brauche rat

sweet25

Junior Knochen
problem hund seit gestern . hallo haben seit gestern einen problemhund . der vorbesitzer hat es verschwigen ;(
also zum hund . er ist von 2010 und ein cockermix aus kroatien , er ist ein kastriert rüde, und die leute hatten ihn gerade mal 2 wochen und davor hatten ihn andere leute . das hatten die uns aber erst gesagt als wir da waren .
als wir zuhause angekommen sind hat er erst mal makiert vor den gelben sack und seinen futtersack .

meinen 2 grossen kinder dürfen ihn streicheln . aber sobald mein kleiner 2 jahre nur ihn die nähe oder den raum betritt wird er angeknurrt .
was kann ich da machen ?? habe natürlich angst das er mal schnappt oder richtig beisst .

wenn ich mit ihm rausgehen zieht er so dermassen an der leine das gibt es garnicht . er hat ein leder halsband wäre ein geschirrr bessser ???
und wie bekomme ich das ziehen am besten raus ?
drehe mich schon immer ganz schnell um und gehe in die andere richtung wenn er anfängt .

und er bellt alle hunde an sobald er einen vom weiten sieht und auch leute . und fahrrad fahrer an . heute hat er eine frau angeknurrt . oh man wusste garnicht was ich tun soll in dem moment :eek:

hoffe ihr könnt mir helfen .

Also ich möchte dir nicht zu nahe treten und meins nicht böse...aber wenn du ein zweijähriges Kind hast, wieso nimmst du dir einen Hund über den du nichts weißt, und den du anscheinend auch beim Abholen das erste mal gesehen hast? Da informiert man sich normalerweise vorher genau, lernt den Hund mal unverbindlich kennen und schaut ob er in die Familie passt, und vor allen Dingen zu dem Kleinen.
Jetzt musst du dir überlegen ob du das Risiko eingehen und dem Hund eine Chance geben willst sich zu ändern, oder obs für dein Kind eventuell einfach zu gefährlich wäre. Entweder du gibst den Hund wieder her, oder suchst dir ganz schnell einen guten (!!) Trainer der dir vor Ort mit dem Hund hilft. Bis dahin halt Kind und Hund einfach gut auseinander! Mehr Ratschläge hier zu geben, ohne die Situation genauer zu kennen fänd ich unveranwortlich...

ja da ich den leuten vertraut habe. und die gesagt haben das er mit kindern klar kommt . das tut er ja . hatte den kleinen ja auch mit dort . da hat er auch nix gemahct nur hier bei mir.
klar bin ich in der zwickmühle , und hätte mich besser informieren müssen . aber nachdem ich den hund dort auch gesehen habe konnt ich nicht mer neun sagen ;(
aber was würdet ihr an meiner stelle tun ?
ihn wieder abgeben ? ich weiss ja nicht was er alles durchgemacht hat ?

sollte ich ihm einen maulkorb anziehen in der wohnung =?

Ich würd ihn nicht wieder hergeben ohne vorher die Meinung der Trainerin meines Vertrauens;) eingeholt zu haben. Wenn die aber Zweifel hat dass man das hinkriegen kann würd ich versuchen einen besser geeigneten Platz für ihn zu finden (aber frag mich bitte nicht was ich tun würde wenn ich keinen Platz finde). Die Sicherheit deines Kleinen sollte einfach das Wichtigste sein. Wie und ob es funktioniert die beiden zumindest eine Zeit lang auseinander zu halten sodaß für das Kind KEIN Risiko besteht musst du selber wissen.
Maulkorb....tja, da musst du auch erst wieder herausfinden ob er sowas überhaupt kennt, einem Hund der noch nie einen Maulkorb umhatte den dann einfach den halben Tag umschnallen....:( Sollte ja auch langsam angewöhnt werden!

so wie du den hund beschreibst, hat der arme kerl schon einiges hinter sich.
er wird halt mit kindern keine guten erfahrungen gemacht haben und daß er schon auf mehreren plätzen war, na ja.
du mußt dir jetzt selber mal klar machen, ob du überhaupt die lust, zeit und die möglichkeit hast, mit dem kerl mithilfe einer trainerin zu arbeiten. geht aber eher nicht von heute auf morgen. schaffst du das mit drei kindern ?
warst mit ihm schon beim ta ?
im allerschlimmsten fall gibts da eine krankheit namens cockerwut, da kenne ich mich aber wirklich nicht aus.
brustgeschirr ist auf alle fälle besser, das leineziehen reine übungssache.
daß er leute anbellt kann ganz simple angst sein, sollte sich jemand ansehen, der sich auskennt.
und der jüngste darf nie ohne aufsicht im selben raum wie der hund sein, hingehen solltest ihn auch nicht lassen.

hallo leider ist unser goldi von uns gegangen durch einen schrecklichen unfall :(( will auch nicht weiter darüber reden wenn das ok ist :(

zum trainer gehen unbedingt - aber vor allem dem hund auch ein bisschen zeit geben. nur weil er in einer neuen umgebung mit einer neuen familie unsicher ist, ist er noch kein problemhund.... also gut aufpassen, den hund nicht mit den kindern alleine lassen, aber nicht die nerven wegschmeißen... aber ein guter trainer hilft euch sicher dabei.

hmm, ich würde ihn schon wieder hergeben, denn mit 3 kindern, wo man ständig wie ein haftelmacher dahinter sein muss, vieeeel zeit investieren muss, um den hund halbwegs zu integrieren, das muss man wollen und auch können. mit viel hundeerfahrung, die mir hier nicht gegeben scheint.
mir wärs ein zu großes risiko, da er ja schon mehrfach die familien gewechselt hat. und ein zeitproblem.

