Briard

Keine Ahnung warum?! Aber mir ist es so auch lieber.Da hab ich mehr zum gern haben.
Hast schon im Web unter "Dalido" nachgesehen?
 
:D JAAAA ganz ganz viel im Arm haben. B'sonders fein, wenn man auf der Wiese sitzt und haariger Freund sitzt (ausnahmsweise mal) direkt daneben.

Schau ich heut noch.
 
Hab gestern Nach noch geschaut und geschaut und geschaut...einfach wunderschön. Schick mit doch ein Bild von Deinem. Ein Riesenbriard- das ist ja die ERfüllung aller heimlichen Wünsche!

Sag triffst Du eigentlich die Briards in Deiner Umgebung?
 
Hallo
Ja,ab und zu.Aber dann dürfen sie nicht von der Leine,das sie eher agressiv sind.Leider!!!!
Sind eben alle von dem einen Züchter bzw. Züchterin.
Es gibt aber einen lieben,der aus Italien ist.Sein Name ist Alessandro,4.Jahre.Der spielt mit meinem sehr gerne.Wenn ein dritter dabei ist,und sich wichtig macht,haben sie ihn voll auf der Schaufel.:cool:
Aber nicht auf böse.
Lg Mani & Tom
 
Hallo
Ja,ab und zu.Aber dann dürfen sie nicht von der Leine,das sie eher agressiv sind.Leider!!!!
Sind eben alle von dem einen Züchter bzw. Züchterin.
Es gibt aber einen lieben,der aus Italien ist.Sein Name ist Alessandro,4.Jahre.Der spielt mit meinem sehr gerne.Wenn ein dritter dabei ist,und sich wichtig macht,haben sie ihn voll auf der Schaufel.:cool:
Aber nicht auf böse.
Lg Mani & Tom

Aber Deiner auch, und ist nicht agressiv!!!!!!!War ers nie, oder wie hast Dus gemacht????
 
Meinst Du hast quasi Glück gehabt?

Sag mal, wie bist Du eigentlich auf den Briard gekommen. Was war der Grund. Und hast Du in der letzten Zeit hier auch anderes gelesen und was hältst Du davon??????????
 
Hallo
Ja,Glueck ist sicher auch dabei. Aber es hat sicher auch mit dem Zuechter was zu tun,wie die Hunde einmal werden. Ich hab meinen zb. von Anfang an mit anderen spielen lassen.
Wie bin ich auf den Briard gelommen? Naja, da habe ich mehrere Theorien:
1. Ein richtiger Allrounder
2. Super Charakter
3. Das Aussehen
4. Bei der Serie Barbababa hat es es so einen schwarzen Wuschel gegeben,der mir als Kind schon immer gefallem hat. Vielleicht hab ich von daher so ein "Zotteldrauma".
Usw.............

Grundsaetzlich bin ich der Meinung; es gibt von Haus aus keinen Agressiven Briard!!!!!
Daher wundert es mich immer,wenn ich von solchen lese oder sie erlebe.
Er ist auch kein Anfaengerhund.
Darum mein Motto:
Je mehr Menschen ich kennen lerne,desto lieber habe ich die Tiere(meinem Wuschel sowieso)!!!!!!!
LG
 
Ich kenne 3 Briards, sind alle 3 im Bezirk Deutschlandsberg daheim =)

die 3 Mädels sind echt total liebe Hunde :)
 
Immer noch riesig und riesig viel zum Liebhaben.

Zotteltrauma ist ein süßer Ausdruck. Ja hab ich auch. Alles mit viel viel Zotteln (was viel viel Dreck und Arbeit macht) und schon schleicht sich ein Breitmaulfroschlächeln auf mein Gesicht. Dazu die riesigen weichen Pfoten. Hach.

Ja ich liebe den Charakter, bin schon mit Hütehunden groß geworden. Außerdem hast Du sicher recht, über die sogenannte Mannschärfe (offiziell zwar ein verpönter Ausdruck aber im Fachbereich immer noch in Gebrauch) verfügen sicher nicht so viele wie bei anderen Rassen.
 
Ich kenne 3 Briards, sind alle 3 im Bezirk Deutschlandsberg daheim =)

die 3 Mädels sind echt total liebe Hunde :)

Ich kenn auch 2 nette Mädels, aber wie schon geschrieben, Rüden leider nur agressive zu Artgenossen.

Wobei man sicher zugeben muss, Rüden - wie bei vielen anderen Rassen auch - sind schon ungleich schwieriger.

Aber Briards sind sowieso Hunde die sehr sehr heikel sind, was die Erziehung anbelangt, enorm viel Auslastung brauchen und Beschäftigung.

Hab ja schon den zweiten, bei Traumhunde. Na ja Glück gehabt.
 
Ziemlich sicher ein Cao da Serra de Aires und ein Bearded Collie

Also ein Briard x Cao da Serra de Aires x Bearded Collie Mischling :eek: :D

Wegen der Optik: Die meisten Leute schreien immer wenn sie ihn sehen "Mei, das ist aber ein hübscher Zottl - das ist ein Briard, gell?" :D

Er hat vom Aussehen her viel vom Briard und vom Cao. Sein Charakter ist dem des Briard ähnlich, aber da er auch ein halber Herdenschutzhund ist, doch nicht ganz gleich. Ich hab den Charakter von ihm schon einmal hier, gut beschrieben: http://www.wuff-online.com/forum/showthread.php?t=62913&highlight=Briard

WOOO ist der Herdenschutzhund verblieben??

;)Na sowas, da kommt ja "Neid" auf. Zu meinem hat noch wer was von hübschen Zottel gesagt. Als er noch langhaarig war, kamm, das aber dauernd, jö, was ist denn das Jetzt trägt er immer "kurz" aber nicht die Beine, gibts immer ein jö, ist der herzig.

Wie kommst Du draußen mit dem "eigenwilligen" Kerlchen zurecht??
 
toll!
meine rasse ist es nicht, aber ich finde sie trozdem irgendwie lustig.
war ja kürzlich auch auf der Internationalen BgH prüfung der briarden ;)
sehr gute arbeitstiere

:Dich freu mich immer, dass die Gschmäcker verschieden sind, wäre ja langweilig sonst. Freunde vom "Abrichteplatz" waren meine beiden nie. Vielleicht liegt das aber auch an mir, ist einfach ncihts für mich. Aber für mich sehr leicht zu erziehen.

Wie ist der Deine so???
lg
 
Oben