bubi würde für drei tage einen platz suchen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
aber die Schutzhundeausbildung hat nix mit der unverträglichkeit zu tun!

Hier eine Pension die auch Rottis nimmt...auch schon getestet sehr zu empfehlen. www.hundeconsulting.at
Danke für den Link.
Ich weiss eh,doch ich versteh nicht warum man das macht.
Folgen tut er ihm oft nicht,letztens knurrte er ihm an(beim Beisskorbanlegen)und einige Male hing er an meinen Unterarm,wenn ich ihm umarmte,oder die Wohnung verlies.ich verstehs ja,oder ich bemüh mich es zu tun.Mittlerweise lässt er eh schon zu,dass ich mich in der Wohnung(wenn Walter auch da ist) frei bewegen kann.

dann hat Walther wohl ein anderes Problem...was aber mim Schutz nix zu tun hat......und wenn mans will dann schafft man alles....vielleicht solltet ihr miteinander reden und nciht Eure Schwierigkeiten in dem Forum breittreten...

Unique
du rätst mir von einer Zusammenführung ab,doch wie soll es da ne Zukunft geben?Von 2 mal in der Woche treffen,kann keine Beziehung leben.

Hallo,

das seh ich auch so, das Problem liegt woanders, aber nicht an der Schutzhundeausbildung. Meine zwei werden auch im Sportschutz geführt - solche Probleme kenne ich nicht. :o

Ich meinte eher, ob ihr die Hunde räumlich trennen könnt, wenn ihr euch seht. Also wenn Walter mit Balou zu dir kommt, ob ihr die Möglichkeit habt, die Hunde auseinander zu sperren (getrennte Zimmer für die Hunde oder so) und das gleiche dann natürlich auch, wenn du bei ihm bist.

Zwei Rüden aneinander zu gewöhnen, wovon der eine etwas problematisch ist, kann zur Lebensaufgabe werden. Ich würde es nicht riskieren. :o

Ich würde, wie Nicole sagen, setzt euch zusammen und redet über dieses Problem. Im Forum wird wieder nur ein Hickhack draus, wenn sich zig Menschen einmischen.

LG
Uni

Unique
du rätst mir von einer Zusammenführung ab,doch wie soll es da ne Zukunft geben?Von 2 mal in der Woche treffen,kann keine Beziehung leben.

Deiner hat nur drei Beine, könnte damit ohnehin schnell zum Mobbingopfer werden. Balou ist nicht sonderlich Rüden verträglich sondern nur mit Hündinnen, oder?

Wenn ihr unbedingt eine Zusammenführung der Hunde wollt, dann bitte bitte unbedingt mit einem kompetenten Trainer, der weiß was er tut und was er zu tun hat. :o

Ansonsten bleibt nur die räumliche Trennung (durch Zimmer und Türen) der Hunde. :o

Ich kenn weder Walter noch "Kampfschmuser2" persönlich, aber ich finde eine Lösung gibts nur miteinander und net jeder für sich. Wenn ihr einen Mediator braucht, ist das auch in Ordnung, nur so wird und kann es nicht funktionieren.;)

ich hab selber eine zeitlang mit räumlicher Trennung zwei Hunde gehalten....weil ja mein Rotti und der meines Ex sich nicht mehr verstanden haben...ein Horror...nie wieder würde ich MIR aber vorallem MEINEM HUnd das antun.....

und würde ich heute einen Mann kennenlernen der einen Rüden hat der sich mit meinem nicht versteht....nein das geht dann einfach nicht...vorallem nciht wenn man die Sache auf eine weitere Ebene heben will.....

aber hier liegt das Problem ja nciht nur in der unverträglichkeit zu dem anderen Rüden....sondern auch zu dem Verhalten zum Menschen....ich finde es ein wahnsinn das ich als Freundin Angst haben muss das der Hund mich beißt anknurrt oder so....

Mein schoko ist kastriert(und das meinte ich mit Profillesen und Zusammenhänge erkennen)
und Walter hat selbst Bammel vor einen Treffen der Hunde(er gibts net zu)
Er nimmt ihm ja nie mit.Und man kann ja net ewig Hunde trennen.Wie soll da jeh ein Zusammenleben funktionieren

schmuserotti
I hab ka angst vor bubi,ich mag ihn,auch wenn er schwierig ist.Das Problem ist dass wir beide Hunde haben.und ich will nicht dass,irgendeinen von beiden was passiert.vor einem jahr hätt alles anders ausgschaut.

könnt ihr nichtmal mit MK spazieren gehen???? dann sieht man ja zumindest ein wenig obs funkt....oder ob Bubi deinen fressen wollen würde....

Ich hab ihn gefragt,warum er ihm wegsperrt.wenn Besuch kommt,wenn früher ne Frau da war und soweiter....und auch auf die Gefahr hin,dass wieder alle gegen mich wettern,liegt es 70% an ihm,Warum alles so ist

aha mhm.. ok.. ja..

sagt mal wie wäre es mal, wenn sich Walter zu WORT melden würde ?

So hat das doch alles überhaupt keinen sinn ?????????

Guten morgen,

die Infogeilheit mancher hier erschreckt mich! Es geht niemanden was an wie die Beziehung anderer läuft, außer man ist echt dicke Freunde!

@Kampfschmuser, was dein Leben mit Walter betrifft, kläre es mit ihm persönlich, redet miteinander, lasst Schuldzuweisungen bitte sein. Das bringt sonst gar nichts mehr. Bitte setz di mit erm zam, und rede und lass auch ihm reden.

Wegen Bubi hast ja schon ein paar Tipps bekommen. Ich würde auch raten, auf einem großen Gelände mit MK an der Leine und mal sehn wie beide reagieren. Ein guter Trainer wäre sicher auch eine sehr gute Idee!

Alles gute für euch beide, findet einen Weg!

Es grüßt das BöseWeib

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben