Brustgeschirr?

Von daher würde ich dann von online massangefertigten Sachen Abstand nehmen:o. Wenn Massanfertigung - die sicher sehr teuer ist - dann lieber im Geschäft vom Verkäufer abgemessen;).

So wie Nanook schon gesagt hat, ich suchs mir ja selbst aus also wirds mir dann vermutlich auch gefallen und das messen war eigentlich auch kein Problem. :)
Ich habs jetzt eigentlich nur deshalb im Geschäft gekauft, weil ich mir ein bisschen unsicher war ob das maßgefertigte Geschirr rechtzeitig bei mir ankommt. (Die Welpenschule beginnt schon nächste Woche Sonntag und bis dahin hätte ich es schon haben müssen)
Vom Preis her hab ich ungefähr das selbe wie Nanook bezahlt. :)

hat die hundeschule dir eigentlich nen grund gesagt warum du unbedingt ein geschirr brauchst???:confused:

ich habs noch nie gehört und deshalb wollt ich mal nachfragen:confused::D

ps. soll auch nicht als angriff gemeint sein

hat die hundeschule dir eigentlich nen grund gesagt warum du unbedingt ein geschirr brauchst???:confused:

ich habs noch nie gehört und deshalb wollt ich mal nachfragen:confused::D

ps. soll auch nicht als angriff gemeint sein

Nein, haben sie nicht gesagt.
Im Bestätigungsmail steht ausdrücklich mit Brustgeschirr (fett geschrieben). Ich hab auch so ein Infoblatt per PDF bekommen und es geht ihnen wohl um das ziehen am Hals das bei einem Brustgeschirr wohl nicht so gegeben ist.
Heute hatte er das erste mal sein Geschirr um... es ist noch seeehr ungewohnt für ihn, weil er bis jetzt nur sein Halsband gewöhnt ist. Man merkt schon das er sich (noch) nicht so richtig wohl damit fühlt, aber da muss er jetzt durch. (Zumindest jeden Sonntag wenn Welpenkurs ist.)

Nein nein, ich habs auch garnicht als Angriff aufgefasst. :)

zum thema: ich hab meines bei modog problemlos umtauschen können :), deswegen kauf ich auch nur dort.
camiro ist etwas teurer und was ich gehört habe wird dort nicht umgetauscht...

Nein, haben sie nicht gesagt.
Im Bestätigungsmail steht ausdrücklich mit Brustgeschirr (fett geschrieben). Ich hab auch so ein Infoblatt per PDF bekommen und es geht ihnen wohl um das ziehen am Hals das bei einem Brustgeschirr wohl nicht so gegeben ist.
Heute hatte er das erste mal sein Geschirr um... es ist noch seeehr ungewohnt für ihn, weil er bis jetzt nur sein Halsband gewöhnt ist. Man merkt schon das er sich (noch) nicht so richtig wohl damit fühlt, aber da muss er jetzt durch. (Zumindest jeden Sonntag wenn Welpenkurs ist.)

Nein nein, ich habs auch garnicht als Angriff aufgefasst. :)

Ich denke auch das es ihnen ums ziehen gehen wird. Bei uns wird Brustgeschirr auch ausdrücklich empfohlen, eine wehrt sich dagegen, ist auch okay. Sie kann eben einige Übungen nicht mitmachen, weil die Trainer die verantwortung dafür nicht übernehmen, wenn der hund runterfällt und im halsband hängt.

Mein Welpe hat sich auch gegen sein BG geweht, das sah als als hätte er irgendwelche Leiden :D Total arm und hilflos war er da *gg* der spuk war aber nach 2 tagen vorbei.

mein rüde hat vom HB eine verengte luftröhre bekommen, der rüde von meiner schwester hat schon probleme mit dem kehlkopf vom HB (seit junghund an...):(

meine hunde tragen auch ausschließlich brustgeschirre von modog und bereits 2x wurden die problemlos (und kostenlos) umgenährt bzw. einmal sogar neu genäht, weil sie zu knapp saßen.

die michi ist da wirklich seeeeeeehr kulant und die geschirre sind für maßanfertigungen und die riesen auswahl wirklich günstig!

Ich habe mein Geschirr von http://www.puppyundprince.de/. Die haben auch anderes, schönes Hundezubehör. Ich habe ehrlich gesagt, noch nie Probleme mit Geschirren gehabt. Oh ja doch, als Welpe ist unser Hund immer aus dem H-Geschirr geschlüpft. Seitdem nutzen wir dieses Geschirr nicht mehr.

meins hat ca 30 euro gekostet inkl bestickung und neoprenpolsterung. teuer ist für mich was anderes ;)
warum soll es mir nicht mehr gefallen? ich such ja alles selber aus :confused:
den hund messen ist doch nicht schwierig, ich wüsst nicht wie man sich da vermessen sollten

Wir haben eins machen lassen um über 50 Euro, von der Schneiderin selbst gemessen und es passt überhaupt nicht! Blöderweise hab ich nicht an zurück senen gedacht, das Geld ist rausgeschmissen

Oben