Breitensport

Wir waren auch da,aber nicht wegen der Neufis,
sondern wegen unsrem Training beim Agility.
Gefällt uns mittlerweile mehr als Breitensport.
Da muss halt HF & Hund bissl mehr das Hirn einschalten,als beim Breitensport.
Heisst jetzt aber nicht dass wir Breitensport nicht mehr für gut befinden !

Grüsse :cool:
 
Wir waren auch da,aber nicht wegen der Neufis,
sondern wegen unsrem Training beim Agility.
Gefällt uns mittlerweile mehr als Breitensport.
Da muss halt HF & Hund bissl mehr das Hirn einschalten,als beim Breitensport.
Heisst jetzt aber nicht dass wir Breitensport nicht mehr für gut befinden !

Grüsse :cool:

warum meinst du das-mit mehr das hirn einschalten ?
 
Ich mache ja auch Turnierhundesport mit meinen beiden und finde es einfach deswegen besser als Agility, da ich selber gefordert bin und ich einach mehr abwechslung darin sehe, da es verschiedene Teilbereiche gibt.

Auch das UO dabei ist, finde ich sehr gut. Das fehlt mir im Agility teilweise ein bisli..

LG
Easy
 
Ich mache ja auch Turnierhundesport mit meinen beiden und finde es einfach deswegen besser als Agility, da ich selber gefordert bin und ich einach mehr abwechslung darin sehe, da es verschiedene Teilbereiche gibt.

Auch das UO dabei ist, finde ich sehr gut. Das fehlt mir im Agility teilweise ein bisli..

LG
Easy

sehe ich auch so.
 
also jetzt habe ich einiges gelesen über Breitensport und Agility und denke dass Breitensport besser für uns passt. Erstens ist Wautzi recht groß und etwas behebig und zweitens will ich auch noch etwas Unterordnung dazu machen...
Danke für eure Einträge und vielleicht sehen wir uns irgendwann auf einem Tunier wieder.... irgendwann :rolleyes::eek:
 
Nun, ich mach schon seit dem Winter Breitensport mit meiner Huskyhündin. Hab mich eigentlich auch nicht zwischen Agility und Breitensport entscheiden können, sie wäre bei beiden perfekt, weil sie wendig, schnell und dein Leichtgewicht ist.
Der Kurs dauert bei uns ca.2Stunden. Ungefähr eine Stunde UO (Unterordnung) und dann so lang ma eben brauchen für das Laufen.
Die Unterordnung ist nicht so Leas Ding, da sie beim Freilgehen ausbricht und andere Hunde jagt und mit ihnen zum toben anfängt:mad:.
Dann kommt der Slalomparcour. Leider sind wir 15 in der Gruppe. Desswegen geht es relativ langsam vorran. Da muss man zuerst den Hund an der Leine zeigen das er durch die zwei Slalomstangen durchrennen soll (und nicht vorbei).
Bei den drei Hindernissen muss man bis man 50.Jahre is mitspringen:rolleyes:! Da ist es geschickt den Hund vorran über die Hindernisse zu schicken und dan selber versuchen so schnell wie möglich drüber zu springen.
Der zweite Hindernissparcour is der lustigste für meinen Hund. Da muss der Hund lernen allein den Parcour zu beweltigen und nur auf Kommandos angewiesen zu sein.
Die Lea ist schon so weit das sie schon brav ohne Kommandos vorraus springt und und den zweiten Hindernisp. selbst beweltigt. Nur beim Slalom muss ich sie noch an der Leine habn.
Naja, die Unterordnung ist bei ihr sowieso ne Katastrophe, desswegen können wir daweil noch nicht bei Turnieren antreten. Schade
Hoffe, dass ich helfen konnte
 
Jetzt frag ich nochmal: Wo kann man mit einem MOLOSSER Breitensport machen?? :rolleyes: Just for Fun, aber richtig gelernt :)

Bevorzugte Gegend: Bezirk Bruck/Leitha, Bezirk Baden aber auf linken Seite der A2 (Richtung Graz gesehen), Schwechat, Wien (11, 3, 10, 23)

Deikoon ist voll fit und auch dafür geeignet, ich bin weniger fit :D
 
In Baden, hinter dem Tierheim ist eine Hundeschule. Werd jetzt mit meinem Neufundländer mit Breitensport beginnen, nachdem es ihr am Wochenende so großen Spaß gemacht hat.

www.tierheim-baden.at (wegen der Adresse)

LG Alex



Jetzt frag ich nochmal: Wo kann man mit einem MOLOSSER Breitensport machen?? :rolleyes: Just for Fun, aber richtig gelernt :)

Bevorzugte Gegend: Bezirk Bruck/Leitha, Bezirk Baden aber auf linken Seite der A2 (Richtung Graz gesehen), Schwechat, Wien (11, 3, 10, 23)

Deikoon ist voll fit und auch dafür geeignet, ich bin weniger fit :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Find ich nicht so schlecht, wird man auch selbst gefordert:D

Hatte meine Neufihündin an der Leine u. sind gemeinsam drüber gesprungen. Hat perfekt funtioniert:rolleyes:

LG Alex


Bei den drei Hindernissen muss man bis man 50.Jahre is mitspringen:rolleyes:! Da ist es geschickt den Hund vorran über die Hindernisse zu schicken und dan selber versuchen so schnell wie möglich drüber zu springen.
 
