Brauche mal euren Rat..Beste Freundin verloren

Nimeesha

Profi Knochen
Habe glaub ich meine beste Freundin verloren..Sie hatte vorgestern Geburtstag, und wollte dass ich zu ihrer feier komm, mir gings aber nicht so gut und wollte ich in der nacht dann nicht 20 minuten in nem ziemlich argen viertel nach hause gehen,allein...hab ihr also geschrieben dass ich krank bin und nicht kommen kann,und es mir leid tut...zurück kam nur´:,, Weißt du scherst di echt nix, heut is mein geburtstag, bin echt enttäuscht von dir ! tja die sms hat mich ziemlich fertig gemacht, weil ich sie nicht verlieren will, aber nachrennen will ich ihr auch nicht, weil ich finde wenn ich ihr was wert bin setzt sie wegen sowas die freundschaft nicht aufs spiel...oder lieg ich da falsch
sad.png
was soll ich tun ? Jegliche Entschuldigungsversuche hat sie abgeblockt ....
 
Das ist keine Freundin - denn als solche würde sie auch auf dein Befinden Rücksicht nehmen. :eek:

Naja sie hatte an dem Tag Geburtstag, aber es ging mir wirklich nicht gut, tja und weil ich nicht gekommen bin hat sie sie Freundschaft beendet...das ist doch einfach nur kindisch und lächerlich oder seh ich da was falsch :eek::( ?
 
Wenn dir was an eurer Freundschaft liegt, dann würde ich sie kurzerhand anrufen. Per SMS kommen so schnell Missverständnisse auf, die gehören aus dem Weg geräumt.

Ich finde, ihr habt beide nicht super reagiert. Du hättest ihr zumindest telefonisch absagen können, dann hättet ihr kurz drüber plaudern können, warum du nicht kommen kannst/magst.

Sie hätte auf deine SMS jedoch auch nicht so pampig reagieren müssen. Aber wer weiß, vielleicht ist es ihr auch gerade sehr schlecht gegangen?

Ich würde das Gespräch suchen, mich entschuldigen und aber erwähnen, dass ihre Art etwas zu heftig war.

Wenn es wirklich deine beste Freundin ist, dann wird ein solches Problem eure Freundschaft hoffentlich nicht zerstören.

lg Cony
 
Das soll eine Freundin sein ? Meine beste Freundin hat meinen Geburtstag überhaupt vergessen, weil sie mit ihrem schwer krebskranken Mann einfach extrem viel um die Ohren hat. Mir käme nie in den Sinn deswegen beleidigt oder eingeschnappt zu sein.....

Finde das Verhalten deiner "Freundin" kindisch und unangebracht.
 
Ich würd mal abwarten, mehr kannst du eh nicht tun.
Wenn sie wirklich eine so gute Freundin ist, wird sie sich wieder einbekommen.
 
Find es auch etwas übertrieben von deiner Freundin.

Würde mal ein paar Tage Gras über die Sache wachsen lassen und es dann nochmal telefonisch bei ihr probieren und es versuchen zu klären.

Klar, war es nicht sonderlich fein das du per SMS abgesagt hast, da kann man denk ich schon auch mal sich auf den Schlips getreten fühlen :eek: Aber wenn es wirklich eine Freundschaft ist, dann wird das auch wieder geklärt werden können!

Wenn ich nachdem geh wer meinen Geburtstag vergisst od. wessen Geburtstag ich vergesse und wer kommen kann u. wer nicht (u. wo ich hinkommen kann) - da hätte ich überhaupt keine besten/engsten Freunde mehr. Sowas passiert in den besten Freundschaften ;)
 
ich würd mal sagen, dass sie im vorfeld schon einiges als unangenehm empfunden haben wird. vielleicht da mal nachhaken, früher oder später wird sie ja wieder abheben.
 
man kann auch ohne freunde sehr gut leben .denk einfach nicht zu viel nach , wie es kommt so soll es sein .;)
 
ich weiß zwar nicht, wie tief eure freundschaft war, aber unter freunden muss auch mal ne absage möglich sein, und zwar ohne "notlügen". wenn die notwendig sind, würd ich mal generell die freundschaft als solche in frage stellen......
 
