Breitenleer Cup 1.11.2008

das bild mit dem chinese crested sieht aus, als würd ihn das frauerl über die hürde schupfen :o

mein favorit ist der bremsende border am ende der wippe :D

Bei manchen, die ich noch gern gehabt hätt, hat der Chris verweigert (wegen ungünstiger Licht/Frabkombination) und zum Schluß war ich schon froh, dass er überhaupt bei mir gestanden und mich ein bissl unterhalten hat mit seinen Meinungen zu diversen Startern und Hunden, weil meine Finger da schon so kalt waren, dass ich die Stoppuhr fast nimmer halten hab können. *raunz* Es waren eh viel mehr Fotos, aber der Knabe ist bei der Auswahl zuuu kritisch :D

Bei manchen, die ich noch gern gehabt hätt, hat der Chris verweigert (wegen ungünstiger Licht/Frabkombination) und zum Schluß war ich schon froh, dass er überhaupt bei mir gestanden und mich ein bissl unterhalten hat mit seinen Meinungen zu diversen Startern und Hunden, weil meine Finger da schon so kalt waren, dass ich die Stoppuhr fast nimmer halten hab können. *raunz* Es waren eh viel mehr Fotos, aber der Knabe ist bei der Auswahl zuuu kritisch :D

Er macht eh immer schöne Fotos, gell? Weiß nicht, warum er immer so raunzt.

Aber er ist halt allergisch auf Fotos, die wegen nicht perfekter Lichtverhältnisse bäh oder gar widerlich sind. :D

Er macht eh immer schöne Fotos, gell? Weiß nicht, warum er immer so raunzt.

Aber er ist halt allergisch auf Fotos, die wegen nicht perfekter Lichtverhältnisse bäh oder gar widerlich sind. :D

ich versteh das :D, allerdings frag ich mich manchmal obs die PERFEKTEN LICHTVERHÄLTNISSE in der natur überhaupt gibt *amkopfkratz* :o

Ah, Chris, siehst, da ist auch der Speedy drauf (der wo Du mir nicht glauben wolltest, dass sein Papa ein Sheltie ist).

Ja ich hab ihn auch direkt erblickt, ich kanns aber no immer net glauben :p

Wenn der Anmelde-Unfug nicht passiert wär, wärs ein nettes Turnier gewesen.

Dazu sag ich jetzt lieber nix, sonst reg ich mich wieder auf :rolleyes:

@chris
Darf ich das Foto von meinem Brownie für die HP "klauen" (ist das ca. 20. Foto - der "kleine" sable Sheltie ;))?
Danke!

Um, ja kannst haben.

Und mir fallt zu jedem Starter/Hund was ein, da bin ich sehr gut :D
Und ich hab mich nur verweigert, weil die letzten Fotos dann so ausgschaut haben...schwaaaarz:

1474390.jpg

Lous Lieblingspudel

naja, so kommt das leuchten in den augen besser zur geltung *duck und weg* :D

kenne das problem mit dem licht selbst sehr gut.. besonders wenn das vorhandene licht dann auch noch aus der falschen richtung kommt *g* ... deshalb bilden sie gute gelegenheiten dran zu lernen.

und blue-merle ist dir ja gut gelungen! *lob* .. hab extra danach gesucht :D

Der merle ist aber auch nur auf dem Foto was geworden, auf den anderen ist er irgendwie verschwommen, ich weiss auch net, die Farbe is wirklich a bissl komisch.

Der merle ist aber auch nur auf dem Foto was geworden, auf den anderen ist er irgendwie verschwommen, ich weiss auch net, die Farbe is wirklich a bissl komisch.

irgendwann wird dir das runtermachen auch zu blöd und nutzlos werden. also ignorier ich den einwand schon mal als ersten schritt dazu :p

Ja, vielleicht wenn ich auch einmal in 10000 Jahren ein 70-200/2.8 hab *rumheul* :o

selbst dann findest du gründe.. 2.8 sind kein allheilmittel :( .... obwohl ich zugeb, dass ich das auch mal dachte :rolleyes:

kanns dir am samstag aber gern in die hand drücken :D .. bin gespannt auf die bilder ... und auf deine 200-sind-viel-zu-kurz-fluchreihen ;)

Schon, aber 2.8 und 4.5 ist schon ein riiieeeeesiger Unterschied....ganz abgesehen davon, dass der Neupreis von meinem Objektiv fast 1/5tel von dem des 2.8ers is, da is einfach eine Welt dazwischen.

