bürohunde

sober

Super Knochen
wer darf hier seinen hund mit ins büro nehmen? wie habt ihr das gemacht?

bei mir im büro wärs ja ideal.:D
+ bin meistens alleine im büro, vormittag ist die chefin da und ab und zu der chef
+ das büro ist in einem privathaus, sind zwar zwei mieter noch hier (in chef seine mutter und noch eine komische) mit eingezäuntem garten und sogar eine große hundehütte
+ die mögen alle hunde, und hatten schon welche (außer die komische, da weiß ichs nicht) und sind seeehr nett
+ ich hab 1 std. mittagspause
+ der ort ist sehr tierlieb (da hat jeder hunde/katzen)
+ das büro ist riesig (100 qm), mit küche und bad, mein büro hat ca. 30 qm

morgen fang ich mal etwas jammern an, dass mein hund soo arm ist und meine sitter soo böse :p

Ich darf Xena mitnehmen ins Büro! ;)

Bei mir hats am anfangen gheissen sie darf man mitkommen, weil mein Chef sie anschaun will..
Naja dann hat er sich verliebt.. sozusagen liebe auf den ersten blick...Auch jetz liegt sich oft beim Chef unterm Tisch am Teppich...
Und dann ist von ihm gekommen... sie kommt aber schon wieder mit?!
naja ein paar haben sich am anfang dagegen gestellt.. weil ich doch in einem Spital arbeite.. aber mittlerweile habn sich alle dran gewöhnt und sie ist sehr brav, sie weiß im Büro muss ruhe sein.. sie liegt auf ihrem Platz.. steht auch nicht mehr bei jedem auf der rein kommt...
zu mittag machen wir ne Runde im Park... und nach der arbeit ne Große runde wo auch immer, ist immer verschieden..
Also im Büro schläft sie die meiste Zeit...

Hab Luca auch mit, allerdings in der Box. Wird sich leider nicht ändern (wie ursprünglich geplant) da die neuen Mitarbeiter panische Angst vor Hunden haben. :(

Hallo Nanook,

dadurch wir schon immer Bürohunde in der Firma hatten, war es kein Problem meine Hündin von Anfang an mitzunehmen.
Mit dem Garten wäre das ja super für deinen Wuff, falls er im fremden Garten alleine bleibt,
halt dir die Daumen.
lg Jenny

Ich arbeite ja in 2 verschiedenen Büros. In dem einen darf mein Hund mit und im anderen leider nicht. Daher muss er leider DI und DO zuhause bleiben. :(
In der Mittagspause geh ich mit ihm eine kleine Runde spazieren. Sonst liegt er ganz brav neben mir und geht manchmal zu meinem Kollegen ins andere Büro, mal schaun was dort neues gibt. *gg*
Er hat seine Decke und einen Wassernapf im Büro.

Hallo Nanook,

dadurch wir schon immer Bürohunde in der Firma hatten, war es kein Problem meine Hündin von Anfang an mitzunehmen.
Mit dem Garten wäre das ja super für deinen Wuff, falls er im fremden Garten alleine bleibt,
halt dir die Daumen.
lg Jenny

der garten würd ihm sicher gefallen und auskommen kann er dort nicht. zum spielen ist er praktisch, sowie wenn ich keine zeit habe mit ihm raus zu gehen (zB jeden freitag, da hab ich keine pause)

Ich arbeite ja in 2 verschiedenen Büros. In dem einen darf mein Hund mit und im anderen leider nicht. Daher muss er leider DI und DO zuhause bleiben. :(
In der Mittagspause geh ich mit ihm eine kleine Runde spazieren. Sonst liegt er ganz brav neben mir und geht manchmal zu meinem Kollegen ins andere Büro, mal schaun was dort neues gibt. *gg*
Er hat seine Decke und einen Wassernapf im Büro.

hast du einfach gefragt, ob er mitdarf? ich glaub kaum, dass meiner nein sagen wird/kann. er kanns einfach nicht :D .
ich arbeite erst seit einem monat hier, jetzt find ichs noch "unpassend" zu fragen. obwohl der chef sehr zufrieden mit mir ist.

Ich darf Wauzi nicht mit ins Büro nehmen. War immer mein Traum - vor allem bei meinem alten Schnuffl.

Aber wir sind ein sehr großer Betrieb und da seh ich das irgendwie auch ein - weil wenn da jeder seinen Hund mitnehmen würde.....

Naja, jetzt ist es eh nicht mehr so tragisch, mein Dad ist seit einem halben Jahr in Pension und da geht´s Hundsi super.

