Brauchen neues Trockenfutter, bitte um Rat

Gelöscht_36

Gesperrt
Super Knochen
Moin,

wir suchen ein Trockenfutter mit folgenden Anforderungen;

- Nur eine Eiweißquelle (also nur eine Fleischart oder eine Fischart)
- getreidefrei
- möglichst auf Kartoffel- oder Maniok-Basis
- Reis wäre möglich, aber lieber nicht

Und natürlich so hochwertig, wie es geht und per Versand in Deutschland erhältlich


Hintergrund ist, dass unser junger 3jähriger Hund wolfsblut (green valley und auch andere Sorten) leider nicht mehr verträgt.

Was schade ist, denn wir waren damit sehr zufrieden und unser älterer Hund frisst und verträgt es sehr gut.

Aber laut Tierarzt hat er damit wohl Probleme und wir sollten wechseln.

Habt Ihr eine Empfehlung entsprechend den o.g. Anforderungen?

Tschüss

Ned
 
also auf die schnelle fallen mir da nur die beiden Happy Dog Sorten Africa und Karibik oder WB Wide Plain ein.

Das Happy Dog ist jetzt leider vom Fleischanteil nicht grad das nonplusultra, aber dafür sind sie schön einfach "gestrickt".
Beim Wide Plain hast halt Pferdefleisch(weiß nicht ob das schon gefüttert wurde-oder noch in "Reserve" falls die Allergie schlimmer werden sollte) und natürlich ziemlich viele Kräuter....

P.S achja Exclusion gibts auch noch, aber das ist vom Fleischanteil her auch ziemlich *naja*....

PP.S GranataPet Lieblingsmahlzeit sensitiv Ente würde auch noch gehen wenn Geflügelfett und Lachsöl kein Problem darstellen
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja.... Zusammensetzung HappyDog Africa:

Zusammensetzung:
Kartoffelflocken (48%), Straußenfleischmehl (18%), Kartoffelprotein, Sonnenblumenöl, Rübenmelasseschnitzel, Leberhydrolisat, Apfeltrester (getrocknet), Rapsöl, Meersalz, Hefe (extrahiert).

Kartoffelflocken und Kartoffelproteine machen sicher mehr als 50% aus, dann noch Rübenmelasseschnitzel (Abfall aus der Zuckerherstellung) und Apfeltrester (Abfallprodukt aus der Saftherstellung).... und grad mal 18% Straußenfleisch und dann dafür 64,99 für 12,5 kg verlangen, das find ich dann schon etwas heftig!

und das Karibik:

Zusammensetzung:
Kartoffelflocken (46%), Fischmehl aus Hochseefischen (17,5%), Bananenmehl (10%), Kartoffelprotein (7,5%), Geflügelfett, Rübenmelasseschnitzel, Cellulose, Leberhydrolisat, Apfeltrester (getrocknet) (1,2%), Sonnenblumenöl, Natriumchlorid, Hefe (getrocknet), Kaliumchlorid, Meeresalgen (getrocknet) (0,2%), Leinsamen (0,2%), Hefe (extrahiert), Yucca shidigera (0,05%), Artischocke, Löwenzahn, Ingwer, Birkenblätter, Brennnessel, Salbei, Koriander, Rosmarin, Thymian, Süßholzwurzel, Kamille, Ulmenspierkraut, Bärlauch. (Kräuter gesamt: 0,14%)

ist auch nicht der Bringer, dafür sind 68,99 für 12,5 kg auch sehr überteuert.


Deklaration vom Exclusion:
Zusammensetzung:
Kartoffeln 70%, getrocknetes Pferdefleisch 19%, Sonnenblumenöl, Leinsamenöl, Calcium Carbonat, Sodium Chloride, Aloe Vera 0,03%, Rosmarin.

eigentlich auch zu teuer, Fleischanteil ähnlich wie Happy Dog




Ich würde da eher zu Acana z.B. tendieren:

Pacifica
Zusammensetzung:
Entgräteter Lachs (natürliche Quelle von EPA, DPH), Lachstrockenfleisch, Heringtrockenfleisch, Russet Kartoffeln, Erbsen, Felchentrockenfleisch, Süßkartoffel, Lachsöl (natürlich enthaltendes Vitamin E), sonnengetrocknetes Alfalfa, entgräteter Hering, entgrätete Flunder, natürliches Fischaroma, Kürbis, Rübengrün, Tomaten, Karotten, Äpfel, organischer Seetang, Preiselbeeren, Heidelbeeren, Wacholderbeeren, schwarze Johannisbeeren, Chicoréewurzel, Lakritzwurzel, Engelwurz, Bockshornklee, Ringelblumenblüten, Fenchel, Pfefferminzblätter, Kamillenblüten, Lavendelblüten, Sommerbohnenkraut, Rosmarin, Lactobacillus acidophilus, Enterococcus faecium.

