Braver Kleinhund in Begegnung mit Großkläffern

werden neue user immer bei euch so behandelt??????? komisch ist nur in anderen foren habe ich keine probleme!!!! mehr als das ich sag e ich habe einen fehler begangen -kann ich nicht und nehmt euch mal bei der eigenen nase (bzw.kehr mal vor de eigenen tür) ältere user dürfen viel später beiträge schreiben. ich möchte nur sagen das ich mit sehr vielen usern im wuff forum zurecht komme. ich hábe keine befriedigung in meinem beitrag gefunden . aber komisch finde ich warum regen sich andere user auf und nicht die verfasserin selber? lg naely

Irgendwie werde ich aus Dir nicht schlau, das ist doch kindisch. Wer bitte soll Dir verboten haben einen Beitrag zu schreiben (darauf hast Du mir ja schon im vorigen Post keine Antwort gegeben)? Wenn Du Dir anschaust, was Astrid geschrieben hat, war das ja eindeutig nicht auf den Zeitraum der Antwort bezogen, sondern darauf, dass die TE ja schon festgestellt hat, dass sie auch falsch agiert hat und es deshalb nicht nötig ist, sie nochmals verbal zu rügen.
Sollen also Deiner Meinung nach alle anderen User immer alle Antworten für gut befinden, aber ja nicht darauf antworten? Ist es für Dich nur in Ordnung, wenn der TE antwortet:confused:? Sehr eigenartig:rolleyes:!

Du darfst deine Meinung gerne auch in 100 Jahre alten Threads kund tun; mir erschließt sich lediglich nicht der Sinn, wiederholt auf eine Userin "draufzuhauen", die ihren Fehler ohnehin schon längst eingestanden hat. Mehr als sich entschuldigen und Einsicht zeigen kann sie nicht; die Uhren lassen sich nun mal nicht mehr zurück drehen. Daher: wozu also, außer Frustabbau bzw. der Befriedigung, es jemand anderem "zu geben"?
 
ja meinetwegen bin ich kindisch hab ich frustabbau und befriedigung gefunden und ich bin unfreundlich , weshalb soll ich da noch diskutieren das wird mir zu blöd- stempelt mich als euren sünden bock ab, mir wird dieses thema zu blöd!!!!!!!!! ich kann nur sagen ich ! bin wenigstens nicht persönlich geworden.!!!!!!!!!!! ich hab kein problem wenn mir jemand seine meinung sagt !!!!!!!!!!!! wünsche euch noch viel spass!!!!!!!!!!!!!! lg eure unfreundliche naely! :)))
 
ja meinetwegen bin ich kindisch hab ich frustabbau und befriedigung gefunden und ich bin unfreundlich , weshalb soll ich da noch diskutieren das wird mir zu blöd- stempelt mich als euren sünden bock ab, mir wird dieses thema zu blöd!!!!!!!!! ich kann nur sagen ich ! bin wenigstens nicht persönlich geworden.!!!!!!!!!!! ich hab kein problem wenn mir jemand seine meinung sagt !!!!!!!!!!!! wünsche euch noch viel spass!!!!!!!!!!!!!! lg eure unfreundliche naely! :)))

Naely, ich mische mich jetzt mal als NHH ein (NHH klingt so, also würde ich demnächst einen gefährlich gelben Stern dafür angeheftet kriegen, es ist aber nur eine Abkürzung für Nichthundehalter).

Nimm es nicht persönlich, es zahlt sich nicht aus, wenn du dich in einem Forum ärgerst, nimm dir ein Beispiel an mir (kleiner Scherz): Ich bin (beinahe) ganz gelassen, obwohl ich als kleines braves Lämmchen gelegentlich mitten durch die allgemeine Hundezone hopple. :D

Ich habe gelesen, dass du dich gerade sehr mit deinem Hund beschäftigst - da mit Herz und Verstand dabei bist... und ich, wenn ich dir irgendwo begegne, sicher auch mit (gegenseitiger) Rücksicht rechnen kann. Nur das zählt für mich, wie jemand unterwegs in freier Natur handelt, verbale Freundlichkeiten brauche ich nicht.

Viel Erfolg bei deinen Bemühungen wünsche ich dir, da kannst du auf deine Art viel dazu beitragen, dass das Verhältnis von HH zu NHH sich verbessert.
 
Warum soll ich meinen kleinen gut erzogenen Hund an der Leine führen, nur weil mir vielleicht Hundehalter starker Hunde entgegenkommen könnten, die angesichts der Begegnung ihrem Hund nicht mehr Herr werden?

Höchstens um deinem Hund das Leben zu retten. Aber ansonsten nicht.
 
Höchstens um deinem Hund das Leben zu retten. Aber ansonsten nicht.

