Brutaler Tierarzt - wo melden?

was sagt eigentlich dein TA dazu ???
ER hat ja die vertretung eingestellt, und daher trifft ihn auch die verantwortung, finde ich......

Gibts da was Neues?

Hallo Nora!

Sorry, bei uns geht's momentan recht zu..komm deshalb nur wenig zum Pc.

Letzten Freitag kam von der Tierärztekammer Landesstelle OÖ ein Mail:

Sehr geehrte Frau *******!

Wir dürfen Sie zwischenzeitlich davon informieren, dass Ihr E-mail vom 03.07.2009 bereits an den betreffenden Tierarzt zur Stellungnahme weitergeleitet wurde und ihm dafür eine Frist von zwei Wochen eingeräumt wurde.

Freundliche Grüße
ÖSTERREICHISCHE TIERÄRZTEKAMMER
Landesstelle Oberösterreich
iA *****************
Mag. Fritz Kemetmüller
Präsident
Kaiser-Josef-Platz 47
4600 Wels
Tel.: 07242 / 47134
Fax: 07242 / 26296

Bin abermals sehr positiv überrascht!!! Und seeeehr gespannt, was sich da weiter tut. Auf mein Nachfragen hin war ja keiner der beiden Herren zu einer Stellungnahme bereit :rolleyes:. Nun kommen Sie dem wohl nicht mehr aus.

Allerdings hab ich jetzt schon von vielen Seiten gehört, dass so eine "Behandlung" dort gang und gäbe ist. Sehr berauschend. Auf Nachfragen hin, ob man sich eh beschwert hätte, kommt leider meistens Sätze a la "mit dem Tierarzt sollte man sich nicht anlegen...blabla...was ist, wenn ich den wieder brauch...blabla...dann bist ja im Ort unten durch...blabla...".

Traurig.

Hallo Nora!

Sorry, bei uns geht's momentan recht zu..komm deshalb nur wenig zum Pc.

Letzten Freitag kam von der Tierärztekammer Landesstelle OÖ ein Mail:

Sehr geehrte Frau *******!

Wir dürfen Sie zwischenzeitlich davon informieren, dass Ihr E-mail vom 03.07.2009 bereits an den betreffenden Tierarzt zur Stellungnahme weitergeleitet wurde und ihm dafür eine Frist von zwei Wochen eingeräumt wurde.

Freundliche Grüße
iA *****************
Mag. Fritz Kemetmüller
Präsident
Kaiser-Josef-Platz 47
4600 Wels

Bin abermals sehr positiv überrascht!!! Und seeeehr gespannt, was sich da weiter tut. Auf mein Nachfragen hin war ja keiner der beiden Herren zu einer Stellungnahme bereit :rolleyes:. Nun kommen Sie dem wohl nicht mehr aus.

Allerdings hab ich jetzt schon von vielen Seiten gehört, dass so eine "Behandlung" dort gang und gäbe ist. Sehr berauschend. Auf Nachfragen hin, ob man sich eh beschwert hätte, kommt leider meistens Sätze a la "mit dem Tierarzt sollte man sich nicht anlegen...blabla...was ist, wenn ich den wieder brauch...blabla...dann bist ja im Ort unten durch...blabla...".

Traurig.

Wau bin echt überrascht, dass sich da so schnell was tut. Bitte auf dem Laufenden halten, weil das interessiert mich brennend.

Ja ich habe von "dort" auch noch nicht viel Gutes gehört. Und zu den Aussagen .. was ist wenn ich den wieder brauch" ... kann ich nur sagen, so einen TA brauch ich nie wieder egal was is. Hast ja jetzt eh andere Adressen bekommen für deinen Wuffel.
lg

Ich bin auch neugierig, was dabei heraus kommt und hoff, dass das auch Konsequenzen für diesen "Tierarzt" hat.

Da hier offenbar einige wissen, um welche Praxis es sich handelt - Chinua steht in nächster Zeit das HD/ED Röntgen bevor. Da man das nur bei einigen vom ÖKV authorisierten TAs machen darf (meine ist leider nicht dabei), dachte ich daran, in die Tierklinik zu fahren, in der wir auch mit Nanook röntgen waren. Nachdem die in OÖ (Schwanenstadt) ist, hoffe ich jetzt stark, dass es sich dabei nicht um besagten TA handelt? Vielleicht kann mich wer über pm aufklären? Wär super lieb - ich möchte Chin ein unangenehmes TA-Erlebnis so gut wie möglich ersparen, da sie TA ohnehin nicht sooo toll findet...

Ich bin auch neugierig, was dabei heraus kommt und hoff, dass das auch Konsequenzen für diesen "Tierarzt" hat.

Da hier offenbar einige wissen, um welche Praxis es sich handelt - Chinua steht in nächster Zeit das HD/ED Röntgen bevor. Da man das nur bei einigen vom ÖKV authorisierten TAs machen darf (meine ist leider nicht dabei), dachte ich daran, in die Tierklinik zu fahren, in der wir auch mit Nanook röntgen waren. Nachdem die in OÖ (Schwanenstadt) ist, hoffe ich jetzt stark, dass es sich dabei nicht um besagten TA handelt? Vielleicht kann mich wer über pm aufklären? Wär super lieb - ich möchte Chin ein unangenehmes TA-Erlebnis so gut wie möglich ersparen, da sie TA ohnehin nicht sooo toll findet...

Hast PN

Ich bin auch schon gespannt auf die Reaktion.