man kann auch ohne freunde sehr gut leben .denk einfach nicht zu viel nach , wie es kommt so soll es sein .;)

genau- wir haben unsere hundsis:) und sind rüden/innen:)
aber ich bin in dieser richtung ohnehin anders-
es gibt tolle interessensgemeinschaften, die auch mit durch dick und dünn gehen:)- freunde, das sollte ja fast so sein, dass einer sein leben für dich gibt
es gibt LAP - die mehr oder weniger lange mitleben können/ wollen- ich bin schon so alt, aber ich kann liebe nicht beschreiben:confused:

aber wie definiert man liebe und freundschaft konkret:confused:;);)
 
Ich bin 19, werde dieses Jahr 20...und sie ist 18 geworden, und hätte mir von ihr schon etwas mehr Reife erwartet, vorallem weil meine Kusine jetzt auch nichts mehr mit mir zu tun haben will, weil es ja auch ihre beste Freundin ist, und sie ihr gesagt haben wird, sie soll nicht mehr mit mir reden...und da meine Kusine nur sie als Freundin hat, folgt sie ihr wie ein Hund und lässt sich total unterbuttern :rolleyes: Traurig das ganze, vorallem hätt ich mir von meiner Kusine erwartet dass die zu mir steht, aber so kann man sich täuschen
 
genau- wir haben unsere hundsis:) und sind rüden/innen:)
aber ich bin in dieser richtung ohnehin anders-
es gibt tolle interessensgemeinschaften, die auch mit durch dick und dünn gehen:)- freunde, das sollte ja fast so sein, dass einer sein leben für dich gibt
es gibt LAP - die mehr oder weniger lange mitleben können/ wollen- ich bin schon so alt, aber ich kann liebe nicht beschreiben:confused:

aber wie definiert man liebe und freundschaft konkret:confused:;);)
die spürt man im herzen und ist unbeschreiblich schön :cool:;)
 
ich würd mal sagen, dass sie im vorfeld schon einiges als unangenehm empfunden haben wird. vielleicht da mal nachhaken, früher oder später wird sie ja wieder abheben.

Wär jetzt auch mein erster Gedanke gewesen. Vielleicht (!!) war es für dich eine Lapalie, für deine Freundin aber der Tropfen, der das Faß zum überlaufen gebracht hat.

@Lia111: Sie reagiert auf keine Anrufe, gar nichts :(

Schau, du hast es probiert, entweder sie kriegt sich wieder ein oder eben nicht. Dann wünsch ihr alles Gute und lass sie "gehen".

lg:)
 
Was man noch bedenken sollte, der 18 Geburtstag ist halt doch für viele was gaaaaaaanz besonderes :eek:
 
Was man noch bedenken sollte, der 18 Geburtstag ist halt doch für viele was gaaaaaaanz besonderes :eek:

Da hast du sicher recht, aber ich muss ehrlich sagen, dass ich das auch sehr lächerlich finde!
Ich würd auch sagen, wenn sie nicht will, dann war das sowieso keine besonders gute Freundin, weil es ist klar, dass Gesundheit vorgeht!


Und generell bezüglich Freundschaft:
Da gings mir ähnlich wie Biggy:
meine erste beste Freundin lernte ich mit 5 Jahren kennen, knapp bevor wir in die Schule kamen. bis ca 12 hielt das gut, dann folgten ca 3 Jahre, wo wir außer dem gemeinsamen Schulweg kaum was erledigten, aber eine glückliche Sache hat uns wieder zusammengeschweißt und das (trau ich mich mittlerweile behaupten) wird sich auch nimmer ändern. Ich kann mir nichts, aber auch wirklich gar nix vorstellen, was an unserer Freundschaft was ändern könnte... Für mich geht die Freundschaft auch gewissermaßen über die Liebe zu einem Partner hinaus.
Nämlich insofern, dass die Freundschaft bleibt, auch wenn der (LA)P geht. Das sollte man auch nie vergessen...

Achja: Ich hab ihren Geburtstag auch schon vergessen (nicht nur einmal in den Jahren), sie meinen nicht, muss ich sagen *gg* Aber deswegen stand nie was zwischenuns...
Ok, die letzten 3 Geburtstage haben wir auch zusammen gefeiert! ;)


Ups, das ist jetzt ziemlich lang geworden... :eek:
 
Oben