Schon, aber 2.8 und 4.5 ist schon ein riiieeeeesiger Unterschied....ganz abgesehen davon, dass der Neupreis von meinem Objektiv fast 1/5tel von dem des 2.8ers is, da is einfach eine Welt dazwischen.

DASS es besser ist, ist keine frage! aber ich schaff es trotzdem nicht, jedes lichtverhältnis damit blitzlos zu retten. mein größeres problem dabei ist dann auch noch das richtige timing, denn die schärfentiefe ist sehr gering bei 200 / 2.8. hab aber noch immer nicht gelernt, wie man das berechnet *g*

also mein angebot steht. am samstag darfst dich damit austoben *ernstmein* ;)

nachtrag: ich hab übrigens die billigere variante des 2.8ers.. also das ohne IS, da ich den IS eh nie brauchen würde, und es somit unnötig geld und auch gewicht mit sich ziehen würd.

Da hast natuerlich auch recht, bei 200/2.8 hab ich wahrscheinlich mit der Schaerfe auch Probleme, ich ziel naemlich schon auch absichtlich neben den Hund bei sehr schnellen Hunden und fokussier ein Stueckerl vor der Huerde ins Gras und halts dann einfach hoch und drueck ab, wenn der Hund ca. da ist. Und das funktioniert bei 4.5 oder 5.6 schon :p

Aber ausprobieren taet ichs schon gern amal *michanmeldentu*, aber ich werd bestimmt fluchen...und es dann heimlich rausschmuggeln :D

Aja und das ohne IS kostet sogar "nur" 3mal so viel wie meines *lach*

alles klar. dann hab ich bald einen mitjammernden, wenn es darum geht, dass 2.8 nicht alles ist :D

OT-Ende *grins*

Ah, Chris, siehst, da ist auch der Speedy drauf (der wo Du mir nicht glauben wolltest, dass sein Papa ein Sheltie ist).

Bin auch sehr stolz auf die Fotos, immerhin hat der Bursche ja nach meinen Anweisungen fotografiert :D Und zu fast jedem Hund+Menschen hab ich ihm ein Gschichtl erzählt, also eigentlich eine sehr persönöiche Auswahl :)

Wenn der Anmelde-Unfug nicht passiert wär, wärs ein nettes Turnier gewesen.

LG
Ulli

*gg*, ging mich auch so ... zumindest zu der Hälfte der Hund hätt ich dir auch ein Gschichtel liefern können :D

Was ist denn dieses Mal passiert beim Anmelden? :p

*gg*, ging mich auch so ... zumindest zu der Hälfte der Hund hätt ich dir auch ein Gschichtel liefern können :D

Was ist denn dieses Mal passiert beim Anmelden? :p

Das willst nicht wirklich wissen *tiefseufz* Die Inge hat mich, weil sie kurz weg musste quasi ins kalte Wasser gestossen und einen Teil der Anmeldungen machen lassen: manche waren auf der Liste, aber mit den falschen Hunden, manche, die schon für alle vier Bewerbe bezahlt haben, waren gar nicht drauf, manche waren zwar drauf, aber in der falschen Klasse, einer ist überhaupt wieder gegangen, weil er gemeint hat, sowas gibt er sich nicht, usw. Und das in der Früh :eek:

Das willst nicht wirklich wissen *tiefseufz* Die Inge hat mich, weil sie kurz weg musste quasi ins kalte Wasser gestossen und einen Teil der Anmeldungen machen lassen: manche waren auf der Liste, aber mit den falschen Hunden, manche, die schon für alle vier Bewerbe bezahlt haben, waren gar nicht drauf, manche waren zwar drauf, aber in der falschen Klasse, einer ist überhaupt wieder gegangen, weil er gemeint hat, sowas gibt er sich nicht, usw. Und das in der Früh :eek:

achso, also eh wie immer :D:D:D

ich erzähl dir in einer ruhigen minute mal, was in gnesau war :p

Oben