BücherBörse - Suchen & Finden!

V E R K A U F E

Romeo & Julia - William Shakespeare (reclam format)

Wie es euch gefällt - William Shakespeare (reclam format)

Das Dekameron - Giovanni Boccaccio (Band 2)

Die letzen Tage der Menschheit - Karl Kraus (Teil 1)

Preisanfrage per PN bitte ;)

CANISgirl schrieb:
das glaub ich dir aufs wort! :D die grammatik ist nicht grad die einfachste, was mich auch immer narrisch gmacht hat waren die vielen verschieden zeiten, von denen es dann jeweils wieder ganz eigene ausnahmen und abweichungen gibt. aber ich hab mir fest vorgenommen irgendwann mal einen kurs oder sowas zu besuchen, ich mein is ja schad,... hab ja hoffentlich nicht 4 jahre umsonst franze gelernt, außerdem ists ja eine wunderschöne sprache und wird vielerorts gesprochen.
wenn du dein französisch vertiefen willst ich hab noch zwei bücher (naja das eine ist vielmehr eine broschüre) auf franz. einmal "Aurevoir les enfant" (das ist glaub ich ziemlich bekannt, gibts auch einen film dazu) und dann noch "Le sac des billes". alte franz.-schulbücher müssten auch noch wo rumliegen ;)

LG, Natascha
naja, die grammatik ist ja beim lesen net das problem, aber wo ist nur mein wortschatz hin :confused: :confused: :mad: :o

Das erste hab' ich selber, aber "Le sac des billes" sagt mir nix. um was geht's denn da? interessant? was magst haben dafür? fragen über fragen :D

wennst einen auffrischlurs machst, gibst mir bescheid? würd mich anschließen :) bzw. würd ich urrrrrrgerne spanisch lernen - nix für dich? ;) :)

camilla schrieb:
Das erste hab' ich selber, aber "Le sac des billes" sagt mir nix. um was geht's denn da? interessant? was magst haben dafür? fragen über fragen :D

Le sac de billes wurde von Joseph Joffo geschrieben, hier eine kurze Beschreibung:

Paris, 1941 - deutsche Besetzung, Judenverfolgung. Für den jungen Joseph und seinen Bruder bedeutet dies die Flucht und jede menge Probleme.
Un sac de billes ist ein packender autobiographischer Roman, er wurde ein internationaler Bestseller. Das Buch wurde stark gekürzt, aber nur behutsam vereinfacht. Historische Hintergrundinfromationen ergänzen das Heft.

Ich muss sagen, mir hats gut gefallen obwohls stellenweise auch etwas traurig war... Ich würds gratis hergeben, da es wirklich nicht sehr dick ist, leichte gebrauchsspuren aufweist und ein paar gekrakelte Notizen zu einige Vokabeln sind auch von mir drinnen :o

wennst einen auffrischlurs machst, gibst mir bescheid? würd mich anschließen :) bzw. würd ich urrrrrrgerne spanisch lernen - nix für dich? ;) :)

klar, mach ich wenns soweit ist ;)
Spanisch - jaaaa das wollt ich auch schon immer lernen, ich bin überhaupt der totale Sprachenfan, je mehr desto besser! :D Neben den dreien die ich schon kann würden noch französisch, spanisch, italienisch und noch irgendeine ausgefallene Sprache auf meinem "Wunschzettel" stehen :) Wobei ich sagen muss, das mein English DRINGENDST aufgefrischt und bei Laune gehalten werden will, deshalb überleg ich ob ich nicht jetzt im Sommer zunächst mal was mit English mache. Hättest du da auch Lust? :)

LG, Natasha

CANISgirl schrieb:
klingt interessant. borgst es mir????

Wobei ich sagen muss, das mein English DRINGENDST aufgefrischt und bei Laune gehalten werden will, deshalb überleg ich ob ich nicht jetzt im Sommer zunächst mal was mit English mache. Hättest du da auch Lust? :)
wär zumindest dringend nötig...

vorschlag:

sommer: englisch
herbst: spanisch (damit sich's mit dem winterurlaub ausgeht - würd ja soooo gern nach venezuela *träumsoifz*)
winter: französisch
frühling: kisuaheli :eek: :D :D

camilla schrieb:
klingt interessant. borgst es mir????
gerne ;)
vorschlag:

sommer: englisch
herbst: spanisch (damit sich's mit dem winterurlaub ausgeht - würd ja soooo gern nach venezuela *träumsoifz*)
winter: französisch
frühling: kisuaheli :eek: :D :D

klingt suuuper, freut mich ein so williges opfer gefunden zu haben :D:D

ich hätt fürn winter zwar franz. vorgezogen, aber quid pro quo, dafür hab ich ja mein english im sommer ;) und über den frühlingskurs müssen wir nochmal diskutieren, ja? :D

ich glaub den rest besprechen wir per pn, bevor wir den thread noch mehr missbrauchen ;)

hasta luego :D

Natasha

ZU VERKAUFEN

Gesunde Ernährung für Hunde
Dr. med.vet. Helga Brehm
Franckh-Kosmos Verlag, 1993

Klappentext:

Hundefutter wird in vielen Geschmacksrichtungen, Zusammensetzungen und "Zubereitungsarten" angeboten. Schon da fällt die Wahl oft schwer und wenn wir selbst kochen möchten, eröffnen sich gerade unbegrenzte Möglichkeiten, unseren Hund zu verwöhnen, aber auch etwas falsch zu machen.
Leicht verständlich beschreibt die Tierärztin Dr. Helga Brehm, was Hunde wirklich brauchen, wie wir den Bedarf unseres Vierbeiners ermitteln und das Futter optimal zusammenstellen können.

- Nahrungsbestandteile und Futterarten
- Was, wann, wieviel, wie oft?
- Futter für junge und alte, gesunde und kranke Hunde
- Fütterungsallergien

Ein unentbehrlicher Ratgeber für ein gesundes Hundeleben!

Anmerkung:
Hab das Buch auch nur mal kurz überflogen... für angehende Barfer sicher nichts, aber ganz gut um einen allgemeinen Überblick zu haben oder als kleines Nachschlagewerk, also eher was für Anfänger. Wen man sich spezifisch für's Thema Hundeernährung interessiert sollte man es auf alle Fälle mit "moderner" Literatur ergänzen.

Preis: 5 (ev. Versandkosten übernehme ich)

Oben