Brustgeschirr?

Zj-Pandora

Junior Knochen
Ich habe für unseren Hundebub bei der Anschaffung ein Halsband für ihn gekauft. Anfangs hat ihm das nicht ganz gepasst (hat sich immer am Halsband gekratzt), aber mittlerweile kommt er ganz gut damit zu recht.

Jetzt wird er aber ab Anfang Mai die Welpenschule besuchen und die verlangen das man mit Brustgeschirr kommt. Das Problem ist aber das ihm keines so wirklich passt. An und fürsich wäre mir ein Geschirr auch lieber (damit er eben nicht so einen "Zug" am Hals hat), aber ich finde einfach nicht das passende.
Zuerst hab ich mir die von Docklox angesehen. Die sind aber ein bisschen zu groß. Nicht viel, aber es sitzt eben nicht perfekt und rutscht ein bisschen auf die Seite.
Die normalen aus Nylon(?) find ich aber auch irgendwie dämlich, weil mir immer vorkommt das sie ihn an den Vorderbeinen einschneiden bzw. beim gehen reiben. Abgesehen davon das er, wenn er sich in der Wiese rollt oder mit einem anderen Hund spielt, rausschlüpft.

So jetzt meine Frage... gibts vielleicht (online?) ein super tolles Brustgeschirr das gut sitzt und ihm dennoch nicht einschneidet?

ich hab meine von

www.modog.at

ich glaub in der dogzone werden die auch verkauft, wobei ich sie lieber direkt bestellen würde (tauscht auch problemlos um wenns doch nicht passen sollte)

Wenn es in eine der vorgegebenen Größe sein soll, ja, wenn du es gleich mit Visa zahlst. Maßanfertigungen dauern länger.

Ja es gibt solche ähnlichen auch in Wien zu kaufen, ich weiß aber nicht genau, wo. Vielleicht melden sich dazu ja noch andere User, ich bin nicht aus Wien.

ich hab meine von

www.modog.at

ich glaub in der dogzone werden die auch verkauft, wobei ich sie lieber direkt bestellen würde (tauscht auch problemlos um wenns doch nicht passen sollte)

Danke für den Tipp! :)

Wenn es in eine der vorgegebenen Größe sein soll, ja, wenn du es gleich mit Visa zahlst. Maßanfertigungen dauern länger.

Ja es gibt solche ähnlichen auch in Wien zu kaufen, ich weiß aber nicht genau, wo. Vielleicht melden sich dazu ja noch andere User, ich bin nicht aus Wien.

Super danke, werd mich da mal schlau machen!

Danke, die sehen ja auch toll aus!

Vielen Dank für eure Beiträge, die fällt die Wahl echt schwer. :)

Was bringt dir ein im Internet bestelltes Brustgeschirr, das du deinem Hund nicht anprobieren kannst? Warum sollte ein solches Geschirr besser passen?
Nur so als Anregung!

bin damals zum zoo u. co nach brunn am gebirge gefahren und hab dort lange herumprobiert, bis wir ein passendes gefunden haben (vor allem eins, dass gefällt :D ) und die beratung hat auch gepasst :D

Also ich würde mir noch keines anfertigen lassen.. so schnell kannst du garnicht schauen und dein Welpe ist raus gewachsen. Habe selber auch eines von Camiro zuhause, maßangefertig mit nochmal zurück schicken und ändern lassen hat der Spaß 80 € gekostet und passt ihm jetzt nicht mehr.

Gerade am Anfang glaube ich tut es ein normales auch*gg* am besten eines zum verstellen weil die kleinen ja noch wachsen. gibt aber mittlweile eh auch schon tolle beim Megazoo die auch gepolstert sind falls du wirklich so eines willst.

Wie groß ist dein Wuffi den? Hätte noch 1,2,3,...Brustgeschirre und so Welpenzeugs zu Hause ;)

Kann ich dir nicht sagen, hab meines nicht online gekauft.
Müsstest dich erkundigen, aber ich denke das du ein maßangefertigtes nicht umtauschen kannst wenn du nicht richtig gemessen hast.

Von daher würde ich dann von online massangefertigten Sachen Abstand nehmen:o. Wenn Massanfertigung - die sicher sehr teuer ist - dann lieber im Geschäft vom Verkäufer abgemessen;).

Von daher würde ich dann von online massangefertigten Sachen Abstand nehmen:o. Wenn Massanfertigung - die sicher sehr teuer ist - dann lieber im Geschäft vom Verkäufer abgemessen;).

meins hat ca 30 euro gekostet inkl bestickung und neoprenpolsterung. teuer ist für mich was anderes ;)
warum soll es mir nicht mehr gefallen? ich such ja alles selber aus :confused:
den hund messen ist doch nicht schwierig, ich wüsst nicht wie man sich da vermessen sollten

Oben