Buchtipp: Anständig essen (Karen Duve)

alisam

Neuer Knochen
Für alle, die nicht länger wegschauen wollen und es ernst meinen, mit dem Tierschutz. Mich hat das Buch gepackt, und wenn ich es auch nicht nach Strich und Faden durchziehe, weiterhin Fleisch (Bio aus steirischer Herkunft) esse und Milch (Bio!) trinke, so ist danach doch nichts mehr so ganz wie vorher. Ich denke mehr nach, und das schlechte Gewissen lässt einen nicht mehr ganz los.
Kauft Euch das Buch und schenkt es allen Verwandten, Bekannten, Freunden. So wie ich es machen werde.
 
Kennst du den Film "Ware Tier"? Den würde ich dir sehr empfehlen. In Amazonien für wenig Geld erhältlich.

Wenn jedes Tier, dessen Fleisch/Milch/Eier wir essen, glücklich und bio leben darf, müssen wir alle fortziehen. Denn dann ist kein Platz mehr für Menschen.

Oder wir schrauben unseren derzeitigen Lebenstandard auf Null komma nix zurück und verzichten auf ALLES, was z.B. unter Verbrauch von Eiern hergestellt wird. Von der Praline bis zur Nährlösung.

Es gibt nur einen wirklich sinnvollen Beitrag zum Tier- und Umweltschutz: Kinderlosigkeit.
 
Ich wäre schon zufrieden, wenn viel mehr Tiere, deren Fleisch/Milch/Eier wir genießen, ein schöneres Leben hätte. Man muss sich immer erreichbare Ziele stecken, sonst verzweifelt man. Und was mir möglich ist, beizutragen, das versuche ich. Ohne Anspruch auf Vollständigkeit oder Perfektion. Und wenn das mehrere Menschen tun würden, wäre der Planet schon ein kleines Stückchen besser.
Vielen dank für den Filmtipp! Werde ich mir ansehen :)
 
das Buch ist sehr gut geschrieben und zum Teil sehr humorvoll, ich werd mir nie wieder billiges Hendl vom Diskonter kaufen!:) sehr empfehlenswert!
 
Oben