Da ist m.E. auch der Preis gerechtfertigt mit 67,90 für 13 kg.


oder aber auch Taste of the Wild:

Pacific Stream:
Zusammensetzung:
Lachs, Ozeanfischmehl, Süßkartoffeln, Kartoffeln, Canolaöl, Lachsmehl, geräucherter Lachs, Kartoffelfaser, natürliches Aroma, Cholinchlorid, getrocknete Chicorée-Wurzel, Tomaten, Blaubeeren, Himbeeren,Yucca Schidigera Auszug, Enterococcus Faecium, Lactobacillus acidophilus, Lactobacillus casei, Lactobacillus casei and Lactobacillus plantarum, getrocknete Trichoderma longierbrachiatum fermentation Extrakte, hochwertige Vitamine (Vitamin A, B1, B2, B6, B12, C, D, E), Mineralstoffe (Eisenproteinat, Zinkproteinat, Kupferproteinat, Manganproteinat, Eisensulfat, Zinksulfat, Kupfersulfat, Mangansulfat), Kaliumiodide, Manganoxyd, Biotin, Kalziumpantothenat, Natriumselenit, Folsäure.
Fleischanteil 60,67%.

Da finde ich auch den Preis mehr als in Ordnung.... 54,90 für 13,5 kg :)
 
Bubek 88
Preis 58.99/12,5kg
Zusammensetzung
Lammfleisch (getrocknet und gemahlen), Kartoffelmehl, Kartoffelflocken, Amaranthmehl, Volleipulver, Rapsöl, Apfel (getrocknet und gemahlen), Petersilie, Karotten, Pastinaken, Liebstöckel, Rosmarin, Yucca Schidigeraextrakt, Mineralstoffe.


Bubeck 89 Preis 58.99/12,5kg
Zusammensetzung
Pferdefleisch (getrocknet und gemahlen), Kartoffelmehl, Kartoffelflocken, Volleipulver, Rapsöl, Apfel (getrocknet und gemahlen), Petersilie, Karotten, Pastinaken, Liebstöckel, Rosmarin, Yucca Schidigeraextrakt, Dicalciumphosphat.


Bubeck 90
Preis 58.99/12,5kg
Zusammensetzung
Entenfleisch (getrocknet und gemahlen), Kartoffelmehl, Kartoffelflocken, Volleipulver, Rapsöl, Apfel (getrocknet und gemahlen), Petersilie, Karotten, Pastinaken, Liebstöckel, Rosmarin, Yucca Schidigeraextrakt, Dicalciumphosphat.



  • Natürliche Rohstoffe
  • Kein Zucker und keine Zuckerersatzstoffe
  • Natürliches Herstellungsverfahren
  • Schonender Backvorgang
  • Regionale Erzeugung
  • Ohne Chemie
  • Ohne Konservierungsstoffe
  • Getreidefrei
  • Monoprotein-Qualitäts-Vollnahrung


Der Fleischanteil ist allerdings auch nicht übertrieben hoch.


Quelle: http://www.dogspartner.de/

http://www.futterfreund.de/futterfr....html?sessID=so6hn1sbdua7lps8acdm2823hh4su4vj

http://www.petspremium.de/hundefutter/hunde-trockenfutter/bubeck.html

http://www.happy-pet24.de/index.php?page=index


Acana find ich auch gut, hat aber noch mehr versch. Kräuter.
Orijen hat leider zuviele versch. Fleisch/Fischsorten
Taste of Wild auch versch. Fleisch/Fischsorten


Ich kenn das Futter nicht, keine Wertung und auch keine Erfahrung, aber find es von der Zusammensetzung her etwa so wie du es suchst. Preis ist auch ok.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja klar-happy dog ist leider in Sachen Fleischanteil nicht grade der Bringer...
und ich bin normalerweise auch kein Fan von deren Futter

aber beim Africa hat man zumindest wirklich nur eine Proteinquelle. Beim Karibik wie auch bei Acana und Totw hat man leider durch die Deklaration mehr wie eine Fischsorte drin und damit mehr wie eine Proteinquelle. Wenns also wirklich nur eine sein darf fallen die drei weg. Ich hatte beim Karibik selbst übersehen dass nicht ein bestimmte Fischsorte deklariert ist...

