Brauche Hilfe beim Deuten von Verhalten...!

ET01 schrieb:
aso, na dann kanns net die dunkelheit sein *g*.

was auch immer es ist zwingen würd ICH ihn nicht. wenn er wirklich muß wird er dann eh gehen.....wenn nicht...wer nicht will, der hat schon.

außerdem wenn er sooooo angst hat, dann wird er draussen vielleicht eh gar nix machen wennst ihn zwingst.
Oja machen tut er dann schon.. nur mal ganz ehrlich ich geh das letze mal zwischen 22 und 23 Uhr bevor ich schlafen gehe!! Wirklich lust das ich dann in der Nacht aufstehe, weil ihm einfällt um 3 er muss pipi hab ich auch nicht :rolleyes:

Einerseits hab ich kein gutes Gefühl ihn dann aus dem Aufzug zu zerren oder heben! Andererseits macht ers mir dann wahrscheinlich auch einfach so :confused:

Hikaru schrieb:
Das auf alle Fälle!!!!!!!
Wenn er irgendwo Säufer sieht, türmt er!
Sei es am Stand vorm Teich ( er geht mir daher von vorne nicht mit rauf), oder Jugendliche die grad heimkommen! Da hat er richtig Angst!

Aber er kanns doch nicht schon vorher riechen oder?
Wenn man bedenkt was Hunde für eine wahnsinns gutausgebildete Nase Haben Riechzellen Fussballfeldgross würde ich vermuten das es Hunde schon im Haus riechen/wahrnehmen wenn draussen Alkis rumrennen!

Hikaru schrieb:
Einerseits hab ich kein gutes Gefühl ihn dann aus dem Aufzug zu zerren oder heben! Andererseits macht ers mir dann wahrscheinlich auch einfach so :confused:
Meine Hündin hat sich im Kaufhaus flach gelegt, einfach fallen lassen und nicht mehr weiter gegangen. Die Zuseher fandens Lustig bzw. haben den Hund bemitleidet. Ich habs natürlich im guten versucht und jeden Schritt von ihr bestätigt, aber das hat nichts gebracht.
Also Taktikwechsel. Ich sage zwei mal "Komm" und beim dritten "Komm" gehe ich einfach. Das hatte erst mal zur Folge das ich den Hund hinter mir, am Bauch liegend, nachgezogen habe.
Innerhalb von 10 Minuten hat sie es verstanden. Wenn Frauchen sagt KOMM dann meint sie es und es frisst mich keiner.
Ich erlaube ihr quasi, das ich den Befehl ein zweites mal sage ,weil der Strss so hoch ist und sie es dadurch wirklich überhören kann.
Muß ich jetzt sie jetzt wirklich mal mitnehmen in ein Einkaufzentrum, sieht man zwar, das es ihr nicht ganz geheuer ist, aber sie bleibt an meiner Seite.

Für Erin wars die beste Möglichkeit diese Angst zu überwinden, aber das wird halt nicht bei jeden Hund so sein.

lg Yve

Es war durchaus in vielen Situation schon auch so, dass ich ihn sozusagen gezwungen hab... sei es in den Aufzug rein am Anfang, durch eine Lacke durch wenns keinen anderen Weg gab und generell auch gassi zu gehen :D

Interessant wäre halt wirklich was ihm Angst macht!!!

Gestern wollt er wieder nicht wirklich ging aber ... dann hat er so lange angespannt gehört bis er etwas gehört hat was im Angst gemacht hat :eek: Ein Auspuff hat "geschossen" :o

vielleicht mag er den aufzug nicht?
dass ihn das so stresst dass er dann gar nicht mehr weitergehen mag?
kann das sein?
habts a treppe? probier die mal!

lg nina

Sancho schrieb:
vielleicht mag er den aufzug nicht?
dass ihn das so stresst dass er dann gar nicht mehr weitergehen mag?
kann das sein?
habts a treppe? probier die mal!

lg nina
Nö er fährt an anderen Tagen voller Freude!!!! Glaube also nicht, dass es das ist!