hallo wollte mal bebrichten sind ja ein paar tage vergangen . also er hat sich soweit h´ganz gut eingelebt . ist in der wohnung ein gnaz ruhiger . mir läuft er auf schritt und tritt hinterher . man kann ihn alleine lassen ohne das er was macht oder das er bellt .
was er macht ist immernoch ab und an makieren in der wohnung ?? am mülleimer oder am holzschrank :eek:
wie bekommen ich das aus ihm raus ????
ist das normal dachte wenn rüden kastriert sind machen die das nicht mehr ??

und das mit dem anknurren von meinem jüngesten hat sich auch gelegt . das macht er auch nur noch ganz ganz selten . nur wenn er sich arg bedrängt fühlt . aber da achte ich drauf das das nicht passiert. lasse die 2 ja nicht alleine.
werde uns jetzt eine hundeschule suchen die uns helfen kann . das es wiklich ein toller kerl ist.,
und immer wenn er mist baut . glaub ich weiss er das auch ? dann versteckt er sich schon und guckt richtig traurig :(lg

Klingt so, als hätte euer Hund erstmal zur Ruhe und ankommen müssen. Die Idee zu einem guten Trainer/Hs - aber bittekeine 0815 UO-Training - zu gehen ist sicher gut. Wenn er jetzt schon ruhiger geworden ist dann ist es eh schnell gegangen. Pass aber bitte trotzdem gut auf im Zusammenhang mit deinem Kleinen.

Wie läuft es jetzt beim Spaziergang?

so wie du den hund beschreibst, hat der arme kerl schon einiges hinter sich.
er wird halt mit kindern keine guten erfahrungen gemacht haben und daß er schon auf mehreren plätzen war, na ja.
du mußt dir jetzt selber mal klar machen, ob du überhaupt die lust, zeit und die möglichkeit hast, mit dem kerl mithilfe einer trainerin zu arbeiten. geht aber eher nicht von heute auf morgen. schaffst du das mit drei kindern ?
warst mit ihm schon beim ta ?
im allerschlimmsten fall gibts da eine krankheit namens cockerwut, da kenne ich mich aber wirklich nicht aus.
brustgeschirr ist auf alle fälle besser, das leineziehen reine übungssache.
daß er leute anbellt kann ganz simple angst sein, sollte sich jemand ansehen, der sich auskennt.
und der jüngste darf nie ohne aufsicht im selben raum wie der hund sein, hingehen solltest ihn auch nicht lassen.

Von der Cockerwut sind rote Cocker und auch Goldis mehr befallen, aber jetzt habe ich schon länger keinen Fall mehr gehört/gelesen....
Und vor allem hätte er die Cockerwut würde er auf alles los gehen und nicht nur das Kleinkind anknurren. Und ob das auch Mixe bekommen können...???

Da gab es eh in der Wuff einen Artikel über Cockerwut ....http://www.wuff.at/artikel.php?artikel_id=461

also beim spazirgang zieht er immer noch aber dann drehe iich mich immer um und gehe in die andere richtigung.
manchmal macht er das auch nicht wenn er ganz genau weiss das ich mich jedes mal um drehe :)
er bellt auch noch andere hunde an aber aus freude wie ich halt bemerkt habe .
kann mir vielleicht jemand wegen dem makieren etwas sagen ??

also beim spazirgang zieht er immer noch aber dann drehe iich mich immer um und gehe in die andere richtigung.
manchmal macht er das auch nicht wenn er ganz genau weiss das ich mich jedes mal um drehe :)
er bellt auch noch andere hunde an aber aus freude wie ich halt bemerkt habe .
kann mir vielleicht jemand wegen dem makieren etwas sagen ??

Ein Hund hört nicht auf zu markieren nur weil er kastriert ist. Man lässt sie kastrieren das sie keine Jungen zeugen oder bekommen und das sie nicht herumstreuen weil sie eine läufige Hündin riechen oder einen Rüden suchen.
Aber auch kastriere laufen noch gern zu einer heißen Hündin wenn sie leicht abhauen können.
Ich kenne einige Rüden die sind nach dem kastrieren genau so wie davor, außer ein paar wurden dicker und fauler. Aber andere liefen auch noch immer weg. Und ich kenne 2 Rüden die gerne in die Wohnung pinkeln oder wenn sie wo anders zu besuch sind und die einen Hund besitzen.
Ich denke aber das Wohnung anpinkel hat schon damit zu tun das er klar macht das das sein Revier ist.
Meine sind nicht kastriert und machen das nicht, gsd.
Aber vielleicht kann dir da auch ein guter Trainer helfen

ok das mit dem makieren in der wohnung ist nämlich ganz schön ekelhaft . alleine mit kindern .
was soll ich denn machen wenn ich ihn erwische dabei ?

naja wenn er gerade beim schnuppern ist ruf laut pfui das er davon ablässt. Ist es zu spät kauf dir einen fernhalte spray und wisch es ordentlich weg, das er nicht zu sehr in Versuchung kommt. Es nochmal zu machen.
Ich weis es ist ekelhaft ich würde es auch nicht wollen, aber ich denke das muss man auch länger daran arbeiten. Er will zeigen das er der Boss ist glaub ich mal. Aber nimm denn Tipp aller ernst und frag einen Trainer um Rat. Aber bitte denn Hund nicht in die Pippi tauchen das ist gesundheitsgefährdend für denn Hund

das markieren ist eine typische übersprungshandlung, der kleine ist massiv verunsichert und baut so seinen stress ab...er will keineswegs der boss sein! himmel, dass sich dieses ammenmärchen immer noch hält...:(:(:(

Oben