Brauni Red Nose Pitbull ganz dringend!!!

Fleur

Junior Knochen
Hab hier wieder mal einen super Notfall.
Der Hund stammt aus einer Beschlagnahmung und kommt mit der Situation überhaupt nicht zurecht. Er leckt und beißt sich die Pfoten und ist super unglücklich in der Tierpension.
Ich bin mir nicht sicher ob die Behörden ihn einschläfern wenn sich niemand für ihn findet Und da er in Bayern sitzt ist das fast ein Ding der Unmöglichkeit.
Er ist am 28.12.2002 geb. Verträgt sich mit Hündinnen aber nicht mit Rüden. er lebte bei einer Familie mit einem Kind.
Wer kann helfen??
Liebe Grüße
Fleur
Kontakt 089/60060470 oder 01702831852 oder CrazyFleur52551@aol.com

schade dass er sich nicht mit anderen rüden verträgt :(
hätte ihn sonst sehr gerne - zumindest - eine pflegestelle anbieten können.
aber ich hab ja selbst einen rüden.

das ist ja so ein hübscher kerl :)
ich hoffe er findet bald ein plätzchen

Das hoofe ich auch :( Er muß ein unheimlich lieber Kerl sein. Und bei uns in Bayern ist in der Hinsicht "Kampfhunde" echt nicht gut Kirschen essen.

armer bub!!!!!!!!! :( :( :( :( werde mich umhören!!!!
echt krank,wenn ich das von den gesetzen nur höre!!!!!!!!!!!! :mad: :mad: :mad: :mad:

Das ist aber ein Hübscher!

Fest die Daumen drück!!!!!

Bayern wär ja perfekt für eine Vermittlung nach Österreich. Ist die Entfernung nicht sooo groß.

klar würde das irgenwie gehen!!!

So habe neues Erfahren: Ich habe gerade mit der Besitzerin geredet. Sie hat den Hund mit 13 Wochen als Mischling übernommen.
Sie war mit Brauni gerade Gassi wie der Nachbarshund ohne Leine kam und zugebissen hat. Brauni hatte sich laut Angaben gewehrt. 1 stunde später kam die Hundestaffel und klingelten bei der Frau und wollten den Hund sehen. Braune lag unter dem Esstisch und wollte nicht hervor kommen. Die Besitzerin zog ihn dort raus und Brauni knurrte den Mann an der dann sagte der Hund wäre aggresiv. Die Hundestaffel ging wieder und kam nach ca. 1 Stunde mit dem Ordnungsamt wieder. Brauni sollte angeleint aus dem Haus gehen damit man sieht wie er auf die Hunde im Auto reagiert.

Die Hunde von der Hundestaffel bellten im Auto worauf Brauni auch bellend reagierte.
Dann sagte der Herr vom Ordnungsamt das Brauni aggresiv wäre und das Fotos gemacht werden sollen. Dann wurde der Hund beschlagnamt.

Laut der Dame muß SIE sich um eine neue Stelle für Brauni kümmern und der Interessent muß vorlegen können das er einen Liste 1 Hund halten darf.

Der Herr vom Ordnungsamt hat der Frau eine Frist bist nächste Woche gestellt wenn sich bis dahin nichts gefunden hat geht die ganze Sache zurück ans Landratsamt. Dann könnt ihr euch ja ausmalen was passieren könnte.

Außerdem sagt die Besitzerin das Brauni unheimlich abgenommen hat und sehr darunter leidet im Zwinger zu sitzen. Der Hund darf nicht ausgeführt werden oder mal aus dem Zwinger!!! d.h. er sitzt seit der Beschlagnahmung nur in dem Zwinger ohne Ansprache,Auslauf oder sonst was.

arm echt, das arme tier.
ich weiß nicht was ich machen würde
wenn mir wer den hund wegnehem will.

lg sandra

kann denn ne österreichische orga den hund aufnehmen? der weg münchen salzburg ist ja nicht soooo weit?

Ja kann sie. Der Hund ist "Noch" eigentum von der Besitzerin und dann gestaltet sich das ganze mit der Vermittlung schon wesentlich leichter. Es muß nur ein Nachweis erbracht werden wohin der Hund kommt und das die Stelle eine Haltergenehmigung für einen Kat. 1 Hund besitzt.

Fleur schrieb:
Ja kann sie. Der Hund ist "Noch" eigentum von der Besitzerin und dann gestaltet sich das ganze mit der Vermittlung schon wesentlich leichter. Es muß nur ein Nachweis erbracht werden wohin der Hund kommt und das die Stelle eine Haltergenehmigung für einen Kat. 1 Hund besitzt.
in österreich ist das ja baer nicht notwendig, oder? es müsste also ja vielleicht genügen, wenn sie die bestätigung einer ö-orga hat, dass diese ihn übernommen hat,oder? das würde dann vielleicht ja erstmal Luft zum suchen nach fixplatz schaffen? :confused:

Fleur schrieb:
Ja das würde auf jeden Fall reichen. Nur müsste der Hund auch wirklich dort hin verbracht werden.
...und will die besitzerin das nicht? oder gibt es keine orga? oder wo genau liegt denn nun das problem?

Die besitzerin würde ihn auch in eine Pflegestelle geben aber es gibt bis jetzt noch niemanden der ihn nehmen kann. Hab gerade eine PN bekommen mit der Nachricht das vielleicht ein Pflegeplatz für ihn frei wär. Bitte drückt die Daumen das es klappt!!

Oben