brauche rat

wieviele stunden schlaf pro tag bekommt er ? hat er einen rückzugsbereich, wo niemand hin kann?
und dass er nicht der boss sein will, das hat dir druzba eh schon erklärt !
punkto markieren würd ich mit bachblüten arbeiten, die sind für solche sachen hervorragend.
 
ah und weil die Hunde verunsichert sind markieren sie ihr Revier im Garten oder beim Gassi gehen....neeee is klar.

Mein Cocker ist ein totaler Angsthase aber der Markiert drinnen überhaupt nichts. Und im Freien markiert er mir auch erst seit er 2j ist.
Aber egal .....
 
ich weis auch nicht alles....
aber da markieren von Stress ist finde ich auch Schwachsinn.
Dann hätten die Pflegehunde die ich hatte alles vollmarkieren müssen.

Vielleicht kommt es nicht von er markiert denn Boss aber aus Stress oder Unsicherheit ist es sicher auch nicht.

Aber sie ist sicher gut bei einen guten Trainer aufgehoben der auch nach Hause kommt ;)

Weil es hat jeder hier seine eigenes wissen und die Erfahrungen, ob es dann stimmt ist eine andere Frage
 
dann mach dich einmal schlau über stress beim hund und übersprungshandlungen als da wären: markieren, übermäßig trinken, kratzen, pfoten lecken oder beknabbern, in die leine beissen etc. ...
 
Nicht jeder Hund der markiert hat Stress, genausowenig will aber auch jeder damit seine Dominanz zeigen.

Wie läuft denn euer Tag, va der des Hundes, so ab? Hat er Ruhezonen wo er sich selbstständig zurückziehen kann und ihn niemand stört? Wann und wo markiert er?

Das Leinegehen wird er nicht von heute auf morgen lernen. Aber wenn ihr schon Fortschritte macht, dann ist das ein sehr positives Zeichen.
 
hallo muss euch mitteilen das die tierhilfe den hund abgehilt hat ;( hatten auch einen tiertrainer hin die sich den den hund angeguckt hat usw.aber es kam ein zwischenfalll da musste ich reagieren und zum wohl meiner kinder .
 
hallo es war kurz davor . ich konnte es gerade noch verhindern und da war schluss . meine kinder gehen mir vor .
und er wollte beim spaziergang eine frau schnappen ,
 
Is wahrscheinlich eh besser so (für den Hund).

Ich wünsche dem Hund:
-dass er nicht zum Wanderpokal wird
-dass er zu Menschen kommt, die ihn verstehen und nicht von ihm verlangen, dass er sich in kurzer Zeit einlebt
- die Zeit und Ausdauer zum Arbeiten mit dem Hund haben
- die nicht bei Unsicherheit sofort "Cockerwut" schreien
- dass die Menschen, die sich seiner annehmen es sich vorher gut überlegen
 
hatten auch einen tiertrainer hin die sich den den hund angeguckt hat usw.

Dein erster Beitrag war vom 1.12. und mittlerweile sind gerade einmal 17 Tage vergangen! Ich denke so einen Hund, der wahrscheinlich schon viele traumatische Erlebnisse hatte, bekommt man nicht in zwei Wochen zu einem Schoßhündchen.. :(

Das Arbeiten mit einer Trainerin dauert (meines Wissens) über mehrere Monate und legt nur einmal den Grundstein!!

Ich hoffe auch dass er einen Platz findet, wo er die nötige Zeit bekommt, die er braucht!!
 
Hallo, das tut mir sehr leid

Und dann wird der Hund wieder vermittelt und wieder wird eine Schutzgebür kassiert:mad:. Bitte nicht böse sein für mein Komentar hier aber....traurig für den Hund.
Das ist auch kein Vorwurf an DICH, auf keinen Fall.

Ich hoffe er schaffts doch noch und vor allem müßte er mal Medizinisch untersucht werden.

Grüße
Sabine
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, das tut mir sehr leid

Und dann wird der Hund wieder vermittelt und wieder wird eine Schutzgebür kassiert:mad:. Bitte nicht böse sein für mein Komentar hier aber....traurig für den Hund.
Das ist auch kein Vorwurf an DICH, auf keinen Fall.

Ich hoffe er schaffts doch noch und vor allem müßte er mal Medizinisch untersucht werden.

Grüße
Sabine

äääääääähm? :rolleyes::rolleyes::rolleyes: ja er wird jetzt nicht weiterverschenkt.
was genau hast du gegen schutzgebühren? damit werden- wenns ne ehrliche orga ist - die tiere versorgt, umsorgt, med betreut usw.
 
Guten Morgen

Hab nichts gegen Schutzgebühren, kenne die Orga auch nicht, doch dieser Satz von Sweet25: und die leute hatten ihn gerade mal 2 wochen und davor hatten ihn andere leute . das hatten die uns aber erst gesagt als wir da waren .

sagt mir persönlich schon ein bisschen was. Wie gesagt ist nur meine persönliche meinung.
Ich glaub nicht das dieser Hund dieses verhalten erst bei ihr entwickelt hat und ich glaube schon daß, wenn sie ihr gesagt hätte das er so ist, sie ihn mit drei Kindern sicher nicht genommen hätte.
Mann könnte auch sagen, daß dies Fahrlässig ist, oder?
Wie geschrieben ist nur meine persönliche meinung.

Schönen Tag noch

Sabine
 
Oben