smoky
Super Knochen
danke für eure vielen antworten und anregungen
"ich nehme nämlich an, dass sie ihre beute für sich alleine haben will und damit du sie ihr nicht wegnehmen kannst, läuft sie eben davon." ..... das denk ich mir auch
ich denke ich werde es wie Itundra vorgeschlagen hat probieren, das hört sich für mich logisch an - wahrscheinlich werd ich noch dazu meinen clicker verwenden.
das hunde-mädlerl wird in 2 monaten 1,5 jahre. die bgh-a haben wir mit sehr gut abgelegt, bgh-1 werden wir im juni die prüfung ablegen (könnte sie aber jetzt schon alles) somit mag ich ihr jetzt schon das bringen beibringen.
hundeschule: sicher könnt ich auch dort fragen - hab ich aber nicht, da ich auch von fremden ihre lehrmethoden lesen wollte. außerdem wird bei uns in der huschu zuerst voran gelehrt und danach erst das bringen. wobei ich wiederrum denke das peggy länger brauchen wird das bringen zu erlernen, als eben voran.
würd gern mit ihr im herbst die bgh-2 machen, aber schau ma mal - wenns nicht so ist, dann halt nicht (kein zwang), aber ein zeil muß man sich ja setzen
die bringübung und voran kannst ja schon parallel aufbauen - auch das voran ist nicht ohne