Briard

Manitou

Neuer Knochen
Hallo
Ich bzw. mein Hund,ein Briard,sucht andere Briard's zum spielen usw.!
Also,wenn jemand von euch auch so einen Fellwuschel hat,bitte melden.
Wir sind aus dem Grazer Raum.
 
Hi
Mein Wuschel ist 17.Monate alt,und ein wirklich lieber.
Hier im Raum Graz gibt es mehrere Briard's,die alle von der gleichen Zuechterin sind(gleicht einer Massenproduktion-leider)!!
Meiner ist von Dalido. Wie ist deiner so?
LG Tom & Manitou
 
Meiner ist 6 Jahre, grau, hab ihn mit 1,5 Jahren übernommen. Kommt nicht aus Österreich. EIN Bündel Angst, vor allem und jedem, kannte nicht mal irgendwas. Jetzt ist er ein total lieber, sehr sehr souveräner Megaclown. Klingt als wäre ICH so toll, stimmt nicht ER ist so toll. Ist schon mein zweiter Briard. Auch der Erste war schlicht und einfach ein toller Hund.

Hier bei uns gibt es einige wenige. Hab bis jetzt 5 Stück getroffen und alle 4 Rüden mußten an der Leine geführt werden, da sie voll aggressiv zu Hunden sind. Außerdem sehr nervös und ängstlich. Schade

Zucht in der Stiermark kenn ich gar nicht??? Wer und wo?? Kenne eine in Tirol, die hat ziemlich viele Hunde.

Nebenbei, viele Briard-Besitzer und wahrscheinlich alle Züchter dieser Welt würden mich kreuzigen, denn meiner ist geschoren. Er geht täglich schwimmen, da ist das erfahrungsgemäß für seine Haut besser. Bin ja gespannt, ob ein Aufschrei von Dir folgt.
 
Hi
Ich hab nicht's gegen das Abscheren.Dein Hund,so wie du es beschreibst,auch nicht.Das ist das wichtigste!!!Egal,was die anderen dazu sagen!
Meiner ist total freundlich zu anderen.Am liebsten wuerde er mit allen spielen.Wenn ihm aber einer wirklich bloed kommt,macht er halt auf Chef.
Ansonsten ist er halt ein voller Schmuser und mein ein und alles.
Ach ja, meiner ist Schwarz.
Woher seid ihr?
LG
 
In Wien.
Meiner ist , seitem er seine Riesenängste überwunden hat auch freundlich und verspielt. Auch mit Rüden. Er ist kastriert. Aber wenn ihn einer provoziert und z.B. so ein wenig die Pfote auf den Rücken legen will, dann reißt er sehr wohl sein Krokodilmaul auf.

Zu Menschen ist er trotz seiner Vergangenheit nett. Und er ist total neugierig. Vor gewissen lautenStimmen, Menschenhorden, lauten Geräuschen, die er nicht kenn, hat er immer noch Angst.

Kuschelig ist er und liebt es zu lernen. Viele Tricks.

Wie gut folgt Deiner z.B. wenn er einen Hasen sieht? Wie selbständig ist er? Gehst Du "abrichten"? ich nicht.

Ha, erzäh!
 
Hi
Mit dem Folgen geht es sehr gut. Natuerlich kommt es auch mal vor,das ich was zwei mal sagen muss.Aber das ist ok fuer mich,da er kein Roboter ist.
Mit den Hasen oder Katzen gibt es keine Probleme.Er rennt hin oder auch nach,und kommt dann von selbst wieder.Er tut ihnen auch nicht's!!!!
Abrichten in eine Schule gehe ich nicht,da eh so alles super klappt.Und einen arischen Schaeffer will ich sowieso nicht.
Da er auch gerne lernt und immer auf was neues wartet,ist es daher lustig,mit ihm zu arbeiten.
Wien ist eh nicht so weit weg von uns.Wir sind oft im Muerztal unterwegs. Koennten wier uns ja fuer einen Ausflug mit den beiden treffen,zb. Semmering?!
 
Hi
Mit dem Folgen geht es sehr gut. Natuerlich kommt es auch mal vor,das ich was zwei mal sagen muss.Aber das ist ok fuer mich,da er kein Roboter ist.:) Bei mir genauso

Mit den Hasen oder Katzen gibt es keine Probleme.Er rennt hin oder auch nach,und kommt dann von selbst wieder.Er tut ihnen auch nicht's!!!!:)Meiner auch nicht, zumindest bis jetzt

Abrichten in eine Schule gehe ich nicht,da eh so alles super klappt.Und einen arischen Schaeffer will ich sowieso nicht.:D Ha, ich auch nicht, und viele Methoden, Ansichten und aggressive Hunde auch nicht. Und mit zackig hab ichs schon gar nicht.