Bubeck ist wieder sortenrein, und ich glaube Yomis ginge auch....
 
verträgt er Wolfsblut allgemein nimmer? Oder illst eine andere Marke probieren?

Ansonsten würde ich eventuell eine von den neuen sorten testen.
 
Moin,

wir suchen ein Trockenfutter mit folgenden Anforderungen;

- Nur eine Eiweißquelle (also nur eine Fleischart oder eine Fischart)
- getreidefrei
- möglichst auf Kartoffel- oder Maniok-Basis
- Reis wäre möglich, aber lieber nicht

Und natürlich so hochwertig, wie es geht und per Versand in Deutschland erhältlich


Hintergrund ist, dass unser junger 3jähriger Hund wolfsblut (green valley und auch andere Sorten) leider nicht mehr verträgt.

Was schade ist, denn wir waren damit sehr zufrieden und unser älterer Hund frisst und verträgt es sehr gut.

Aber laut Tierarzt hat er damit wohl Probleme und wir sollten wechseln.

Habt Ihr eine Empfehlung entsprechend den o.g. Anforderungen?

Tschüss

Ned

http://www.dogspartner.de/Natural-Balance-Kartoffel-und-Ente/
http://www.dogspartner.de/Natural-Balance-Suesskartoffel-und-Wild/

lg
staffi
 
Moin,

vielen Dank Euch allen!!!

Acana hat unser älterer Hund überhaupt nicht vertragen (und es ist ja nicht ausgeschlossen, dass er beim jungen mal nascht).

Andere Sorten von wb: ein paar haben wir durch. Wir wollen die Marke wechseln, weil es ja auch etwas von den vielen Kräutern etc. sein könnte, die bei wb ja quasi Standard sind.

Ich habe jetzt mal Bubeck bestellt, denn es entspricht in der Tat allen Tierarztvorgaben. Falls das nicht klappen sollte, werden wir wohl mal staffis Empfehlung hier folgen. Das Futter scheint auch allen Vorgaben zu entsprechen.

Für weitere Tipps bin ich immer offen.

Nochmals Danke ! Meine Frau ist sehr erleichtert ob der vielen Tipps hier. Sie hatte sich schon Sorgen gemacht, dass wir nichts entsprechendes finden.

Tschüss

Ned
 
Was mit noch einfällt: Fish4Dogs:
http://www.fish4dogs.com/

Füttere ich unseren Allergikern und ist, dank nur einer Proteinquelle und keiner Konservierungsmittel sehr gut verträglich. Die Kroketten sind allerdings relativ groß (Durchemesser ca. 1,5cm, flach). Die kleine Variante wurde offenbar in D und Ö aufgelassen, müßte man also aus GB importieren.

lg Ulli
 
hi, wenn wolfsblut an sich vertragen wird, dann kannst du für beide hunde dies auch weiter füttern. es gibt ja doch so einiges davon. meine kylie frisst zurzeit grad ganz gerne ziege mit kartoffeln. sonst gibts noch pferd mit kartoffeln. allerdings gehe ich davon aus, dass sie ziege mit kartoffeln deshalb mag, weils so klein ist ;) alle andere wb arten sind ihr schlicht zu groß! fisch und zwar mehrere, gibts ja auch bei wb, aber leider mag sie das gar nicht.
also probier mal die fischvarianten, pferd und ziege. bei letzerem musst halt drauf achten, dass es net inhalliert wird! wird leider gerne getan, weils eben recht klein ist. was wiederum ein vorteil für meine ist. k.a., weshalb, denn sie kann sehr wohl riesige knochen, bzw. lammrippen im ganzen verspeisen. aber beim trofu .... pffff.

ahja, kylie frisst auch recht gerne das nassfu von pure natur, auch da gibts bei den dosen eine eiweißquelle. fisch, lamm. ente plus huhn.
allerdings musst da genau schauen, was sonst noch dabei ist. nur wenige sind nur mit kartolleln, ich glaub nur das lamm.

ich füttere ja ansich hauptsächlich roh, aber gelegentlich, urlaub oder so... gibts eben auch anderes. und wenn sie mal keine fleischeslust hat, frisst sie eben trofu.
 
Oben