Jetzt mal abgesehen von der absolut geklärten Situation der TE,

dürfte dann aber kein HH mit einem Zwergerl ohne Leine spazieren gehn. Denn wenn ich z.B. -ganz korrekt und gesetzeskonform - in NÖ wandern geh und ein Weg biegt in den anderen, kommen Hunde sich unversehens nahe, ohne dass man das irgendwie voraussehen kann.

Ein HH eines kleinen Hundes muss sehr wohl drauf vertrauen dürfen, dass größere und stärkere Hunde dementsprechend erzogen - und im Fall des Falles gesichert - sind, und Kleinhunde somit nicht in Gefahr sind.
 
Also ich schicke jetzt mal von Haus aus voraus, dass ich immer nur mit Großhunden unterwegs war, wenngleich auch mal eineinhalb Jahre inklusive einem kleinen, na ja, für mich halt klein, er hatte ungefähr die Größe von einem Cavalier King Charles Spaniel. Also entweder nur mit groß oder eine Zeitlang im Doppelpack, wo aber der große sofort dagewesen wäre und den kleinen verdeidigt hätte, wäre da nur irgendwas vorgefallen.

Aber... für mich gab es kein "nicht um die Ecke" sehen können, denn sobald es unübersichtlich wurde, habe ich automatisch die Hunde ins Fuß gerufen und sobald ich wieder alles im Blick haben konnte, gab's wieder ein frei.

Ich finde es höchst gefährlich, wenn man an sehr hundefrequentierten Orten unterwegs ist, seine Hunde da laufen zu lassen, obwohl man selber nicht ums Eck sieht. Es mag schon sein, dass man drauf vertrauen sollte können, nur davon habe ich ja nix, wenn sich das der andere nicht denkt;-)

Ich war sowieso immer, so gut es halt ging, hunde- und menschenleeren Orten unterwegs, das kam einfach meiner mir angeborenen Faulheit zugute, damit ich eben nicht immer aufpassen muss wie ein Haftlmocha. So was geht halt aber auch nur, wenn man in so einer Gegend wohnt.

Und - bevor mir wieder von irgendwem was in den Mund gelegt wird - sie konnten sich sehr wohl in der Zivilisation deswegen auch benehmen;-)
 
Höchstens um deinem Hund das Leben zu retten. Aber ansonsten nicht.

Jedes weiter Wort dazu ist sinnlos, denn sie kann oder will es nicht kapieren, denn sie hat ja einen gut erzogenen Hund wie sie immer wieder betont wie ein tonband, dass ihr soo gut erzogener Hund in Gefahr sein könnte, abgesehn davon dass Leinenpflicht besteht.
 
Jedes weiter Wort dazu ist sinnlos, denn sie kann oder will es nicht kapieren, denn sie hat ja einen gut erzogenen Hund wie sie immer wieder betont wie ein tonband, dass ihr soo gut erzogener Hund in Gefahr sein könnte, abgesehn davon dass Leinenpflicht besteht.

Aber es besteht ja nicht überall Leinenpflicht. Du bist also der Meinung, daß ein Kleinhund dann trotzdem nicht, niemals ohne Leine gehen darf, selbstverständlich auch nicht an der Ausziehleine, denn es kann ja auch in der größten Einschicht um 5 Uhr morgens ein fremder Hund aus dem Gebüsch auftauchen (und das ist mir nicht nur einmal passiert).

Findest du es normal, daß ein Kleinhundehalter automatisch in jedem größeren Hund eine tödliche Gefahr für seinen Kleinen sehen muß? Wäre dann nicht der Schluß eher der, daß der Besitzer des größeren Hundes besonders drauf achten muß, daß sein Hund kleineren nicht schaden kan?
 
Aber es besteht ja nicht überall Leinenpflicht. Du bist also der Meinung, daß ein Kleinhund dann trotzdem nicht, niemals ohne Leine gehen darf, selbstverständlich auch nicht an der Ausziehleine, denn es kann ja auch in der größten Einschicht um 5 Uhr morgens ein fremder Hund aus dem Gebüsch auftauchen (und das ist mir nicht nur einmal passiert).

Findest du es normal, daß ein Kleinhundehalter automatisch in jedem größeren Hund eine tödliche Gefahr für seinen Kleinen sehen muß? Wäre dann nicht der Schluß eher der, daß der Besitzer des größeren Hundes besonders drauf achten muß, daß sein Hund kleineren nicht schaden kan?

für einen kleinen Hund ist jeder Radfahrer unter Umstände eine tödliche Gefahr. Es empfiehlt sich einfach, den Hund an unübersichtlichen Stellen zu sich holen.
 
Aber es besteht ja nicht überall Leinenpflicht. Du bist also der Meinung, daß ein Kleinhund dann trotzdem nicht, niemals ohne Leine gehen darf, selbstverständlich auch nicht an der Ausziehleine, denn es kann ja auch in der größten Einschicht um 5 Uhr morgens ein fremder Hund aus dem Gebüsch auftauchen (und das ist mir nicht nur einmal passiert).