Da er auch gerne lernt und immer auf was neues wartet,ist es daher lustig,mit ihm zu arbeiten. :)JAAAA

Wien ist eh nicht so weit weg von uns.Wir sind oft im Muerztal unterwegs. Koennten wier uns ja fuer einen Ausflug mit den beiden treffen,zb. Semmering?!
:)JA, frühestens in 3 Wochen, bin allein in der Kanzlei, Chefität auf Urlaub

Mürztal ist wunderschön, Semmergin mag ich auch und besonders die Wechselgegend. Da hab ich mich auch schon umgehört, ob man ein Quartier so immer für mal Wochenenden findet. Möglichst in der Einschicht. Ohne pi pa po. Ich brauch das, öfter mal am Land zu sein, sonst bin ich unglücklich. Aber das ist gar nicht so einfach. Noch dazu wo ich voller Nachteile rumrenn:

Bin mittelalterliche Frau
Reise allein
Hab großen Hund
und, :eek: rauche.
Tja, schlimmer kanns ja gar nicht mehr kommen.

Wieviel am Tag ist der Deine im Freilauf draussen?
 
Geht mir genauso:Raucher,Alleinreisenser(naja,mit meinem Wuschel bin ich eh am gluecklichsten),grosser Hund.
Mit dem pi pa po versteh ich dich voll und ganz!!!
Bei mir kann er wenn er will den ganzen Tag im Garten oder im Haus sein.Ist immer offen fuer ihn. Wenn er im Haus ist,hab ich zwar immer einen "Sandstrand",aber das ist ok fuer mich.
Was heist "Mittelalterliches Alter?
 
Hi hi, eitle Frau ist 54.

Hab mir schon überlegt, ob ich meine Wohnung nicht so hie und da als Sandkiste vermiete.

Später mehr
 
Hey,

Ich hab "nur" einen Mix wo Briard drin ist - zumindest optisch :D

Meiner ist schwarz mit braunen Abzeichen (ist bei Briards nicht erlaubt, aber wie gesagt wir sind auch ein Mix ;) ), viele lange Zottelhaare die im Sommer abgeschoren sind. Kann das also...

Nebenbei, viele Briard-Besitzer und wahrscheinlich alle Züchter dieser Welt würden mich kreuzigen, denn meiner ist geschoren.

..nachfühlen ;)

Meiner ist jetzt knapp 3,5 Jahre alt, Rüde, kastriert. Grundsätzlich versteht er sich mit allen Hunden - allerdings, wenn ein anderer Rüde stänkert, knallts. Bei Hündinnen und Welpen gibts überhaupt kein Problem.

Folgen tut meiner gut - haben die BGH 1 schon hinter uns inkl. mehrere Tuniere und werden uns jetzt bald über die BGH 2 drüber traun.

Meiner ist sonst im Alltag nicht ganz so einfach - ist aber auch viel Herdenschutzhund mit drin und somit ein - sagen wir - spezieller Charakter ;)

Er mag keine Kinder, keine Männer, Fremden gegenüber ist sehr reserviert um nicht zu sagen unhöflich, wichtig bin ihm nur ich und die Familie, okay die Katzen noch, aber sonst schon nix. Unbestechlich ist er außerdem - er hat nie und wird nie Leckerli von fremden Menschen annehmen.

Grundsätzlich ist er angstaggressiv (Kinder, Männer) und daher muss ich ihn besonders gut im Auge behalten und kontrollieren können - daher auch das viele Training in der Hundeschule.

Aber sonst ist er ein ganz lieber, großartiger Hund und wenn man sich mal durch sein dichtes Fell einen Weg zu seinem Herzen gebahnt hat, hat man den besten Freund der Welt :)
 
Hey,

Ich hab "nur" einen Mix wo Briard drin ist - zumindest optisch :D

Meiner ist schwarz mit braunen Abzeichen (ist bei Briards nicht erlaubt, aber wie gesagt wir sind auch ein Mix ;) ), viele lange Zottelhaare die im Sommer abgeschoren sind. Kann das also...



..nachfühlen ;)

Meiner ist jetzt knapp 3,5 Jahre alt, Rüde, kastriert. Grundsätzlich versteht er sich mit allen Hunden - allerdings, wenn ein anderer Rüde stänkert, knallts. Bei Hündinnen und Welpen gibts überhaupt kein Problem.

Folgen tut meiner gut - haben die BGH 1 schon hinter uns inkl. mehrere Tuniere und werden uns jetzt bald über die BGH 2 drüber traun.

Meiner ist sonst im Alltag nicht ganz so einfach - ist aber auch viel Herdenschutzhund mit drin und somit ein - sagen wir - spezieller Charakter ;)

Er mag keine Kinder, keine Männer, Fremden gegenüber ist sehr reserviert um nicht zu sagen unhöflich, wichtig bin ihm nur ich und die Familie, okay die Katzen noch, aber sonst schon nix. Unbestechlich ist er außerdem - er hat nie und wird nie Leckerli von fremden Menschen annehmen.

Grundsätzlich ist er angstaggressiv (Kinder, Männer) und daher muss ich ihn besonders gut im Auge behalten und kontrollieren können - daher auch das viele Training in der Hundeschule.