Find ich nicht so schlecht, wird man auch selbst gefordert:D

Hatte meine Neufihündin an der Leine u. sind gemeinsam drüber gesprungen. Hat perfekt funtioniert:rolleyes:

LG Alex


Bei den drei Hindernissen muss man bis man 50.Jahre is mitspringen:rolleyes:! Da ist es geschickt den Hund vorran über die Hindernisse zu schicken und dan selber versuchen so schnell wie möglich drüber zu springen.
Hey, ich hab mal nen Neufundländer auf einem Breitensportturnier in Graz gesehen! Der war für seine Größe schnell und wendig. Warscheinlich schon durchtrainiert. Vielleicht werdet ihr zwei auch mal so gut!
Natürlich liebe ich es auch mit ihr über die Hindernisse zu springen, macht echt Spaß! Ich habe nua damit gemeint (mit dem Vorrausschicken) das es viel Verletzungsfreier ist wenn der Hund schon vorraus über die Hindernisse springt und auf dich wartet, als das er dich über die Hindernisse zieht, wenn er nicht lammfromm bei Fuß geht.
LG
 
Semmel und ich haben am Sonntag das 2te Turnier der Anfängerserie die dieses Jahr ins Leben gerufen wurde gewonnen.Ich laufe Damen1 und den Tagessieg bei den Damen haben wir uns auch geholt. Bin super stolz auf mein zwergi. Überhaupt, weil wir uns über 10 Punkte zum letzten Turnier verbessert haben. Leider hat sie mir eine Hürde geschmissen, aber ich glaub das war mein fehler, weil ich das "Hopp" wahrscheinlich zu früh gab :eek:. Ausserdem haben wir dermal gefilmt und ich habe festgestellt, mein hund könnte noch schneller laufen, wenn sie mich nicht als hinderniss hätte, find ich bei ihrer grösse beachtlich.
 
@Tigger222

Baden ist von mir aber ziemlich weit weg - ich ziehe nach Sommerein (Bez. BL) - deswegen hab ich ja den Umkreis eingeschränkt ;)
 
Super! Gratuliere! :DKönnt stolz sein auf euch!

Alex



Semmel und ich haben am Sonntag das 2te Turnier der Anfängerserie die dieses Jahr ins Leben gerufen wurde gewonnen.Ich laufe Damen1 und den Tagessieg bei den Damen haben wir uns auch geholt. Bin super stolz auf mein zwergi. Überhaupt, weil wir uns über 10 Punkte zum letzten Turnier verbessert haben.
 
Dann müssen wir noch fleissig üben:rolleyes:

Werd mir mit ihr diesen Sa. den Breitensport in der Hundeschule mal anschauen. Ausserdem findet wahrscheinlich im Nov. wieder ein Wettbewerb nur für die Neufundländer statt. :D

Meine ist ja auch sehr schnell, weil sie eigentlich recht klein ist für einen Neufi u. mit einem Afghanen aufgewachsen ist. Ist auch schon auf der Windhunderennbahn gelaufen.

Alex



@Sibirianhusky
Hey, ich hab mal nen Neufundländer auf einem Breitensportturnier in Graz gesehen! Der war für seine Größe schnell und wendig. Warscheinlich schon durchtrainiert. Vielleicht werdet ihr zwei auch mal so gut!
 
Dann müssen wir noch fleissig üben:rolleyes:

Werd mir mit ihr diesen Sa. den Breitensport in der Hundeschule mal anschauen. Ausserdem findet wahrscheinlich im Nov. wieder ein Wettbewerb nur für die Neufundländer statt. :D

Meine ist ja auch sehr schnell, weil sie eigentlich recht klein ist für einen Neufi u. mit einem Afghanen aufgewachsen ist. Ist auch schon auf der Windhunderennbahn gelaufen.

Alex



@Sibirianhusky
Hey, ich hab mal nen Neufundländer auf einem Breitensportturnier in Graz gesehen! Der war für seine Größe schnell und wendig. Warscheinlich schon durchtrainiert. Vielleicht werdet ihr zwei auch mal so gut!
Das ist ja toll! Dan wünsch ich euch beiden viel, viel Glück mit dem Training in der Hundeschule und hoffe, ihr schneidet beim Turnier gut ab!
Viel Spaß noch und LG
 
@siberian husky L
kenne ich dich vielleicht???
sagen dir die schlagworte "kirchheim - langhaarhusky - fähnchenapport - vorarlberg" was?
 
Kann sicher möglich sein das wir uns kennen, aber mir persöhnlich sagt das nichts, ich frag einmal in der Familie rum. Kannst du vielleicht noch was zu dir sagen? Ich werde davon nicht gescheit (sorry). Naja, meine Hündin heißt Lea, vielleicht hilft dir das?
Hoffe, auf ne Antwort
Bussi, LG
 
Oben