Brief an meinen Engel

JJulia69

Anfänger Knochen
Hallo mein Engel,
kannst du mich hören? Ich vermisse dich so sehr, jeden Tag denke ich an dich. Auch Papa vermisst sein Mädchen. Er sehnt sich nach den gemeinsamen Waldspaziergängen. Nur du und er. Ihr habt jede Höhle, jede Quelle und jeden Stein erforscht. Nach deinen Tod gingen Papa und ich ein letzes Mal in den Wald, es war so einsam. Seitdem war ich nicht mehr dort. Bei deiner Lieblingsquelle ist dein Name eingeritzt, an einem Baum, und darunter steht RIP. Ich habe noch nicht die Kraft dahin zu gehen, und dein Geburts- und Sterbejahr hinzuzufügen.
Du warst so tapfer, aber am Ende mussten wir dich gehen lassen. Deine Schmerzen wurden immer stärker, es hat mir das Herz gebrochen. Alle sind gekommen, um dir eine gute Reise zu wünschen. Es tat so weh.

Vor 13 Jahren, einen Tag vor meinem 1. Schultag ging mein größter Traum in Erfüllung. Ich wusste gleich du gehörst zu uns. Wir liebten dich so sehr, jeder liebte dich. Du warst der Sonnenschein der ganzen Familie. Bitte verzeih mir, dass ich nach deinem Tod wieder einen Hund zu mir nahm. Dieses kleine Würmchen sehnte sich nach einem liebevollen, verantwortungsbewussten zu Hause.
Seine misshandelte Seele suchte Liebe. Er hilft mir, Lebewohl zu sagen, und bringt mich zum Lächeln. Er stellt mich vor neue Herausforderungen, und lässt mich den Schmerz des Letzen Jahres für einen Moment vergessen. Ich hab ihn auch sehr lieb.
Du wirst nie vergessen und für immer vermisst. Es tut mir Leid, das ich oft verdränge, wie sehr ich dich vermisse. Es bricht mir aber jedes Mal das Herz. Ich hoffe du kannst mich hören. Manchmal bilde ich mir ein, dein Bellen zu hören. Jedes Mal wünschte ich mir, du wärest es.
Die Zeit, die wir hatten war so wunderschön, jede Sekunde war ein Geschenk.


Ruhe in Frieden
 
Zuletzt bearbeitet:
Aus Deinen Zeilen kann ich richtig rausspüren wie groß die Liebe zu Deinem Engel ist.

Mir geht es wie so vielen anderen hier so wie Dir.

Aber glaub mir sie ist Dir ganz sicher nicht böse oder sonst was das Du einen "neuen" hast, weil Hunde sind zum Glück nicht so wie Menschen veranlagt, und sie wird nicht wollen das Du ewig traurig bist und wenn ein neuer Gefährte den Schmerz erträglicher macht, dann ist das auch gut so.

Schick Dir auf jeden Fall wenn auch unbekannterweise eine Umarmung und eine riesen Portion Kraft, um diese schwere Zeit zu meistern.
 
Danke :) ja leider können das viele nicht verstehen...
Hier gehts um keinen Ersatz, nur um einen Freund der dir hilft zu trauern. Hunde sind auch meine Leidenschaft, schon bevor ich laufen konnte, es ist mein Hobby.

=( der Einzige Trost ist die Erinnerung.
Danke für deine sehr lieben aufmunternten Worte.

Aja ich hab gerade auch gesehen, das du deinen Liebling hast gehen lassen müssen =( da wünsch ich dir natürlich sehr viel Kraft. Er wird ewig weiter leben, in deinen Herzen!
 
sehr berührend geschrieben - man spürt die liebe bei jedem wort deutlich heraus!

wünsche euch viel kraft um den verlußt zu überwinden!
 
danke lieb von dir gestorben ist sie ja schon im nov 2011, gestern war ich nur so traurig und dacht mir, ich schreib mal was :(
 
Aja ich hab gerade auch gesehen, das du deinen Liebling hast gehen lassen müssen =( da wünsch ich dir natürlich sehr viel Kraft. Er wird ewig weiter leben, in deinen Herzen!


^^ Danke Dir.
Meinen Schatz mußte ich leider schon vor 5 Jahren gehen lassen, aber immer dann wenn ein "Jahrestag" näher kommt dann gehts mir jedesmal wieder so wie am ersten Tag.
Weils irgendwie egal wie lange es schon her ist immer schlimm bleiben wird. :(
Und wenn ich dann so berührende Zeilen wie die Deinigen heute lese kommt der Schmerz jedesmal wieder hoch.

Ja in unseren Herzen werden unsere Schätze weiterleben, und unvergessen sein. so wie sie es auch verdienen.
 
=) wie recht du hast

das deine bessere hälfte das nicht versteht, tut mir leid =( (habs in deinen thread gelesen) aber sei ihm nicht böse, wer so eine liebe nicht fühlt, kann es auch nicht verstehen :)

Zum Bsp mein Freund hatte früher auch echt angst vor hunden, sogar vor der kleinen sheila und erst als sie ihm zeigte wie wunderbar hunde sein können versteht er mich :o

Jetz sieht er sogar weg, wenn ich meinen hund küsse oder das eis mit ihm teil :rolleyes: er sagt nur ich bin eklig :D das werden auch viele jetz sagen, aber mir ist es egal. Ich weiß was mein hund frisst, nämlich nur sein futter und das er jeden tag am abend die zähne geputzt bekommt. Wir genießen die situation einfach für uns :p und wenn ich mal an "hundesabber" sterbe, solls mir recht sein :p
 
Auch wenns hier jetzt nicht so ganz her paßt, das mit dem Hundesabber kommt mir ganz bekannt vor *ggg*

So hat meine (Gott sei Dank) Ex- Bessere Hälfte auch immer reagiert.

Außerdem glaub ich das er sowieso nie soetwas wie Liebe empfinden konnte, und wahrscheinlich noch immer nicht kann, was aber eine ganz andere Geschichte ist und hier wirklich nicht her geghört. :o
 
Na Gott sei Dank bist ihn losgeworden :p

nein mein Freund siehts gelassen, meint das mit eklig "scherzhaft", er ist wirklich ganz lieb :) er fahrt auch mit mir gemeinsam in die Einzelstunden zu Hs, er ist sogar mit mir von Niederösterreich ins Burgenland gefahren um Jack anzuschauen :)

Bei ihm keimt auch lanngsam eine Hunde Liebe auf :p und er weiß, wenn er mit mir zusammen sein will, muss er das auch. wir leben beide noch zu hause und er bringt regelmäßig hundehaare mit, er ist aber ganz lieb und schimpft deswegen nicht mit mir :p
 
Du hast einen wunderschönen Brief geschrieben,und ich kann dich sehr gut verstehen wie und was du fühlst.Auch bei mir sitzt die Trauer noch sehr tief u.es schmerzt immer wieder wie wahnsinnig.
Schicke dir unbekannter Weise liebe Grüße
 
Oben