@Hikaru

Ich finde es wirklich toll ,dass man sich soviel Mühe gibt seinen Hund zu verstehen. ABer bei Dir kommt mir vor, du möchtest am liebsten jedes Augenblinzeln verstehen. Das meine ist jetzt nicht böse, aber ich finde Du übertreibst manchmal :o

lg
Martina

Filou schrieb:
@Hikaru

Ich finde es wirklich toll ,dass man sich soviel Mühe gibt seinen Hund zu verstehen. ABer bei Dir kommt mir vor, du möchtest am liebsten jedes Augenblinzeln verstehen. Das meine ist jetzt nicht böse, aber ich finde Du übertreibst manchmal :o

lg
Martina
Naja ich möchte schon so viel wie möglich verstehen um div. vor zu beugen!!
Mickey war sehr nahe am Angstbeißer und da war es mir sehr wichtig ihn supa gut einschätzen zu können! Auch wann er rennt und wann nicht wenn er sich schreckt!

Aber es ist so, dass ich mir den ganzen Tag den Kopf drüber zerbreche *gg* Außerdem is mir so fad in der Arbeit!

Hikaru schrieb:
Aber es ist so, dass ich mir den ganzen Tag den Kopf drüber zerbreche *gg* Außerdem is mir so fad in der Arbeit!

siehst genau das meine ich *gg*

Solange hast Du ihn ja noch nicht, in einem Jahr kennst Du ihn noch viel besser und verstehst ihn dann auch besser ;) :D

lg

Filou schrieb:
siehst genau das meine ich *gg*

Solange hast Du ihn ja noch nicht, in einem Jahr kennst Du ihn noch viel besser und verstehst ihn dann auch besser ;) :D

lg
Achgott ich meinte doch es ist NICHT so, das ich mir den ganzen Tag den Kopf drüber zerbreche *gg*

Hikaru schrieb:
Das liegt dran das ich von 8 bis um 17 Uhr in der arbeit hocke, davon vl eine Stunde arbeite und den Rest der Zeit is mir fad :D

So geht es mir auch manchmal und trotzdem komme ich nicht auf solche Fragen :p

ich vertraue der intuition meines hundes auch aber ich entscheide, was passiert, nachdem er gezeigt hat, dass was nicht passt.
nachdem ich die dinge hier anders wahrnehme und vermeintliche gefahren besser einschätzen kann als er, "sage" ich dann auch fast immer "ok, du fürchtest dich aber es gibt keine bedrohung. also komm mit". und nachdem ich mit dieser einschätzung praktisch immer recht habe, vertraut er mir auch und kommt mit. klar bliebt er anfangs ängstlich aber nach ein paar mal hat er gelernt, dass nix passiert und fürchtet sich nicht mehr.

wenn ich auf seine angst so reagieren, dass ich nicht von ihm verlange, was er aus angst nicht machen will, kommen wir nie weiter. er denkt, dass er eh recht hat mit seiner angst weil ja auch frauchen sich fürchtet und lernt nicht, die angst abzubauen.

Na hoffen wir das wir das bald auch in allen Situationen schaffen!!
Wir sind e schon weit muss ich sagen! Vorallem bei Gegenständen etc. vertraut er da schon voll und er weiß alles was zuhause in unserer Wohnung ist tut ihm nicht weh!
Ein Besen bei uns in der Wohnung da bort er seine Nase rein.. draußen am Gang im Arm einer Nachbarin eine fürchterliche Waffe für ihn!

Aber ja wir arbeiten ja dran :D

Egal wie ermunternt ich ihn rufe.. egal wie sehr ich beschwichtige.. mich hinknie, Leckerlie alles probiert... er schnuppert event. mal raus aber das wars.. ich muss ihn daher "zwingen" was ich eigendlich nicht will aber er "muss" ja gassi gehen!

du beschwichtigst deinen hund wenn er Ängste zeigt ????

was soll denn das bringen ausser das du ihm dadurch natürlich in seiner angst wiederum bestätigst. wieso sollte er dann aufhören sich zu fürchten ?

mfg
Paty

Oben