Brauche Rat-Wohin mit Hund, wenn..

Trigger

Gesperrt
Anfänger Knochen
ich für längere Zeit ins Spital gehe?

Hallo,
Mir geht es zur Zeit nicht gut und deswegen sollte ich auf anraten meiner Ärztin ins Spital. Aber was mache ich dann mit meinen sehr stressigen, ängstlichen und nicht wirklich verträglichen (aber von mir heissgeliebten)Hund??:(
Eine Pension würde ihn unter diesen Umständen nicht nehmen, ist ja auch eine Kostenfrage(obwohl ich das irgendwie aufbringen könnte).
Hier in meiner Wohnung bei meinen Bruder lassen....er toleriert ihn, mag ihn auch aber kümmern will er sich nicht wirklich um ihn, aber das Spital wäre 10 Minuten entfernt und ich könnte zumindestens 1x täglich kommen.
Ihn zu meiner Mutter geben? Da müsste er alleine in einem Stock hausen, da sie 2 Rüden hat, sie sich beim spazieren gehen auch mögen, aber unter einem Dach würde es Kämpfe geben, aber sie hätte nicht so ein Problem sich um ihn zu kümmern.

Bin verzweifelt und könnte die ganze Zeit heulen, wenn ich meinen Hund anschaue, weil ich vorhabe ihn sowas anzutun, ich weiß er braucht mich auch so sehr, wie ich ihn. Aber ich glaub es geht nicht mehr anders, ich muss ja auch auf mich schauen,es soll mir ja wieder gut gehen, aber ich will nicht dass er wegen mir unter dieser Situation leiden muss.

Was will ich eigentlich mit diesem Thread erreichen?? Ich weiß nicht, ich glaub ich wollte mich nur ausheulen, denn helfen kann mir hier eh keiner. Aber danke, dass ich mich ausheulen durfte, es musste einfach raus und schon allein deswegen ist mein Herz nicht mehr so schwer.

Dass du dir deswegen grosse sorgen machst kann ich sehr gut verstehen. Ich wuerde mich mit allen Beteiligten zusammensetzen und schauen was die vernuenftigste und fuer deinen Hund vertraeglichste Variante ist. Und dann kannst du noch immer entscheiden. Wie lange musst du ins Krankenhaus, wenn ich fragen darf? In eine Hundepension wuerde ich sie persoenlich nicht geben, es gibt zwar sehr gute, aber ein voruebergehender Platz bei jemanden den sie schon kennt, waere besser. Vorausgesetzt sie wird dort gut betreut.

Ich druecke dir die Daumen, dass ihr eine Loesung findet.:)

ich verstehe dich und es tut mir ur leid, es ist klar, daß du deinen Hund nicht irgendwo zurück lassen möchtest, aber deine Gesundheit geht nun mal vor.

ich hoffe es ist nix all zu schlimmes und du erholst dich gut!:(
ich drücke dir in jeden Fall die Daumen und du wirst sicher die richtige entscheidung treffen,...

vielleicht findet sich ja ein Hundesitter, der mit deinem Süßen einmal am Tag eine große Runde dreht, und du könntest ihn vielleicht doch bei deinem Bruder lassen,...dann hätte er nicht mehr "sooo viel Arbeit".

ich wünsche dir alles Liebe!

GLG

Meine hundetrainerin nimmt auch hunde in pension und dort gehts ihm sicher gut, vorallem kann sie sicher mit ihm umgehen.....:)

lg. cl.

Danke für die Antworten, werde natürlich versuchen, die optimale Lösung zu finden, falls es die überhaupt gibt, denn ich liebe meinen Hund, mit all seinen Macken, für mich ist es eine schlimme Vorstellung so lange von ihm getrennt zu sein, aber es geht nicht mehr, es muß sein, für mich.

Ich würde 3 Monate im Spital sein, von November bis Ende Jänner.........oh Gott, dann wäre er Sylvester nicht bei mir, und das, obwohl er so Panik hat :(...........kann ich ihm das antun?!? Es ist so schwer!!!!

Meine hundetrainerin nimmt auch hunde in pension und dort gehts ihm sicher gut, vorallem kann sie sicher mit ihm umgehen.....:)

lg. cl.

Echt, das würde gehen, auch wenn er nicht jeden Hund mag? Ich müsste sie auf jeden Fall kennenlernen und schauen, ob es passen könnte, wäre das möglich?....................oh Gott, ich fürchte mich ihn solange nicht bei mir zu haben:(:(:(

lg

Deine Gesundheit ist wichtig, wie willst du dich um deinen Hund laengerfristig kuemmern, wenn es dir schlecht geht, d.h. werde gesund und dann brauchst du nicht mehr solange von ihm getrennt sein, wenn ueberhaupt.

Es gibt immer Loesungen, wenn du schreibst, dass dein Wuffi eventuell bei deiner Mutter oder deinen Bruder unterkommen kann, dann ist das schon mal eine Moeglichkeit, die bei vielen anderen nicht gegeben ist. Eine Tiersitterin die deinen Hund 1 x am Tag zum Spazierengehen mitnimmt, waere auch eine Option, sollte sie bei deinem Bruder sein. Oder die von Orkan vorgeschlagenen Trainerin.....du hast glaube ich noch ein bischen Zeit, ich bin sicher es wird gehen....klar ist es sehr schwer, ich waere auch sehr verzweifelt, wuerde ich diese Entscheidung treffen muessen.

Daumen sind gedrueckt, halte uns auf dem Laufenden, wenn du moechtest. :)

Wie weit wohnen denn deine Mutter und dein Bruder auseinander?

Wenn die Entfernung nicht allzu groß ist, könnte dein Hund beim Bruder wohnen und mit deiner Mutter (und deren Hunden) spazierengehen.
Dann hätte er deinen Bruder als Gesellschaft der aber nicht mit ihm spazieren gehen muss (außer vielleicht einzelne kleine Gassirunden zum Lösen).

Ich wünsche dir auf jeden Fall gute Besserung!!!

LG! Janie

Wie weit wohnen denn deine Mutter und dein Bruder auseinander?

Wenn die Entfernung nicht allzu groß ist, könnte dein Hund beim Bruder wohnen und mit deiner Mutter (und deren Hunden) spazierengehen.
Dann hätte er deinen Bruder als Gesellschaft der aber nicht mit ihm spazieren gehen muss (außer vielleicht einzelne kleine Gassirunden zum Lösen).

Ich wünsche dir auf jeden Fall gute Besserung!!!

LG! Janie

Hallo,

leider zu weit, wir wohnen im 18ten und sie in Purkersdorf, ich denke keiner von ihnen will täglich hin und her pendeln. Prinzipiell wissen beide noch nichts von ihrem "Glück", da ich immer gehofft hatte, daß es nicht soweit kommen muss, aber vielen Dank für deine Anregung und deinen Besserungswünschen,
lg

Oben