Irish
Super Knochen
Gestern - aber schon sehr oft zuvor in unterschiedlicher Besetzung - ist mir wieder dasselbe passiert:
Mein 5-Kilo-Hund läuft fröhlich ohne Leine, wir gehen am Wienfluss entlang, biegen über die kleine Holzbrücke und sehen uns unvermittelt einem Hundehalter gegenübergestellt, der seinen höchst agitierten und aggressiv bellenden Staff kaum mehr im Zaum halten kann. - Wohlgemerkt, mein Kleiner ist nicht zu ihm hin, sondern brav ignorierend an ihm vorbei. Der HH schrieh mich an, dass ich mein Frühstück doch besser an die Leine nehmen sollte, denn er könne sonst für nichts garantieren, auch nicht, dass er seinen Hund halten kann.
Warum soll ich meinen kleinen gut erzogenen Hund an der Leine führen, nur weil mir vielleicht Hundehalter starker Hunde entgegenkommen könnten, die angesichts der Begegnung ihrem Hund nicht mehr Herr werden?
Weil er überfordert war und seinen Hund wie du schon geschrieben hast nicht unter Kontrolle hatte und wahrscheinlich auch etwas Neid. Wenn du deinen an der Leine gehabt hättest und seiner hätte sich losgerissen wäre deiner so und so wahrscheinlich gebissen worden und da ich diesen Typen kenne, der ist mir am Wienfluss auch schon begegnet, der schiebt auch eine depate Meldung wenn dein Hund an der Leine ist..
Bei mir war es halt Mittagessen. " Schleich di, sonst is dei Hund a Mittagessen."
Ein A... eben. ein sehr überforderter A...