Brutaler Tierarzt - wo melden?

Nein, hier muss ich die Tierärztekammer wirklich verteidigen!!! Sind der Sache sofort nachgegangen, haben mich stets auf dem Laufenden gehalten usw.

Wie schon geschrieben, Aussage gegen Aussage. Ist leider so. Weder er noch ich haben Zeugen, die direkt dabei waren. Aber zumindest weiß er jetzt, dass doch nicht alle einfach wegschauen. Und in diesem Fall schätze ich auch die Tratschbereitschaft meiner Nachbarschaft. Auch wenn ich wirklich nicht verstehen kann, warum sich sonst keiner beschwert bzw. beschwert hat?! Ich hör die ärgsten Geschichten, aber....eh schon wissen... :rolleyes:

Na dann kann ich Dir nur sagen, SCHADE und tut mir Leid für EUCH das nicht mehr passiert ist. :(
Hoffe das sich noch mehr Leute beschweren werden.

So ein Mist! :mad:

Ich wünsch euch und mir uns allen Tierhaltern echt, dass sich da doch noch mehr Leute melden - tragisch, wenn so einer einfach so durch kommt... :(

es wäre schön, wenn die leute mal mumm hätten, und sowas auch melden.
es tut mir leid, dass irh nicht mehr erreicht habt, aber ich finde, es ist ja schon wichtig, dass der fall jetzt weigstens mal aktenkundig ist.
beim nächsten mal kann der gute nicht mehr sagen, es gab noch nie was !

und mich würde immer noch interessieren, was dein TA dazu sagt ??
ER hat den kollegen ja in seiner praxis auf seine kunden losgelassen.

ich nehme an, du hast nen eneuen TA ??? ;)

Nein, hier muss ich die Tierärztekammer wirklich verteidigen!!! Sind der Sache sofort nachgegangen, haben mich stets auf dem Laufenden gehalten usw.

Wie schon geschrieben, Aussage gegen Aussage. Ist leider so. Weder er noch ich haben Zeugen, die direkt dabei waren. Aber zumindest weiß er jetzt, dass doch nicht alle einfach wegschauen. Und in diesem Fall schätze ich auch die Tratschbereitschaft meiner Nachbarschaft. Auch wenn ich wirklich nicht verstehen kann, warum sich sonst keiner beschwert bzw. beschwert hat?! Ich hör die ärgsten Geschichten, aber....eh schon wissen... :rolleyes:

Naja, ganz so sehe ich das nicht.
Das würde ja umgekehrt bedeuten, daß ich mir für jeden TA-Besuch jemand mitnehmen muß, damit dieser eventuelle Mißstände bestätigen kann.
Aber vielleicht findest du noch andere Personen, denen es ähnlich ergangen ist, und ihr könnt nochmals ein Mail mit den gesammelten Anschuldigungen schreiben.

Ist bei deiner Anzeige bei der Polizei schon etwas heraus gekommen?

Ich schliesse mich Wombat an, es ist ein 0815 Schreiben und ich habe eher den Eindruck, dass DU damit abgefertigt werden sollst. Sie haben die Beschwerde aufgenomme, sie an dem TA weitergeleitet, der hat seinen Self dazugegeben und damit ist es fuer sie getan. Netter Brief und Bedauern und tschuess.

Nein, die Tieraerztekammer musst du nicht verdeidigen. Schon klar, dass es Aussage gegen Aussage ist, ich kann mir jedoch nicht vorstellen, dass denen nicht doch schon mal eine Beschwerde, ein Geruecht zu Ohren gekommen ist.

Tut mir leid.

Also ich finde die Kammer zieht sich hier elegant aus der Affäre. Es tut uns leid wir können nichts mehr tun (und wir haben auch kein Interesse was zu tun).
Wenn ich beschuldige TA wäre, dann würde ich dich anrufen und die Sache versuchen zu klären, anstatt gleich mit rechtl. Schritten wegen Rufschädigung zu drohen und warum sich dein TA, dessen Vertretung er hatte, nicht bei dir meldet ich mir auch unverständlich.
Das bestätigt wieder den Ruf, den diese TK hat.
lg

Naja, ganz so sehe ich das nicht.
Das würde ja umgekehrt bedeuten, daß ich mir für jeden TA-Besuch jemand mitnehmen muß, damit dieser eventuelle Mißstände bestätigen kann.
Aber vielleicht findest du noch andere Personen, denen es ähnlich ergangen ist, und ihr könnt nochmals ein Mail mit den gesammelten Anschuldigungen schreiben.

Ist bei deiner Anzeige bei der Polizei schon etwas heraus gekommen?

:oSo komisch das klingt, wenn ich umständehalber zu einem Tierarzt muss, den/die ich nicht kenne, versuch ich auch das zu machen. Hatte allerdings ein Erlebnis MIT einem Zeugen in Wien in einer Tierklinik, hab mich bei der Klinikleitung beschwert etc und klopfe mir noch heute auf die Schulter, dass ich bei DIESEN Antworten und Ansichten sachlich und ruhig geblieben bin. Bewegen konnt ich schlicht GAR NIX

Hab jetzt nicht die ganze Diskussion gelesen, aber ich hätte einen super Tierarzt-Tipp für dich, falls du noch keinen neuen in deiner Umgebung gefunden hast: Tierklinik Schwanenstadt, Dr. Schnötzinger. Haben einen 24/7 Notfalldienst und auch super Ordinationszeiten. Wir sind dort schon seit 15 Jahren und in meinem Bekanntenkreis höre ich auch nur positive Rückmeldungen.

Hy !!
Wie lange fährst du da hin ??

LG GUndula

Hy !!
Wie lange fährst du da hin ??

LG GUndula

jup halbe Stunde.... Hat unserem (leider schon gestorben) schwarzem Schäfer-Mischling damals das Leben gerettet und unsere Chi-Hündin erst vor vier Wochen, nach einem schweren Dackel-Biss (Hirnblutungen, innere Blutungen) auch wieder ins Leben zurück geholt.

Oben