Brustgeschirr = kein ziehen mehr?

Flummi

Super Knochen
Hallöchen!

Da Enya so gut wie nie an der Leine gehen muß ist es mit ihr dann natürlich ein gezerre wenn dies mal der Fall ist.

Heute war ich mit ihr einkaufen und da bin ich in die Tierhandlung rein und habe ihr ein Brustgeschirr verpasst.

Also ich war total erstaunt - habe es gleich im Geschäft angezogen und was war?? Kein ziehen - einfach kein ziehen.

Jetzt meine Frage - war das Zufall oder hat es etwas mit dem Brustgeschirr zu tun?

Ich war echt verwundert....hätte ich das gewußt ....hätte sie schon länger eines :)

PS: @Sabinetheres - das mit deinem Geschirr hat sich somit erledigt. Hoffe du findest noch einen Abnehmer - oder hast du es eh schon an den Hund gebracht?

das ist das brustgeschirr!! kiri zieht ja wie ein ochse. hab dann auch ein brustgeschirr probiert und es ist viel besser geworden. man darf halt nicht den fehler machen es auch nur einmal zu erlauben, denn dann zieht sie mit brustgeschirr genauso, aber sonst ist es auch für kiri und mich das beste.

also ich habs mir so erklären lassen. der kehlkopf ist ja relativ empfindlich und wenn hundi mit halsband an der leine zieht tut ihm das sehr weh. er versucht vor dem schmerz zu fliehen und zieht noch mehr. ein kreislauf! beim brustgeschirr fällt das weg und damit hat sichs dann. ;)

danke für den hinweis...kann ja verstehen dass du nicht mehr warten wolltest...bis ich mal frei habe...sorry..hoffe du bist nicht böse.....

shirin hat ja noch interesse und auch eva von chester und pitzel..es wird sich schon wer finden und wenn nicht dann behalte ich es ..der nächste windi kommt bestimmt!

@sabintheres :

nein, nein ich bin überhaupt nicht böse - es hat sich nur heute so ergeben und darum wollte ich es dir sagen - nicht das du es für mich aufhebst und ich habe dann schon eines ;)

Bully hatte anfangs ein Halsband, Ergebnis ziehen, sehr starkes ziehen.
Nach einer Woche habe ich dann ein pssendes Brustgeschirr gefunden.
Gekauft habe ich es eigentlich deswegen, weil ich mir dachte er ist einfach so jung kann kein Fuss und mit dem Geschirr würde mir das trainieren leichter fallen.
Ergeniss Bully hat zweimal gezogen und seit her nie wieder, Fus lernte er sehr schnell, er läuft auch nicht mehr so gegen die Leine sondern eght artig hinter oder neben mir.
Möchte das selbe Jack auch ausprobieren, vielleicht hört er dann mit seiner notorischen Zieherei auf.

das geschirr ist für die meisten hunde angenehmer und sie ziehen damit nicht so viel.

aber NUR das geschirr wird nicht lange wirkung zeigen, wenn das leine-gehen nicht auch so geübt wird!

Also meine luna zieht ja auch wie eine wahnsinnige und ich hab gestern auch beschlossen ihr eines zu kaufen nur heut hab ich keins gefunden! (farbe+größe)
na ich bin neugierig ob sie dann nicht mehr so zieht ! ich kanns mir ja nicht vorstellen aber ich werd es versuchen!" Ich glaub das ziehen kommt bei ihr ja vom husky! und ich hoffe das krieg ich überhaupt weg!

Also ich bin ein STRIKTER GEGNER des Brustgeschirres! Meine beiden Hunde gehen ausschließlich mit Halsband! Von Brustgeschirren halte ich wirklich absolut gar nichts. Die Optik spielt dabei auch nur eine kleine Rolle!
Der Erfolg wird auch nicht lange anhalten.

Original geschrieben von dimmi
ber NUR das geschirr wird nicht lange wirkung zeigen, wenn das leine-gehen nicht auch so geübt wird!
Recht hast,dimmi.
Gehen an der leine muss auf alle fälle weiter geübt werden.

Wenn wir spazieren gehen, oder in eile sind trägt Ginger Brustgeschirr.
Zum üben jedoch verwenden wir ausschliesslich das halsband.
Und, mittlerweile gehts schon recht gut,auch wenns am anfang mühsam war,alle 2 schritte stehen zu bleiben.
Aber, Übung macht den Meister.:)

Original geschrieben von Cover
Von Brustgeschirren halte ich wirklich absolut gar nichts. Die Optik spielt dabei auch nur eine kleine Rolle!

Hallo!

Ah ja, wie interessant wegen dem Erfolg :D

Warum hältst du nichts von Brustgeschirren?

LG

Original geschrieben von Cover
Also ich bin ein STRIKTER GEGNER des Brustgeschirres! Meine beiden Hunde gehen ausschließlich mit Halsband! Von Brustgeschirren halte ich wirklich absolut gar nichts. Die Optik spielt dabei auch nur eine kleine Rolle!
ein interessanter aspekt, bedarf aber einer vernünftigen erklärung.
mir würde allerdings keine einfallen.

der erfolg wird nicht lange anhalten ?
damit strafst du jeden lügen der dies bereits seit vielen jahren mit erfolg anwendet.

wieso soll der erfolg nur von kurzer dauer sein?
an der leine gehen muß jetzt weiter mit halsband geübt werden ?
kann man ja mit dem geschirr auch wenn sie wieder zu ziehen anfängt - oder?

Liebe nicole.

Übungseinheiten finden bei uns nur und immer mit halsband statt.

Da ich nicht immer die zeit habe,stehen zu bleiben wenn Ginger zieht,wäre es, so denke ich sinnlos nur mit geschirr zu üben.

Habe vor einiger zeit den tipp bekommen, (danke dimmi!) Ginger begreiflich zu machen, das sie mit Geschirr sozusagen frei ist und auch schon mal ziehen kann.
Trägt sie ein Halsband, weiss sie gelernt das sie mit ziehen nicht weiterkommt, da ich einfach jedesmal stehen bleibe, wenns sein muss auch schon mal 10.Minuten.

Mittlerweile kann man mit ihr überall problemlos hingehen, ohne das sie wie eine verrückte zieht.

Hoffe das war jetzt halbwegs verständlich beschrieben.

was gibt´s da zu erklären :)

cover ist der meinung das der erfolg nicht lange anhalten wird und ich stelle dieses argument in frage :D

gudrun feltmann hat endlose abhandlungen über die positive verwendung von BG geschrieben,.....seit jahren ist sie eine verfechterin dafür und kann nur positives darüber berichten.

alles klar ;)

Oben