Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich will hier wirklich keine Werbung machen, aber gerade bei Hundebesitzern bricht immer die nackte panik aus wenn Chemie im Spiel ist. Ich finde da sollte man die Kirche im Dorf lassen und eher sachlich ran gehen.
Ich will hier wirklich keine Werbung machen, aber gerade bei Hundebesitzern bricht immer die nackte panik aus wenn Chemie im Spiel ist. Ich finde da sollte man die Kirche im Dorf lassen und eher sachlich ran gehen.
Ich breche nicht in Panik aus, weil ich erst gar nicht auf die Idee kommen würde, meinen Tieren die Chemiekeule zu verabreichen... Meine Tiere bzw deren Immunsystem werden es mir danken...
Es wurde mir auch empfohlen im Bekanntenkreis für Sunny und Samira, die mit den Scaliborbändern sich furchtbar gekratzt haben. Ich habe mich dann schlau gemacht und auch den Link gefunden, den MiSpBeBo gefunden hat und mich dann zu unserem TA aufgemacht und mit ihm darüber gesprochen. Er hat meine Meinung bestätigt, dass ich es nicht will, dass sich eine Zecke ansaugt, denn ich will eigentlich ein Repellent haben und nichts, das die Zecke am Hund erst umbringt.
Wir haben uns dann für Activyl entschieden, da unser TA meinte, dass wir heuer damit in unserem Breiten sicher bestens bedient sind. Es ist zwar ein Spot-On, doch es wirkt, die Mädels haben es seit einer Woche drauf und seit 4 Tagen keine Zecke mehr, nicht mal krabbelnde, davor war es der reinste Horror, Sunny ist ein richtiger Zeckenmagnet.
*lach*
siehe oben. Die Babesienhunde die ich bis jetzt gesehen habe (und das waren viele, im Nov fast täglich einer) haben alle nicht sehr dankbar ausgesehen.
Mein Hund trägt Scalibor.
Activyl ist meines Wissens nur ein Floh- und kein Zeckenmittel!
Activyl Tick Plus ist ein Floh-und Zeckenmittel!
... ach, und natürlich kennst du nur kranke Hunde... alle krank, weil deren Halter sie nicht mit aller möglichen Chemie vollpumpen, die gerade auf den Markt geworfen wird... nur meine Hunde kennst du nicht...
und wenn du so davon überzeugt bist, warum verabreichst du deinen Hunden dann kein Bravecto...
Chimney schrieb, dass ihr Hund ein Scalibor-Band trägt. Das wäre für uns auch die bessere Wahl, doch leider verträgt es eine nicht. .
Bravecto...wer hat es schon ausprobiert ?
Eine Tablette, die einen Wirkstoff hat, der Zecken abtötet, wenn sie Blut saugen?