kennen zu lernen?-
wir haben auch Kollegen die Angst haben/hatten-wurden quasi therapiert. Die Angst entsteht durch Vorurteile durch Nichtwissen,....
lg Jenny ;)

Du, wenn jmd Angst hat, kann er 100mal sehen wie lieb der Wuff nicht ist :rolleyes: und so Aussagen wie "der tut doch nix" machen es da nicht besser.

Manche Menschen moegen auch keine Hunde - auch das haben wir zu akzeptieren ;)

Ich habe einen guten Freund, der panische Angst vor Hunden hat (wurde mehrmals gebissen) und er kennt meinen Rueden seit 5 Jahren - und er wuerde ihn trotzdem nie angreifen.

Ich darf Lisa vom 1. Tag an (da war sie 9 Wochen alt) ins Büro mitnehmen. Sie liegt immer ganz brav unter dem Schreibtisch in ihrem Kuschelkörbchen und schläft. (Foto folgt morgen) In der Mittagspause gehen wir dann auch ein bissel spazieren (Heldenplatz), vorher meist auch etwas essen. (am späten nachmittag gibts dann ausführlichen spaziergang)
Mein Chef hat zwar auch eine gewisse Angst vor Hunden (dass sie ihm die Hose zerreißen :D oder ansabbern :D ), aber ansonsten ist er da sehr großzügig - obwohl ja eigentlich auf der Uni Hundeverbot ist :o :o .
Wenn Seminare sind, und Studenten zu mir kommen, dann nehme ich Lisa (auch wenn sie im Körbchen liegt) an die Leine. Es gibt auch Studenten, die Angst vor Hunden haben ...
Aber ich bin nur mehr 3 Monate in "Amt und Würden" - dann haben wir endlich 24 Stunden FEIERTAG und FEIERABEND ! ! !

Hmm, wenn jmd Angst vor Hunden hat ist er also heute schon ein "Idiot" :eek: :rolleyes:

Naja... da kenn ich aber mehr idiotische Hundehalter ;)

Ernsthaft: wenn jmd Angst hat kann ich das gut verstehen und ich finde es super von Tina dass sie ihren Hund entsprechend sicher verwahrt!
*DaumenHoch*

Ich wollte es eigentlich so einrichten dass ich Luca irgendwann nicht mehr einsperren muss. Aber das wird wohl ein Traum bleiben.

Dafür muss ich nachts nicht mehr in die Box sobald wir umgezogen sind. Das ist jetzt der nächste Schritt. Aus dem Auto konnte ich die Box schon verbannen. :D

Ich wollte es eigentlich so einrichten dass ich Luca irgendwann nicht mehr einsperren muss. Aber das wird wohl ein Traum bleiben.

Dafür muss ich nachts nicht mehr in die Box sobald wir umgezogen sind. Das ist jetzt der nächste Schritt. Aus dem Auto konnte ich die Box schon verbannen. :D

??

Im Auto dient die Box ja der Sicherheit des Hundes und ich halte sie fuer unverzichtbar.
Hab mich sogar mal geweigert den Hund einer Freundin mitzunehmen, da ich damals nur ne Einzelbox hatte und ich den Hund nicht im Auto haben wollte (Haare, Dreck) und mir das Risiko zu hoch waere.

??

Im Auto dient die Box ja der Sicherheit des Hundes und ich halte sie fuer unverzichtbar.
Hab mich sogar mal geweigert den Hund einer Freundin mitzunehmen, da ich damals nur ne Einzelbox hatte und ich den Hund nicht im Auto haben wollte (Haare, Dreck) und mir das Risiko zu hoch waere.

Er hat jetzt einen Gurt. ;)
Denkst du ich lass meinen Hund ungesichert im Auto herumhopsen!?! :eek:

Zuletzt bearbeitet:
piero ist auch mit in der arbeit (nicht büro sondern lokale).
das hat sich irgendwann aus einer ausnahme heraus so eingeschlichen und jetzt ernte ich vorwurfsvolle blicke wenn er mal zu hause bleibt.
piero ist beim arbeiten immer angehängt und hat ruhe zu geben ;)

Er hat jetzt einen Gurt. ;)
Denkst du ich lass meinen Hund ungesichert im Auto herumhopsen!?! :eek:

Na dann bin ich aber beruhigt ;) :D

(Wobei ich persoenlich eine Box dem Gurt vorziehe, da der Hund nicht direkt IM Auto ist und man ihn auch mal in der Box lassen kann - zB Einkaufen, Trainingspausen ect.)

Na dann bin ich aber beruhigt ;) :D

(Wobei ich persoenlich eine Box dem Gurt vorziehe, da der Hund nicht direkt IM Auto ist und man ihn auch mal in der Box lassen kann - zB Einkaufen, Trainingspausen ect.)

Das hab ich ihm abgewöhnt. Er bleibt auch ohne Box brav sitzen. ;)
Will nicht dass er dauernd in der Box sitzen muss, nachts, im Büro UND im Auto. Möchte die Box langsam wegbringen.

blacky ist auch ein bürohund. ich hab in der kanzlei schon gearbeitet bevor ich ihn hatte. nachdem ich gewusst habe, das eine ehem. mitarbeiterin ihren hund mit hatte hab ich gefragt ob ich auch einen mit nehmen dürfte. tja antwort war, wenn er sich benimmt schon :D

tja, bis jetzt hat sich einmal ein klient über den blacky beschwert. er meinte zu mir: ich hab dem hund letztes mal 2 leckerli angeboten, und der hat sie beide nicht genommen! :D :p

und hier ist es am schönsten in der kanzlei:

Bin seit kurzem in einer neuen Arbeit wo der Chef auch gelegentlich seinen Hund mit hat - ich hab am Anfang mal nachgefragt und da waren einige nicht so ganz begeistert - nun fragen sie schon wann die Süssen mal mitkommen und ich werd sie bald mal (einzeln) mitnehmen.

Müsste bei mir nicht sein, weil mein Freund ja untertags zuhause ist, aber Danny liebt Büro (kenner er von früher noch) und Atti ist überall happy wo ich bin - und wer weiss - vielleicht wird er noch ein richtiger Bürohund :D

Bei uns ist es aber auch recht locker - zwischendurch spazierengehen ist kein Problem (mach ich zur Zeit auch mit dem Hund vom Chef) und dann haben wir nen riesigen Balkon wo wir oft sind und so - denk da habens die Hundsis auch toll

Mein Wuff kommt nur am Sonntag bzw spaet Abends/Nachts mit in die Firma, wenn ich nicht viel zu tun habe.

Waehrend der normalen Arbeitszeiten koennte ich mich nicht um meinen Hund im office kuemmern - dafuer habe ich leider keine Zeit (Mittagspause? Was ist das?? :D )

Weiters sind wir ein Grossraumbuero mit knapp 200 MA - da sind keine Hunde erwuenscht ;)

darf ich fragen was du arbeitest ? Sonntags arbeiten klingt ja nicht so toll:o

darf ich fragen was du arbeitest ? Sonntags arbeiten klingt ja nicht so toll:o

Du, ich liebe es Sonntags zu arbeiten - da hat man endlich Ruhe :D
=> wir sind ein Grossraumbuero (IT) und daher ist es tagsueber sehr laut ;)
Ich bin freier DN und daher kann ich arbeiten wann ich will :)

Oben