Ich hatte vor vielen Jahren mal an die (Human)Ärztekammer einen Beschwerdebrief wegen eines Internisten geschrieben.

Zuerst kam auch eine freundliche Antwort, dass man eine Stellungahme einholen muss und dann kam ein Brief, der - sinngemäß - folgende Aussage enthielt:

Der Herr Dr. XY... ist halt ein vielbeschäftigter Arzt und da liesse sich so etwas (eben der Vorfall) nicht ganz vermeiden. Aber es gibt ohnehin viele andere Ärzte und ich soll mich in Zukunft an einen anderen wenden, der mir besser zusagt.

Also der bekam auch keinen Anpfiff, aber mir war es zumindest eine Genugtuung, dass er sich mit der Beschwerde auseinandersetzen und damit einige (unbezahlte) Zeit aufwenden mußte, um der Beschwerdekommission zu antworten. :D

Ich bin auch schon gespannt auf die Reaktion.

Ich hatte vor vielen Jahren mal an die (Human)Ärztekammer einen Beschwerdebrief wegen eines Internisten geschrieben.

Zuerst kam auch eine freundliche Antwort, dass man eine Stellungahme einholen muss und dann kam ein Brief, der - sinngemäß - folgende Aussage enthielt:

Der Herr Dr. XY... ist halt ein vielbeschäftigter Arzt und da liesse sich so etwas (eben der Vorfall) nicht ganz vermeiden. Aber es gibt ohnehin viele andere Ärzte und ich soll mich in Zukunft an einen anderen wenden, der mir besser zusagt.

Also der bekam auch keinen Anpfiff, aber mir war es zumindest eine Genugtuung, dass er sich mit der Beschwerde auseinandersetzen und damit einige (unbezahlte) Zeit aufwenden mußte, um der Beschwerdekommission zu antworten. :D

Ging mir vor einigen Jahren haargenauso......haarestraeubendes Erlebenis bei einem Humanmediziner, Beschwerde an die Aerztekammer und der Patientenanwaltschaft, Entschuldigung der Aerztekammer folgte mir einem 0815 Schreiben.....aber auch ich weiss, dass er sich geaergert hat. Und das war der Sinn und Zweck meiner Beschwerde:)

Egal ob im Tier oder Humanmed. Bereich, so etwas sollte man immer melden.

Hallo ihr Lieben!

Soeben ist folgende Mail eingetroffen:

Sehr geehrte Frau ******!

Wir haben nun auch die Stellungnahme von Herrn Dipl.Tzt. ***** zu dem von Ihnen berichteten Fall erhalten.

Urlaubsbedingt hat sich aber unsere Antwort etwas verzögert.

Dipl.Tzt. ******* weist den Vorwurf der Tierquälerei und Gewaltanwendung aufs Schärfste zurück und behält sich auch rechtliche Schritte vor, sollten sie Ihre Anschuldigungen weiterhin in der Nachbarschaft wiederholen, weil diese seiner Ansicht nach den Tatbestand der Rufschädigung darstellen.

Es steht nun Aussage gegen Aussage. Unsere Möglichkeiten zur weiteren Klärung der Angelegenheit sind somit ausgeschöpft.

Es tut uns leid, Ihnen in dieser Sache nicht weiter behilflich sein zu können. .

Beste Grüße
Mag. Fritz Kemetmüller eh
Präsident
Kaiser-Josef-Platz 47
4600 Wels

Na dann soll er mich mal gerne verklagen, der werte Herr :rolleyes:

Ja okay, aber irgendwie klingt das für mich so als würden sie das nicht ernst nehmen.

*hätte mir mehr erhofft*

Schade :(

Hab jetzt nicht die ganze Diskussion gelesen, aber ich hätte einen super Tierarzt-Tipp für dich, falls du noch keinen neuen in deiner Umgebung gefunden hast: Tierklinik Schwanenstadt, Dr. Schnötzinger. Haben einen 24/7 Notfalldienst und auch super Ordinationszeiten. Wir sind dort schon seit 15 Jahren und in meinem Bekanntenkreis höre ich auch nur positive Rückmeldungen.

Nein, hier muss ich die Tierärztekammer wirklich verteidigen!!! Sind der Sache sofort nachgegangen, haben mich stets auf dem Laufenden gehalten usw.

Wie schon geschrieben, Aussage gegen Aussage. Ist leider so. Weder er noch ich haben Zeugen, die direkt dabei waren. Aber zumindest weiß er jetzt, dass doch nicht alle einfach wegschauen. Und in diesem Fall schätze ich auch die Tratschbereitschaft meiner Nachbarschaft. Auch wenn ich wirklich nicht verstehen kann, warum sich sonst keiner beschwert bzw. beschwert hat?! Ich hör die ärgsten Geschichten, aber....eh schon wissen... :rolleyes:

Hab jetzt nicht die ganze Diskussion gelesen, aber ich hätte einen super Tierarzt-Tipp für dich, falls du noch keinen neuen in deiner Umgebung gefunden hast: Tierklinik Schwanenstadt, Dr. Schnötzinger. Haben einen 24/7 Notfalldienst und auch super Ordinationszeiten. Wir sind dort schon seit 15 Jahren und in meinem Bekanntenkreis höre ich auch nur positive Rückmeldungen.

Super, dankeschön!!! Die Klinik ist mir schon von einigen empfohlen worden :)

Nichtsdestotrotz hoffe ich, dass ich sobald nicht mehr zum Tierarzt muss :p

Oben