Findest du es normal, daß ein Kleinhundehalter automatisch in jedem größeren Hund eine tödliche Gefahr für seinen Kleinen sehen muß? Wäre dann nicht der Schluß eher der, daß der Besitzer des größeren Hundes besonders drauf achten muß, daß sein Hund kleineren nicht schaden kan?

:)Ich hatte gemeint, z.B. mein Hund ist beim Wandern 4-5m voraus - und ja , falls wer "schreit" - das erlaube ich

dann ist sehr oft die Einmündung eines kleinen Pfades überhaupt nicht zu sehen

sprich, ein HH eines Kleinhundes muss darauf vertrauen dürfen, dass mein 35 kg Brocken,

wenn der Kleinhund z.B. auch 4m voraus ist, nicht einfach auf diesen hinfährt.

Wäre mein Hund nämlich derartig, dann wäre er nicht 4-5m von mir entfernt, sondern schlicht an der Leine, denn selbst mit Maulkorb, könnte er einen Kleinhund schwer verletzen.
 
Aber es besteht ja nicht überall Leinenpflicht. Du bist also der Meinung, daß ein Kleinhund dann trotzdem nicht, niemals ohne Leine gehen darf, selbstverständlich auch nicht an der Ausziehleine, denn es kann ja auch in der größten Einschicht um 5 Uhr morgens ein fremder Hund aus dem Gebüsch auftauchen (und das ist mir nicht nur einmal passiert).

Findest du es normal, daß ein Kleinhundehalter automatisch in jedem größeren Hund eine tödliche Gefahr für seinen Kleinen sehen muß? Wäre dann nicht der Schluß eher der, daß der Besitzer des größeren Hundes besonders drauf achten muß, daß sein Hund kleineren nicht schaden kan?

Leinenpflicht ist fast überall ausser im Freiland (200m vom letzten Haus) und da hat wieder der Jäger das sagen denn da gibt es oft Wild. das betrifft nicht nur kleine sondern alle Hunde nur hält sich leider fast niemand daran. Sicher sollte jeder Hundehalter auf seinen Hund achten aber ist nicht so :-( Ich denke wenn man seinen Hund liebt dann setz ich den doch keiner Gefahr aus,man kann sich leider nicht darauf verlassen dass alle friedlich sind. Speziell auf unübersichtlichen Stellen pass ich besonders auf, ist immer besser Vorsicht walten als Nachsicht haben.
Täglich lese ich von vermissten Hunden letztesmal ein Papillon der im böhmischen Prater davon lief, ich würde meinen Hund niemals dorthin nehmen und frei lassen, der Lärm, viele Menschen, viele Gerüche und dann so ein kleiner Hund das ist doch Irrsinn. Leider werden viele entlaufene Hunde dann von Autos niedergeführt. Eine HHin schrieb mal wenn ich meinen Hund an der Leine führe nehme ich ihm die Freiheit aber ohne Leine könnte sie ihm das Leben nehmen. ich lasse meinen auch frei aber an übersichtlichen Flächen.
 
Leinenpflicht ist fast überall ausser im Freiland (200m vom letzten Haus) und da hat wieder der Jäger das sagen denn da gibt es oft Wild. das betrifft nicht nur kleine sondern alle Hunde nur hält sich leider fast niemand daran. Sicher sollte jeder Hundehalter auf seinen Hund achten aber ist nicht so :-( Ich denke wenn man seinen Hund liebt dann setz ich den doch keiner Gefahr aus,man kann sich leider nicht darauf verlassen dass alle friedlich sind. Speziell auf unübersichtlichen Stellen pass ich besonders auf, ist immer besser Vorsicht walten als Nachsicht haben.
Täglich lese ich von vermissten Hunden letztesmal ein Papillon der im böhmischen Prater davon lief, ich würde meinen Hund niemals dorthin nehmen und frei lassen, der Lärm, viele Menschen, viele Gerüche und dann so ein kleiner Hund das ist doch Irrsinn. Leider werden viele entlaufene Hunde dann von Autos niedergeführt. Eine HHin schrieb mal wenn ich meinen Hund an der Leine führe nehme ich ihm die Freiheit aber ohne Leine könnte sie ihm das Leben nehmen. ich lasse meinen auch frei aber an übersichtlichen Flächen.

Z.B. Bundesland Wien: Leine oder Maulkorb....., ist völllig unterschiedlich in den Bundesländern.

Vorsicht lasse ich natürlich auch walten, aber dazu benötige ich keine Leine. Es passiert sicher viel, aber für mich ist das kein Grund für quasi prophylaktische Leine.
 
Oben