Aber sonst ist er ein ganz lieber, großartiger Hund und wenn man sich mal durch sein dichtes Fell einen Weg zu seinem Herzen gebahnt hat, hat man den besten Freund der Welt :)

:Dich mag "NUR" mit Gänsefüßchen.

Was heißt zumindest optisch? Was ist denn noch dabei????
 
Hi
54 ist aber noch lange kein Mittelalter!!!!!!

Hm Hm, geht runter wie warmes Olivenöl. Wies Frau sieht, wenn ich 108 werde, hab ichs punktgenau getroffen, wenn ich nur 65 werde, müßte es heißen: schon lange kein Mittelalter mehr.

Tja, ich sehs direkt, wie einige andere, falls sie zufällig in diese Nierungen stolpern, die Nasen rümpfen. Aber everybodys darling wollt ich eh nie werden. Vielleicht sollten wir uns direkt unterhalten. Was sagst Du denn so zu den anderen Themen???
 
ich mag "NUR" mit Gänsefüßchen.

Was heißt zumindest optisch? Was ist denn noch dabei????

Ziemlich sicher ein Cao da Serra de Aires und ein Bearded Collie

Also ein Briard x Cao da Serra de Aires x Bearded Collie Mischling :eek: :D

Wegen der Optik: Die meisten Leute schreien immer wenn sie ihn sehen "Mei, das ist aber ein hübscher Zottl - das ist ein Briard, gell?" :D

Er hat vom Aussehen her viel vom Briard und vom Cao. Sein Charakter ist dem des Briard ähnlich, aber da er auch ein halber Herdenschutzhund ist, doch nicht ganz gleich. Ich hab den Charakter von ihm schon einmal hier, gut beschrieben: http://www.wuff-online.com/forum/showthread.php?t=62913&highlight=Briard
 
Was aber super ist,sind die Themen über Futter usw.
Was gibst du deinem ?

Sorry, wollte mir Zeit nehmen und nicht so schnell zwischendurch schreiben.

Der ist ja süß.

So meiner bekommt in erster Linie rohes Fleisch, Pferd, Lamm, Rind. Gemüse und da und dort Reis. Und Obst. Und zum Frühstück ein wenig Trockenfutter, ohne Getreide etc. Rinderschlund, die Röhre roh und im ganzen zum beissen. Mal darf er auch an einem Kalsknochenknorpel nagen, an der Röhre nie. Das bekommt er deswegen, damit er es gewöhnt ist, ich kann ja nicht gut in mein Lieblingsgasthaus nach Oberösterreich (Ennstal ist superschön) fahren, mit nem Kühlschrank hinten dran. Ginge mir nun doch zu weit. Im ersten Jahr als ich ihn bekam, da war er 1,5 Jahre hatte er immer wieder Durchfall. Mann weiß allerdings auch nicht, wie er gefüttert wurde. Na ja, schlecht und wenig, dass weiß man schon. Alle Untersuchungen gemacht einschließlich Pankreas, alle ohne Befund. Dann hab ich beobachtet, dass die Verdauung bei Pferd und Lamm besser ist, als bei Rind. Ein wenig nachgeforscht und gelernt, dass Menschen durch unterschiedliche Enzymproduktion auch unterschiedliche Sachen besser oder schlechter verdauen, unterschiedliche Fette schlechter spalten. Jetzt bekommt er schlicht 1x pro Woche zum Rindfleisch natürliche Enzyme von Papaya und Ananas und seitdem gehts bestens. Mein EX, der Tierarzt und Biologe ist, war ganz begeistert. Außer er säuft wiedermal Tümpelwasser. Aber dann hat er 1x ein wenig Druchfall und weg ist es. Ach ja, getrocknetes Zeug vom Lamm und Rind bekommt er auch. Ach ja und Vitamine, was für seine Knochen und Bänder.

Deiner hats natürlich herrlich, mit Haus und Garten.Meiner ist pro Tag ca 3 Stunden im Freilauf, Woe meist länger, außerdem wird jeden Tag ein wenig "gearbeitet", dazu kommen noch Tricks und und und. Na ja, und da ich ihn zur Arbeit vormittag mithab (der Nachmittag gehört ihm, abends arbeitet Frau meist noch daheim) ist er dort sehr sehr wichtig. Trägt Sachen hin und her, begrüßt Menschen, muss still sitzen, wenn der Postbote kommt (der hat Bammel).

Glück hab ich auch wo ich wohne, erstens direkt bei der Hauptallee (Praterauen) und zweitens in einem Haus mit 60 Wohnungen und alle mögen ihn. Bis auf 2, die haben grundsätzlich eine Hundephobie.

Was frißt Deiner und was wiegt er ? Wie groß ist er, die Österreicher sind ja meist ziemlich riesig.
lg
 
Hallo
Meiner bekommt das Trockenfutter von Wolfsblut. Da sind keine Gluten usw. drinnen. Hab vorher mehrere Marken ausprobiert,aber das war alles nicht's.
Mein Wuschel wiegt derzeit 50kg. Hat aber kein Gramm Fett zuviel.
 
Oben