brauche hilfe

M

Muffie

Guest
Hallo, ich bin neu in diesem Forum. Im Moment klammere ich mich an jeden Strohhalm. Also, ich betreue und liebe seit 2 Jahren einen Patenhund im Tierheim. Leider bekam er von heute auf morgen Schmerzen in der Wirbelsäule. Die Diagnose: Caude Equina Kompressionssyndrom.
Er ist ein lebensfrohe Hund der es liebt über die Wiesen zu laufen und in den See zu springen. Wenn er nicht operiert wird, wird er dies nicht mehr tun können. Das Rückenmark drückt sich komplett ab und er wäre gelähmt.
Wisst Ihr wo man wegen Spenden anfragen kann, oder würdet ihr auch spenden? Jeder Euro ist eine Hilfe. Vielen Dank Sandra:)

Hallo Michaela,

er sitzt im Tierheim Vösendorf im B-Stall und heisst PUK. Er ist ein Schäffer-Bassed Mix. Hättest du eine Idee für mich?
Danke
Sandra

Hallo Sandra,

schön ,d aß du dich hier auch registriert hast.....schau unter "Hunde ausleihen", das ist unser Patenthread.......

Viel Spaß hier........lg. Cl.

Wurde ein CT oder MRT gemacht? Hat man schon beim TA, zB Dr. Schwarz angefragt, ob eventuell ein Sonderpreis möglich wäre?

ein CT muss noch gemacht werden lt. Dr. Lorinson vom 1030 Wien.
Ich möchte auf jeden Fall noch eine zweite Meinung einholen und bin deswegen jetzt am Montag bei Dr. Schwarz in Hollabrunn um 16:00 Uhr.

ein CT muss noch gemacht werden lt. Dr. Lorinson vom 1030 Wien.
Ich möchte auf jeden Fall noch eine zweite Meinung einholen und bin deswegen jetzt am Montag bei Dr. Schwarz in Hollabrunn um 16:00 Uhr.
Hol dir die zweite Meinung von DR.Kopf in der Tierklinik Breitensee.Er ist Spezialist bei Rückenmarkinfarkt.
Bei meinem ist die Lähmung eingetreten.Ihr braucht einen guten Ta in der nähe,denn sollte die Lähmung eintreten braucht der Hund binnen zwei Stunden eine hohe Dosis Cortison.

Hallo Michaela,

nein, mich hat gestern eine Patin angerufen, die mir in der Tierklinik auf der Lichtensteinstraße heute um 16:00 Uhr einen Termin verschafft hat. Es gibt nur zwei Ärzte die diese OP machen. Dieser und der in Hollabrunn. Der Vorteil, der auf der Lichtensteinstraße macht eine Komplettuntersuchung inkl. Röngten gratis. Auch die OP macht er zu einem guten Preis.
Ich werde dir sofort Bescheid geben, nachdem ich heute bei ihm bin.
Dane für dein Interesse!
LG
Sandra

hallo - NEWS:D
ich war ja gestern mit meinem hund bei einem spezialisten. der hat ihn untersucht und noch zwei weitere röntgenbilder von der hüfte gemacht. das ergebnis, er hat einen lockeren hüftknochen, der bei schnellen bewegungen raushupft und eben das problem an der wirbelsäule. alles zusammen verursacht natürlich schmerzen vor allem beim ischias und bei den bandscheiben.
so etwas kann man natürlich schon operieren, aber nur im akutfall. das heisst, wenn der hund nicht mehr aufstehen kann, kot und pippi nicht mehr unter kontrolle hat. das is ja beim zum glück nicht der fall.

er will meinen hund ende jänner nocheinmal sehen und untersuchen. bis dahin bekommt er die tabletten, auf die es ihm recht gut geht. er wird halt immer ein schmerzpatient bleiben.
das ist wie bei einem menschen der probleme mit dem kreuz hat.

sollte es so schlimm werden das eine OP notwendig ist, kostet diese 2000,- das ist laut ihm eine sehr schwere OP.
dieser arzt ist absolut zu empfehlen.

LG
Sandra

Freut mich, dass Du mit dem Hund zur Untersuchung warst.
Hoffentlich geht es noch lange ohne OP, wir wünschen es Euch jedenfalls.

Oben