Tschuldige Tina, aber was sind das für Idioten?
lg Jenny

Hmm, wenn jmd Angst vor Hunden hat ist er also heute schon ein "Idiot" :eek: :rolleyes:

Naja... da kenn ich aber mehr idiotische Hundehalter ;)

Ernsthaft: wenn jmd Angst hat kann ich das gut verstehen und ich finde es super von Tina dass sie ihren Hund entsprechend sicher verwahrt!
*DaumenHoch*

Ich gehe zumittag auch nur 30-45 min spazieren mit spielen natürlich,(owohl hier im Industiezentrum gibts nicht viel zum gehen, aber 2 kleine Wiesen haben wir-keine Abwechslung aber es genügt ihr), sie schläft den ganzen Tag. Freitags mach ich auch keine Pause dafür gehen wir zumittag, wir haben neben der Firma einen Grünstreifen, den wir als WC benützen.
Ich spanne sie auch für gewisse Arbeiten ein, leere Ordner tragen und Papier tragen, Sachen die neben dem Mistkübel gefallen sind wegschmeissen,.....
Ach so du arbeitest erst ein Monat dort, ich würd von hinten herum anfangen beim Chef, mit Fotos zeigen und schwärmen und ich geh dem armen wuzi ja so ab,.....
lg Jenny

hast du einfach gefragt, ob er mitdarf? ich glaub kaum, dass meiner nein sagen wird/kann. er kanns einfach nicht :D .
ich arbeite erst seit einem monat hier, jetzt find ichs noch "unpassend" zu fragen. obwohl der chef sehr zufrieden mit mir ist.

Ich hab nach 1 Woche schon gefragt. ;) bin einfach hin zu meinen Kollegen und hab gefragt ob ich meinen Hund mitnehmen darf, dass er ganz brav und ruhig ist und dass er im letzten Büro auch mit war. Am nächsten Tag war er schon mit. Im anderen Büro hat es halt nicht geklappt.

Ich gehe zumittag auch nur 30-45 min spazieren mit spielen natürlich,(owohl hier im Industiezentrum gibts nicht viel zum gehen, aber 2 kleine Wiesen haben wir-keine Abwechslung aber es genügt ihr), sie schläft den ganzen Tag. Freitags mach ich auch keine Pause dafür gehen wir zumittag, wir haben neben der Firma einen Grünstreifen, den wir als WC benützen.
Ich spanne sie auch für gewisse Arbeiten ein, leere Ordner tragen und Papier tragen, Sachen die neben dem Mistkübel gefallen sind wegschmeissen,.....
Ach so du arbeitest erst ein Monat dort, ich würd von hinten herum anfangen beim Chef, mit Fotos zeigen und schwärmen und ich geh dem armen wuzi ja so ab,.....
lg Jenny

:eek: dein Wauz muss im Büro "arbeiten" :D find ich echt genial. Meiner pennt nur die ganze Zeit.
In der Mittagspause geh ich eigentlich nur 15-20 Min mit ihm raus. Da kann er aber auf den Feldern herum düsen.

Mein Wuff kommt nur am Sonntag bzw spaet Abends/Nachts mit in die Firma, wenn ich nicht viel zu tun habe.

Waehrend der normalen Arbeitszeiten koennte ich mich nicht um meinen Hund im office kuemmern - dafuer habe ich leider keine Zeit (Mittagspause? Was ist das?? :D )

Weiters sind wir ein Grossraumbuero mit knapp 200 MA - da sind keine Hunde erwuenscht ;)

meine hunde werden gesittet - da dürfen sie 3 stunden täglich spazieren gehen. ich würde es weder mir noch meinen hunden zumuten, sie mit ins büro zu nehmen. wäre in meinem fall nicht machbar ...
aber ich finde es toll, dass es immer mehr arbeitsstellen mit "hundeerlaubnis" gibt!

Isetta ist auch mit.

Sie kam an einem Mittwoch zu mir (mit 9 Wochen) und am Donnerstag war sie schon mit im Büro. Und so ist es geblieben. Mittlerweile in der 2. Firma.

lg
Nicole

ihr habts mich da jetzt etwas falsch verstanden, so hab ich das nicht gemeint,
ok es ist toll das tina den wuff mitnehmen kann .Ich verstehe es vollkommen wenn jemand Angst vor Hunden hat-vor allem vor großen-die hatte ich früher auch. Was ich an der ganzen Sache nicht verstehe ist, sie nimmt ihren Hund sicher schon länger mit, also kennen die Kollegen den Hund und wissen das er nix tut und lieb ist. Also warum probieren Sie es nicht mal den Hund kennen zu lernen?-
wir haben auch Kollegen die Angst haben/hatten-wurden quasi therapiert. Die Angst entsteht durch Vorurteile durch Nichtwissen,....
lg Jenny ;)

Naja... da kenn ich aber mehr idiotische Hundehalter ;)

Ernsthaft: wenn jmd Angst hat kann ich das gut verstehen und ich finde es super von Tina dass sie ihren Hund entsprechend sicher verwahrt!
*DaumenHoch*[/quote]

:eek: dein Wauz muss im Büro "arbeiten" :D find ich echt genial. Meiner pennt nur die ganze Zeit.
In der Mittagspause geh ich eigentlich nur 15-20 Min mit ihm raus. Da kann er aber auf den Feldern herum düsen.
Will sie auch Katrin, sobald du ein Papier in der Hand hast, fragt sie schon ob sie es tragen darf. Sie ist sehr stolz dabei und bekommt dann immer Leckerlis
lg Jenny

Oben