Breites Leukoplast - woher?

Chaya

Super Knochen
Die Hunde kriegen bei Zugängen, Verbänden etc. immer diese breiten "Leukoplast"-Dinger drauf, damit es hält. Die immer so bunt sind.

Weiß jemand, ob man die in der Apotheke kriegt bzw. als Privatperson überhaupt oder nur beim TA?

Ich würd sowas brauchen :rolleyes:

Hat sich doch nicht erledigt, jetzt krieg ichs nicht mehr geschenkt u. ich würd mir da gern ein paar Rollen wo kaufen.

Die Quelle, die ich gekriegt hab, ist in Deutschland, das muss es doch bei uns auch geben oder?

Ich mein diese breiten selbstklebenden Rollen, die man über den Verband raufgibt.

Ich hab bei Dannys Ohrverband auf Gewebeband aus dem Baumarkt zurückgegriffen - lässt sich sehr gut abreissen und ist auch etwas dicker duch das Gewebe - also recht praktisch - hat gut geklappt und ist bei uns im Lagerhaus erhältlich - vielleicht ne Alternative ?

Das besorg ich auch noch heut, den Tipp hat mir meine Kollegin heut schon gegeben :) Danke :)

Die anderen gibts sogar auf Ebay u. zB auf Reiterzubehörseiten :)

Link hab ich, falls jemand haben möchte :)

Echt, Schlecker? Muss ich hinschaun, danke für den Tipp :)

@Vivime
ja, schon, aber da kosten sie auch was und vor allem mehr..

die dinger kosten eigentlich auch in der apotheke nicht viel. auf einen baumarkt wär ich überhaupt nich gekommen. :p

In der Apo gibts die leider nur noch in weiß u. ich will sie bunt haben, erstens weil man dann gleich sieht, wo man noch nicht drüber war, wenn noch weiß vom Verband rauslugt u. 2.weil ichs einfach lustig finde :)

Beim Schlecker war ich, aber das ist eher Stützverband, das ist ganz anderes Material, als das vom TA. Gekauft hab ich mir mal eine Rolle, 6 Euro hat sie gekostet 4m.

Ich glaub, ich bestell jetzt doch mal beim Reiterzubehör. da kostet ne Rolle 3 Euro :)

Wir mussten gestern auch Gewebeband wieder im Baumarkt holen - gottseidank diesmal nicht für unsere Nasen - gezahlt haben wir für eine Rolle mit 0,5cm x 10 m = 2,20 Euro :)

In der Apo gibts die leider nur noch in weiß u. ich will sie bunt haben, erstens weil man dann gleich sieht, wo man noch nicht drüber war, wenn noch weiß vom Verband rauslugt u. 2.weil ichs einfach lustig finde :)

Beim Schlecker war ich, aber das ist eher Stützverband, das ist ganz anderes Material, als das vom TA. Gekauft hab ich mir mal eine Rolle, 6 Euro hat sie gekostet 4m.

Ich glaub, ich bestell jetzt doch mal beim Reiterzubehör. da kostet ne Rolle 3 Euro :)

Wieviele Meter sind da drauf?

img00071uj.jpg

Meinst du die ? Wenn ja ruf mal bei Lidl an und frag wann sie die wieder bekommen.
Die waren so billig,das ich gleich 10 Schachteln gekauft habe.:)

Oben