bucho Kennel (Pitbull)

@bigmama

:eek: wieso denn gleich so angriffslustig? hier wird ja nur nachgefragt wer, was, wie und wo! Ist doch nicht schlimm, 1. ein seriöser Züchter wird kein Problem damit haben zu sagen bei welchen Verband er züchtet und diesen ggf. vorstellen und 2. liegt den Leuten die in diesem Thema bisher mitgeredet haben etwas an dieser Rasse und natürlich auch daran zu erfahren wer gerade hier in Österreich was mit dieser Rasse macht

wäre wirklich interessant was über den ÖB&TC zu erfahren, habe bei Tante Google nämlich leider nichts gefunden und auch auf der HP von Gremlins ist kein Link :(
Außerdem werden bei mir manche Seiten nicht geladen, was ich auch sehr schade finde, hätte mir gerne alles angesehen - funktionieren bei wem alle Seiten?

wenn du die Züchter kennst, dann stell sie doch einfach vor und erzähl uns was über den Club!
Wir sind schon alle neugierig und wollen mehr erfahren!

Wenn du das als besonders erwähnenswert findest :eek: - dann kann man sich auf deine Einschätzung wohl kaum verlassen.

Denn das ist selbstverständlich.

In der Zucht des APBT leider nicht. Erfüllt der Hund nicht die gewünschte Leistung, sprich ist er kein richtiger Game Dog *, oder er keinen guten Nachwuchs mehr produziert, werden viele irgendwo im allerletzen Hinterland angebunden und einfach vergessen.

* Gamenes bedeutet: der Hund macht trotz Schmerzen, trotz Schwäche immer weiter, sei es im Kampf oder bei anderen Tätigkeiten.

nene, ich bin nicht die Züchterin ;) .. ich kenne mich nur sehr gut aus, bekomme bald einen Kleinen Wutzl von ihr und bin seit einem Jahr mit ihr befreundet.
Naja, ihre Hunde stammen ausnahmslos von Leistungshunden ab.

Wenn jemand einen Showdog will soll er sich nen Amstaff zulegen. Diese Hunde wurden ja aus dem Pitbull heraus gezüchtet, weil man die Gameness wegbringen wollte ... ging aber schwer daneben diese Zuchtlinie.

Die Geschichte beider Rassen, die Blutlinien etc. sind wahnsinnig interessant zu verfolgen und zu lesen. Ich beschäftige mich jetzt schon knapp 8 Jahre damit. .. aber ich schweife ab, sry fürs OT ;)

In der Zucht des APBT leider nicht. Erfüllt der Hund nicht die gewünschte Leistung, sprich ist er kein richtiger Game Dog *, oder er keinen guten Nachwuchs mehr produziert, werden viele irgendwo im allerletzen Hinterland angebunden und einfach vergessen.

* Gamenes bedeutet: der Hund macht trotz Schmerzen, trotz Schwäche immer weiter, sei es im Kampf oder bei anderen Tätigkeiten.

Hi,

abgesehen davon, dass man meiner Einschätzung nach die verantwortungsvollen Züchter des APBT an einer Hand abzählen kann, finde ich, dass die Leistung eines Hundes heutzutage anders getestet werden kann.

Was ist der ÖBTC? Ein selbst gegründeter Verein? Und sorry, die ÖHU ist für mich persönlich kein Maßstab.
Welche Zuchtvoraussetzungen gelten im ÖBTC???

lg Nina

Wenn jemand einen Showdog will soll er sich nen Amstaff zulegen. Diese Hunde wurden ja aus dem Pitbull heraus gezüchtet, weil man die Gameness wegbringen wollte ... ging aber schwer daneben diese Zuchtlinie.

Hi,

huch, ich kenn Amstaffs, die haben mehr "Gameness" als PitBulls und umgekehrt ... hmmmm ... ich würd halt sagen, dass das bei jedem Hund sehr von der Linie abhängt?

lg Nina

Für alle die einen Soka wollen ist gremlin sicher keine schlechte wahl. gute aufzucht, liebe menschen aber:
ich sehe bei spike keinen vater und donna stammt aus einer verpaarung die es so nicht gibt hmm...da kommt meinereins ins grübeln... und lafnitz? ja feine hunde hat er da nur das sein hauptdeckrüde war ein Am.Staff mischling. mal abgesehen davon: was will man bei selektion über schutz erreichen?

aber naja, jedem das seine.

die Verpaarung wo Donna abstammt gibt es ;). Bevor du hier irgendwelche Gschichtln erzählst solltest du dich vielleicht mal erkundigen, und zwar bei Gremlins persönlich.

Aber ich werde hier nicht zum diskutieren anfangen. Jeder der sich wirklich für Hunde von ihr interessiert, oder für die Rasse im allgemeinen wird sich die Infos bei ihr oder bei Lafnitz holen.

So, schönen Tag euch noch :)

lG

willhaben: Pit Anzeige schrieb:
Hey
aufgepasst an alle die es lieben mit pit bull babys zu spielen!
Da drängt sich bei mir als aller 1. die Frage auf: und was passiert wenn die Hunde keine Babies mehr sind?
Für mich ist es nicht seriös wenn in Anzeigen der Eindruck erweckt wird Welpe = Spielzeug, und den Beigeschmack hat dieser Text. Meine ganz persönliche Meinung ohne die Hunde/Züchter zu kennen.

Und wozu braucht man heutzutage diese "Fähigkeit"? Das ist jetzt eine ganz ernstgemeinte Frage und vor allem wie testet man auf sie? Heißt das, man fügt ihnen tatsächlich Schmerzen zu und/oder treibt sie über ihre Leistungsgrenze?

lgl Nina

Zuletzt bearbeitet:
die Verpaarung wo Donna abstammt gibt es
und warum erinnern sich die besitzer der eltern nicht daran? wo sind ihre wurfgeschwister?

naja, mir egal, ist dein hund und die welpen sind entzückend. Momo ist auch eine hübsche und ich denke es sind nette, sportliche hunde.

Jeder der sich wirklich für Hunde von ihr interessiert, oder für die Rasse im allgemeinen wird sich die Infos bei ihr oder bei Lafnitz holen.
:D

Oben